• FoxMulder123
    geschrieben 1296850372000

Hallo Leute,

also ich hab mir jetzt mal die Vorschläge angeschaut.

Fihalhohi, Velidhu gefallen mir recht gut und haben beide recht gute Bewertungen. Beide Inseln scheinen Ihre Vor und Nachteile zu haben. Da wir in den Flitterwochen sind wäre ein Honeymoon Extra schon schön. ;-)

Bei Velidhu gibts wohl nen Obstkorb dazu...jedoch kein Wasser anscheint am Tag aufs Zimmer.

Bei Thulhagiri gibts bei Neckermann ein Stranddinner zu zweit. Aber Thulhagiri hat auch die schlechtesten Bewertungen. :-(

Fihalhohi scheint auch nicht so schlecht zu sein...jedoch hab ich hier Bedenken das man ggf. sogar Fluglärm von Male hören könnte da es ja nicht soooo weit vom Flughafen ist. Oder ist das ein Irrglaube?

Wir haben nochmal überlegt...mit HP sollten wir eigentlich günstiger kommen da wir die Mehrkosten für AI eh nicht verfuttern würden.

Ebenso kann es nun auch gern ein Strandbungi sein sowie auch ein Doppelbungi.

Hauptsache sauber und nicht weit zum Strand (ok ists ja eh überall nicht)!

Kuredu würde ich fast ausschließen...da doch schon mehr Barfussinsel sein sollte.

Am besten sagt mir eigentlich Velidhu zu...hmm...ach ist das schwer! ;-)

Preis/Leisung sollte halt stimmen...

Was würdet ihr denn nehmen oder gibts noch andere ?

Danke euch!

2008: Gran Canaria -> Maspalomas Princess ### 2011: Malediven -> Velidu Island Resort ### 2012: Fuerteventura -> R2 Rio Calma #######
  • Clarki8
    geschrieben 1296855533000

@FoxMulder123 sagte:

Fihalhohi scheint auch nicht so schlecht zu sein...jedoch hab ich hier Bedenken das man ggf. sogar Fluglärm von Male hören könnte da es ja nicht soooo weit vom Flughafen ist. Oder ist das ein Irrglaube?

Verwechselst du Fiha vielleicht mitThulagiri? Aber auch da sollte sich der Fluglaerm in Grenzen halten.

• jackpot 777
    geschrieben 1296886020000

@foxmulder

Den Obstkorb auf Velidhu

kannst du getrost vergessen. Ziehst du einmal die Folie runter hast du Ameisen ohne Ende.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • FoxMulder123
    geschrieben 1296897606000

Ok..schade mit dem Obst...aber besser als gar nix...:-/

Fihalhohi liegt ja südlich von Male...und ist nicht gaaaannnzz sooo weit entfernt. Hört man da keine Flieger mehr da die von Norden ankommen?

Also so richtig können wir uns nicht entscheiden. :-( Von den Inseln die im Budegt liegen gibt es ja nicht sooo viele und bei allen gehen die Bewertungen auseinander.

Fihalhohi = Riff ist teilweise wohl zerstört, Funkmast ist hässlich, Klimaanlage ist kein Standard (was mist ist), User berichteten von Schimmel und Dreck im Zimmer. :-/

Velidhu = da sollen die Zimmer und Einrichtungen wohl alle recht veraltet sein. Jedoch ein gutes Hausriff und gutes Essen.

Kuredu = 3 Klassengesellschaft und wohl nicht der ganze Strand toll. Sowie was am schlimmsten ist...Flöhe, Mücken und son Zeug. Das Riff soll auch kaputt sein. Essen dafür super.

Holiday Island (gibts ja auch noch) = kann man wohl mit SUN Island vergleichen. überteuert und veraltet. Und am schlimmsten...Flughafenbau auf der Nachbarinsel welcher wohl sehr störend sein soll!

Thulhagiri = Fluglärm vom Hauptflughafen, und generell keine besonderen Bewertungen. :-/

Ich verlass mich jetzt auf euch experten! ;-) Welcher der Inseln würdet ihr denn nehmen ? Ich bin völlig unsicher. :-(

Zumal mein Frauchen jetzt auch meinte das sie angst hat sich zu sehr zu langweilen und ihr das nach ein paar Tagen vor lauter Langeweile auf den Keks gehen könnte. :-/

Da meinte sie ob ggf. auch Mauritius in Frage kommen könnte...und wie es da so sei. Habt ihr mit Mauritius evtl. auch Erfahrungen?

Danke euch!

2008: Gran Canaria -> Maspalomas Princess ### 2011: Malediven -> Velidu Island Resort ### 2012: Fuerteventura -> R2 Rio Calma #######
  • mila2
    geschrieben 1296905828000

Moin,

nach Allem was ich jetzt hier gelesen habe, würde ich dir dringend von den Malediven abraten. Das Budget stimmt einfach nicht mit den Wünschen/Vorstellungen überein.

Gerade im Reisezeitraum Sommer reicht doch auch ein Mittelstreckenziel.

Nix für Ungut, aber diese ganzen `wir können es uns zwar nicht leisten, aber wir wollen unbedingt auf die Malediven`Freds sind ermüdend.

• uweder1
    geschrieben 1296907084000

@foxMulder13, wenn du was ordentliches auf Mauritius willst, kommst du auch mit Budget 1500,-pP ins Schleudern.

Das ist halt so. Fernreise kostet doch Flug schon den Hauptteil. Darum such was schnuckeliges auf der Kurzstrecke, habt ihr vielleicht mehr von..?

Malediven lohnt sich sicher, wenn man was von Unterwasserwelt sehen will - oben rum ist halt nicht viel.

- also wir wollten unbedingt mal die Malediven erleben, und habe eben auch nicht das Kleingeld für 5*plus. Klar, bei Flitterwochen will man es besonders schön  haben, aber darum ist ja vielleicht so eine kl. Insel , auf die man nicht jedes Jahr fährt mal was anderes - egal ob jetzt neu oder alt..?

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • FoxMulder123
    geschrieben 1296909023000

Bedauerlicher Weise muss ich euch ja leider recht geben!

Der erste Eindruck von den Preisen hat wohl doch etwas mehr gelockt. :-/ Aber was besonderes sollte es schon sein für die Flitterwochen.

Könnt ihr evtl. noch ein paar schöne Reiseziele in der Budgetklasse empfehlen? Italien, Spanien, Kanaren, Tunesien kennen wir/ich leider schon...Türkei ebenfalls und Griechenland find ich nicht sooo interessant. Ägypten hatten wir noch im Auge...jedoch ist die Situation derzeit ja da nicht zu empfehlen...oO.

Eigentlich sollten die Hochzeitsgäste und Familie ja die Flitterwochen finanzieren oder? ;-)

• uweder1
    geschrieben 1296910801000

Hay, weiß nicht ob ihr auf Thailand steht, aber um diese Zeit wäre Kho Samui eine Alternative als Fernziel- tolle Hotels gibt es genug, Nebenkosten halten sich absolut in Grenzen. Und deine Frau würde was zum shoppen haben... :laughing:   

Ansonsten musst du halt mal in den anderen Foren stöbern -

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • mila2
    geschrieben 1296918857000

Kenia?

In deinem Zeitraum gibts zB. ein 4 Sterne Hotel mit 100% Empfehlung mit Hp für 1 Woche knapp über 900€. Da wäre im Budget gut noch ne 3Tage Safari drin.

Der Flug ist nicht unendlich lang, Sonne garantiert. Oder so....

• jackpot 777
    geschrieben 1296953541000

@foxmulder

Mach es doch nicht davon abhängig ob du ein Obstkorb erhältst.

Clarki hat bestimmt recht-für 3000 € kommst du auf viele der schönen Inseln.

Wenn Ihr Fiha-Velidhu-Thulagiri-Makunudu kriegen könnt, dann werdet Ihr einen Topurlaub haben. Da könnt Ihr nichts falsch machen. Auch ein Doppelbungulow auf den Males ist immer noch besser als ein Hotel in Kenia oder sonst wo mit 200-2000  Zimmern und hunderte Liegstühle am Strand. Schau dir mal die Bilder von den Stränden auf den Males an und vergleich mit Kenia-Mauritius.

Einmal Malediven -Immer Malediven. Dort wo Gott Urlaub macht(nicht Bohlen)

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!