Liebe Doris!
Vorweg: wir waren bis jetzt 3 mal auf den Malediven (Olhuveli, Coco Palm Bodu Hiti, Cocoa Island).
Wir verbrachten im Oktober 2008 (Hochzeitsreise) 14 Tage auf Coco Palm Bodu Hiti und wollten schon am 2. Tag wieder nach Hause fliegen. Wir möchten Euch dringend von diesem Hotel abraten, ihr könnt jetzt natürlich denken, es sei Geschmackssache, jedoch ist dem nicht so.
Minuspunkte: kein schöner Strand (nicht wie es in den Malediven üblich ist), Essen ist eher ein 3 Sterne Mittelklasse Hotel (Buffet), ABSOLUT zu teuer, also Preis- Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Wir brauchten für 14 Tage 12.000 EUR (zu zweit). Wir waren in einer Escape Water Residence untergebracht. Wir hatten jedoch eine normale Wasservilla gebucht und bekamen vor Ort ein Upgrade in die beste Kategorie - was sich jedoch als völliger Reinfall erwies. Die EWR sind zwar riesengroß, aber der starken Brandung nachts so ausgesetzt, dass Schlafen kaum möglich ist, man denkt der nächste Tsunami kommt auf einen zu. Es war wirklich (und ich lüge nicht) ein Horror, ich bekam jedes Mal vorm Bettgehen Angstzustände. Ebenso ist es traurig zu sehen, dass auf dieser Insel solche Klassenunterschiede gemacht werden. Im Restaurant "Stars" haben nur die Bewohner der EWR Zugang, den "Normalos" wird der Zugang verwehrt. Noch dazu muss man im "Stars" minimal 2 Gänge essen!! Kleiderordnung herrscht streng, bei falscher Kleidung wird man aufs Zimmer geschickt um sich umzuziehen (meinem Mann passierte das, als er mit einem ärmellosen T-Shirt zum Frühstück erschien).
Wir an Eurer Stelle würden noch weiter recherchieren und wirklich nur Hotels in die engere Auswahl nehmen, bei denen es keine negative Kritik gibt (zB Veligandu - wir haben auf der Insel Olhuveli ein Paar kennengelernt, welche auf Veligandu waren und total begeistert davon waren und jederzeit wieder hinfliegen würden).
Mit absoluter Sicherheit ist die schönste Insel der Malediven COCOA ISLAND und auch ein absoluter Geheimtip und Millionen Mal luxuriöser als Coco Palm Bodu Hiti. Das war wirklich unser bester Urlaub bisher und wir können es kaum erwarten wieder dorthin zu fliegen. Es bietet wirklich alles was das Herz begehrt.
Wir würden Euch jedoch auch vom August abraten, denn es gibt nichts schlimmeres, als Regen auf den Malediven. Man ist dort einfach dem Wetter ausgesetzt und wenn es regnet kann man nur auf seinem Zimmer verweilen, was die Stimmung ganz schön trübt.
Wir meinen es wirklich von Herzen gut, weil man heiratet nur einmal (sogesehen auch nur eine Hochzeitsreise) und dafür sollte man sich auch nur das Beste aussuchen.
Wir wünschen Euch alles Gute.
Melanie & Florian