Hilfe!!! MaledivenNeulinge..dringend Rat...Kuredu oder was sonst?

• NicoleSirko
    geschrieben 1234798982000

hallöchen,

also wir sind absolute frischlinge bzgl. malediven. ein absoluter traum für uns. wollen kurzfristig mitte/ende märz auf die malediven fliegen. wir wissen, sehr kurzfristig (ging halt net anders). haben uns ein bissel vorinformiert. klar auswahl ist jetzt ein wenig begrenzt bzw. höhere preise,aber egal.

also unsere "anforderungen": traumstrand, sehr gute tauchbasis (für mich als m - taucher), sehr gutes hausriff (für sie als schnorchlerin), schöne bungis direkt am strand (sprich aufstehen und rein ins wasser). inselgröße: nicht zu groß, aber auch net 50mx50m.

was haltet ihr von kuredu? ist diese insel für unsere bedürfnisse zu empfehlen? jakuzzi-strandvilla ist, wie ich gelesen habe, wohl die beste unterkunft (ausser watervilla)? wie ist das hausriff? kennt sich jemand mit der tauchbasis dort aus? zu empfehlen? welche tauchgebiete steuern die an? kann ich in der jahreszeit märz auch mantas,haie,rochen etc dort irgendwo sehen? (also ist es wahrscheinlich, mir schon klar das man die tiere nicht bestellen kann ;) ) oder eine andere insel besser geeignet?

brauchen dringend hilfe. wollen in den nächsten tagen buchen. danke schon mal im voraus.

grüße s+n

ps: angebot aktuell: 8tage hp für 1400 euronen bzw als vp 1600euronen bzw. 10tage hp mit 1800 euronen.

preise gerechtfertigt oder doch zu teuer?

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1234815168000

Als kleine Insel würde ich Kuredu ja nun nicht gerade bezeichnen ;)

Habe mal grob überflogen, welche Inseln für euren Reisezeitraum noch zu haben sind, da scheint mir Kuredu doch noch mit die beste Wahl!

Vilamendhoo wäre auch noch zu haben, schaut euch die Insel doch mal näher an.

Und 10 Tage müssen es mE schon mindestens sein!

• NicoleSirko
    geschrieben 1234887808000

danke an DaniAlex...

also uns ist schon klar, dass die insel ein bissel größer ist :D

tendieren doch dazu mind. 10tage zu bleiben oder besser mehr. insel hat ja soweit ganz gute bewertungen hier bekommen. wollen uns dann schon in einer jakuzzi-beach-villa einquartieren. ist halt nur die beliebte frage: ai oder hp. aber denk mal, wenn man ab und zu mal einen longdrink zu sich nimmt und ein bissel futtern tut rentiert sich ai schon...ausser man versackt an der cocktailbar, die eh immer extra ist :)

bin mal gespannt, ob doch noch alternativ-vorschläge kommen für eine insel mit unseren oben genannten ansprüchen :)

• Clarki8
    geschrieben 1234889363000

ich sehe das wie danialex. alles was günstiger als kuredu ist, ist indiskutabel.

wobei kuredu ja auch nix wirklich passt, denn kuredu ist eine der größten inseln.

seh das wie ihr mit den jacuzzi-bungis. aber sind die nicht schon ausgebucht?

• daniaufreisen
    geschrieben 1234898488000

Meines Erachtens lohnt sich AI auf den Malediven selten, weil der Aufpreis oft so hoch ist, dass man ohne Ende konsumieren könnte und trotzdem mit HP/VP günstiger gefahren wäre.

Ihr könnt euch ja mal die Karte anschauen und gucken, was die Getränke so kosten und dann überlegen, wie viel ihr trinken müsstet, um AI "einzuholen".

• daniaufreisen
    geschrieben 1234899061000

Habe gerade noch einmal durchgeschaut. Thulhaagiri wird auch oft sehr gelobt, ist klein und schnuckelig, schönes Hausriff. Allerdings werden gerade neue Wasserbungalows (und ein Spa glaube ich) gebaut...

Auch Filitheyo ist noch in etwa in diesem Preissegment, 10 Tage Villa Superior mit HP ab FfM am 15.03. für 1997 Euro. Durch den späten Rückflug mit Sri Lankan habt ihr sogar noch einen schönen Tag auf der Insel, Condor fliegt ja immer schon morgens... Filitheyo soll sehr gutes Essen und ein schönes Hausriff haben.

• NicoleSirko
    geschrieben 1234900547000

@clarki8: wieso passt nix bei kuredu? größe ist für uns akzeptabel. zumindest ist man nicht in 10min um die komplette insel. lt. bewertungen ist hausriff und das was man zu sehen bekommt auch supi.

@DaniAlex: danke danke für eure mühe. hatten die insel auch schon im visier. klingt auch ganz gut. weiss ja auch, das wir ein bissel kurzfristig sind. hmm, wegen unterschied hp-vp-ai...lohnend?..wo habt ihr eine karte gefunden wegen den preisen? auf der kuredu-seite find ich nix.

• daniaufreisen
    geschrieben 1234904553000

Ich habe gerade mal die einschlägigen Malediven-Foren grob überflogen, dort aber keine Getränke-Karte gefunden...

• NicoleSirko
    geschrieben 1234905766000

da hab ich auch schon alles durchgeforstet :)

• Clarki8
    geschrieben 1234909970000

öhmmm....warum schaut ihr nicht im << Werbung >>?

wenn ihr es euch plötzlich anders überlegt habt und statt kleiner insel nun große insel wollt, dann passt es ja ;)

traumstrand ist für mich halt was anderes. außerdem schrecken mich die geschichten über die sandfliegen ab.

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!