• Emilaggeler
    geschrieben 1512645767641

Umbuchen ist gar nicht so einfach, da ich den Flug separat gebucht habe. Also kein Pauschalangebot. Wir machen vorher und nachher noch einen Stopp in Dubai.

Wie gesagt, es handelt sich um die Hauptsaison.  Da kostet Flug umbuchen ziemlich viel und ist nicht ohne weiteres möglich. Ausserdem ist die Zeit jetzt ziemlich knapp und ich will nicht bis zum letzten Tag zittern und nicht wissen wohin es geht. 

Wir fliegen ja schon am 16.12.17 von zu Hause ab.

Ich muss mich halt jetzt damit arrangieren und hoffe dass es nicht ganz so schlimm wird und wir trotz dem Ärger schöne Ferien haben werde.

Grüsse

• Ostseekiter
    geschrieben 1512647189508

Hallo Zusammen,

hat jemand evtl. mal als eigene Alternative folgende Inseln angeboten und ist SIL darauf eingegangen?

Ellaidhoo

Royal Island Resort

Bandos

Haben für Anfang Feb. gebucht und müssen uns ja auf alles gefasst machen.

Gruß

• pzl64
    geschrieben 1512648060133 , zuletzt editiert von pzl64

@aidylb sagte:

Das Holgino oder wie der Bursche sich hier nennt eine eingezeckter Mitarbeiter von SIL sein müsste, dürfte ja wohl allen klar sein...immer schön fleißig mitlesen und den Mob ein bisschen Futter geben ....geiler Job.... und wenn das nicht der Wahrheit entsprechen sollte dann entschuldige ich mich und lasse dich hier weiter dein armseeliges Hobby ausführen!

Toller Einstand hier, aidylb... :rage:

Du scheinst das auf den letzten Seiten geschriebene nicht verstanden zu haben, aber moserst hier rum.

Nicht nachzuvollziehen...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1512648278790

...doch ist es, wenn Du die Ironie hierin

@aidylb sagte:

.. Auch wir waren so geistreich ...

erkannt hast :wink:

• Domino27
    geschrieben 1512658317637

@Emilaggeler

Ok ich dachte Ihr hättet pauschal gebucht. Bei getrennter Buchung ist es natürlich schwierig mit umbuchen zumal Ihr sicher keine flexiblen Flugtickets gebucht habt. Wenn dies Euer erster Maledivenurlaub ist, wird Dir sicher auch die Alternativinsel gefallen. Wäre schön wenn Du hinterher hier kurz Feedback gibst. Schönen Urlaub.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Holginho
    geschrieben 1512660862020

@Ostseekiter:

Blättere doch hier im thread mal ein paar Seiten zurück wenn Du magst. Ich meine, es gab hier einen user der von Ellaidhoo als angedachter möglicher Alternative gesprochen, und ein paar Fragen dazu gestellt hatte. Vielleicht liest er ja noch mit und meldet sich, oder Du schreibst ihn ggfs. mal per PN an und fragst wie die Geschichte weitergegangen ist.

Von Royal Island bzw. Bandos habe ich im Zuge einer Alternative bisher noch nichts mitbekommen, aber es steht Dir natürlich frei und ist Dein gutes Recht entsprechend nachzufragen. Diese Alternativ-Angebote sind eh individuelle Lösungen und nicht grundsätzlich übertragbar. Sollte Betroffener "XY" Insel AB" angeboten bekommen, muß Betroffener "12" noch lange nicht selbiges Angebot erhalten. Wenn euch die Inseln zusagen, versuche es doch einfach. (Meine!) Empfehlung: Sachliche Vorgehensweise und Argumentation!

Sehr viele Betroffene haben Filitheyo als Alternative angeboten bekommen und ich(!) kann ehrlich gesagt nur in den allerwenigsten Fällen nachvollziehen, warum Filitheyo oftmals auf so wenig Gegenliebe stößt und Unwillen auslöst. Ja, das sind in einer Vielzahl Doppel-Bungis, aber die Hondaafushi Reihenhaus-Siedlung macht da in Sachen Abstand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen wirklichen Unterschied und in sämtlichen anderen Parametern ist Filitheyo durchaus vergleichbar...hat nur eben nicht den Status "neu" (was m.E. alles andere als ein Nachteil ist! ).

Ich weiß von einigen (v.a. tauch- und schnorchelinteressierten) Betroffenen die als Alternative Bathala angenommen/gewählt haben.

Darüber hinaus dann das hier schon einige Male genannte Kudafushi (recht neu). Hier weiß ich aber das einige Betroffene gescheitert sind mit Ihrer Anfrage diese Insel als Alternative zu bekommen. Kudafushi ist (ähnlich wie Filitheyo) teils (sehr) gut gebucht/ausgebucht sodaß hier entsprechend dann keine Freikapazitäten zur Verfügung stehen. Und wie oben erwähnt, es besteht nun einmal kein Anspruch und unterliegt Verfügbarkeit und/oder Verhandlungsgeschick.

Zusätzlich weiß ich von 2 Fällen, die Meedhupparu als Alternative genommen/bekommen haben.

Ob Aufpreise erhoben wurden weiß ich nicht in jedem Fall.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Emilaggeler
    geschrieben 1512662140643

@domino27 sagte:

@Emilaggeler

Ok ich dachte Ihr hättet pauschal gebucht. Bei getrennter Buchung ist es natürlich schwierig mit umbuchen zumal Ihr sicher keine flexiblen Flugtickets gebucht habt. Wenn dies Euer erster Maledivenurlaub ist, wird Dir sicher auch die Alternativinsel gefallen. Wäre schön wenn Du hinterher hier kurz Feedback gibst. Schönen Urlaub.

Es ist unsere dritte Maledivenreise. Wir waren auf Sun Island und Meeru. Das ist aber schon sicher 15 Jahre her. Genau weiss ich es gar nicht mehr. Sun Island war damals ganz neu eröffnet und es war super.

Meeru war ein Reihenbungalow was mir gar nicht gefallen hat. Ansonsten war auch Meeru ganz schön.

Ich werde eine Rückmeldung machen, wenn ich auf Filitheyo bin. Der Grund warum ich so reserviert gegenüber Filitheyo bin, sind die vielen doch ziemlich schlechten Bewertungen und Bilder welche einen ziemlich adgewohnten Eindruck machen. Aber wie gesagt: ich lasse mich gerne positiv überraschen

• Malediventaucher2
    geschrieben 1512663838533 , zuletzt editiert von Malediventaucher2

Bathala als Alternativ Insel wäre keine gute Wahl mehr!

Seit 1.11.2017 hat Werner Lau die Tauchschule geschlossen.

Zu lesen aufi: https://www.wernerlau.com/malediven/bathala/

• Holginho
    geschrieben 1512667597456

@Malediventaucher2, danke für die Ergänzung. Ich hatte mich bei Nennung der Alternativen auf die mir bekannten in Vergangenheit und Gegenwart beschränkt. Selbstverständlich wäre es meinerseits besser gewesen, auf die aktuell kurzfristig nicht vorhandene Zukunft von Bathala hinzuweisen.

@Emilaggeler:

Ja, Filitheyo ist nicht neu und "stylisch" und ja, es gibt auch durchaus z.B. so einige Dächer die optisch nicht gut aussehen...aber in allen anderen Merkmalen erfüllt Filitheyo die auf Hondaafushi geplanten/vorhandenen Parameter (Größe, Hausriff, Tauchbasis, Strandflächen, Pool, Gastrokonzept...).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1512673602598 , zuletzt editiert von Ahotep

@aidylb sagte:

Hallo allerseits, kann mir jemand sagen welche Hotels von SIL angeboten werden außer Fili ?

Auch wir waren so geistreich und haben im Juni17

Für Ende Januar 18 gebucht, getreu dem Motto

'Die Hoffnung stirbt zuletzt' Dass man im Nachhinein jedoch festellen muss dass SIL die Buchungsmasche schon über mehrere Jahre für Honda Buchende abzieht ist eine Frechheit.

Mehr Infos und Ehrlichkeit von SIL dem Kunden gegenüber wäre wünschenswert ! Und auch eine absolut zufriedenstellende Alternative konnte ich bis jetzt von niemanden hören!

Das Holgino oder wie der Bursche sich hier nennt eine eingezeckter Mitarbeiter von SIL sein müsste, dürfte ja wohl allen klar sein...immer schön fleißig mitlesen und den Mob ein bisschen Futter geben ....geiler Job.... und wenn das nicht der Wahrheit entsprechen sollte dann entschuldige ich mich und lasse dich hier weiter dein armseeliges Hobby ausführen!

Sag mal, der 1. Betrag kann auch schnell der letzte sein. Was soll das denn? Schau mal auf das Registrierungsdatum von Holginho.

Solche Beiträge sind armselig!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!