Um nocheinmal auf das Thema zurück zukommen:
Für 4500 Euro werdet ihr nicht nach Coco Palm Bodu Hiti und Dubai fliegen können (außer ihr wollt in einem 1sterne Hotel in Dubai übernachten).
Coco Palm ist meiner Meinung nach viel zu teuer und das typische "Malediven-Flair" ist auch nicht vorhanden.
Ich würde persönlich Kuredu empfehlen, da wird in eurem Budget auch locker noch eine Dubai-Woche enthalten sein.
Kuredu hat ein Hausriff (sehr gut für Einsteiger), auch mit Schiffswrack, und die Tauchbasis ist ebenfalls eine der besten auf den Malediven (Schnuppertauchen lohnt sich).
Die Insel ist für maledivische Verhältnisse recht groß, aber trotzdem sehr übersichtlich und andere Urlauber sind selten zu sehen.
Da ihr nicht auf Luxus verzichtet wollt, kann ich euch die Beach-Villen auf der superschönen Südseite empfehlen, an den Lärm der Wasserflugzeuge gewöhnt man sich und diese sind auch nicht allzu teuer.
Oder die Sultan Villas, die alles an Luxus gewährleisten, sich aber nicht direkt am Strand befinden.
Guckt euch die Insel doch nochmal genauer an.
Ich war schon öfters auf den Malediven, und muss sagen, dass diese Insel eine der Besten war und man in den "richtigen" Villen aufjedenfall Luxus hat.
Hoffe, dass ich euch helfen konnte und ihr eure Entscheidung noch nicht gefällt habt.
Liebe Grüße!