Hilfe!!! MaledivenNeulinge..dringend Rat...Kuredu oder was sonst?

• Haegar69
    geschrieben 1234985903000

Hallo!

Ich war bisher 4 mal auf den Malediven, davon 2 mal auf Kuredu.

Ich finde, gerade für Malediven-Neulinge ist Kuredu eine sehr gute Insel, sie bietet fast alles was auf den Malediven möglich ist. Die Tauchschule ist top, und die Insel hat 3 verschiedene Riffe mit unterschiedliche Schwierigkeitsgraden zum Schnorcheln. Die Qualität des Hausriffs ist für Maledivenverhältnisse eher Durchschnitt, es wird aber gerade Frischlinge trotzdem noch schwer beeindrucken.

Außerdem bietet die Tauchschule täglich tolle und sehr abwechslungsreiche Schnorchelboots-Touren. Wenn man dazu noch eine Jacuzzi-Villa (liegt im 4 Sterne-Bereich der Insel)ergattern kann, dann ist das die beste Unterkunftslösung.

Meiner Erfahrung lohnt sich Al nicht, weil dort nicht alles enthalten ist.

Kuredu hat 3-4 Sterne, es gibt deshalb selbstverständlich auch bessere Inseln, ist eine der größten Inseln, deshalb sollte man gut zu Fuß sein. Für die Hausriffe sollte man ein guter Schwimmer sein, weil sie etwas weiter draußen (100-200 m) sind. Wem das nichts ausmacht, für den ist Kuredu ein tolles Urlaubsparadies.

Ich würde buchen...

Gruß

Frank

• NicoleSirko
    geschrieben 1235036524000

@clarki8: also wir hatten ja von vorhinein eine größere insel nicht ausgeschlossen. nachteil ist wohl hier der viel verkehr :shock1: auf der insel, aber wohl verständlich (die crew kann ja nicht ständig koffer etc. von hand über so weite strecken schleppen etc)...aber am strand wird man da nicht soviel mitbekommen...vorteil große insel: man kann natürlich auch mal einen ausgedehnten spaziergang machen ohne nach 10min rund rum zu sein. hmm..sandfliegen ... haben es auch gelesen..aber es gibt unterschiedliche berichte...die einen hat es bös erwischt, die anderen gar nicht... würden uns da mal überraschen lassen

@haegar: danke für den bericht...sind aber "nur" maledivenfrischlinge :laughing: ansonsten schnorcheln/tauchen erfahrung. tauchbasis ist wohl selbst für maledivenverhältnisse recht teuer, aber wohl doch recht spitze. hausriff ist wirklich sooo weit weg? sonst steht ja überall net so weit?!?

• Haegar69
    geschrieben 1235124752000

Antwort:

Zur Tauchschule auf Kuredu kann ich Dir keine detailierten Angaben machen, weil ich nur Schnorchler bin. Sie gilt aber als eine der Besten der Malediven. Tauchen ist auf den Malediven generell etwas teurer.

Wenn Du auf mein Profil klickst, kannst Du meine Reiseberichte zu Kuredu durchlesen, dort habe ich die Riffe genauer beschrieben. Man kann sich zusätzlich unter Google Earth die Insel aus dem All ansehen und die Entfernung abmessen.

Ich persönlich würde die Riffe um Kuredu auch nicht als durchschnittlich bezeichnen, es wird nur allgemein so gesehen. Für mich war es toll, weil es seinen eigenen Reiz hat. Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!