Auf Mauritius müsste da noch Trockenzeit sein. Vielleicht wäre ja auch südlicher indischer Ozean eine Idee. Sansibar ist zwar nicht Asien, hat aber im Januar-Februar m.E.n. eine kurze Trockenzeit. Alternativ wäre die Karibik möglicherweise eine Idee.
Hondaafushi
-
geschrieben 1512843117165Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. (K. Snyder)
-
geschrieben 1512843475869
@Der mit dem Manta tanzt:
Da war ich ja mit meiner Schätzung von Minimum 150m doch noch ein ganzes Stück drunter. Worauf beziehen sich die Schattenseiten?
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. (K. Snyder) -
geschrieben 1512851442004
Möglich wären z.B. auch Thailand / nur Andamanenseite - Khao Lak, Phuket...., dann die Philippinen / allerdings momentan mit so einigen Reisewarnungen vom AA. Wenn es teurer werden darf, geht Mikronesien mit Palau und Co.
LG sharky
Trotzdem bleibe ich dabei, dass man mit Fili eigentlich eine gute Wahl trifft, auch wenn das der eine oder andere nicht so sieht.
-
geschrieben 1512851794928
Mit Flug 10 k€ für 17 Tage......???
Ich werde mal sehr deutlich....gerade zurück, ca. 4,5 k€ für 14 Tage mit Flug und HP.
Hoffentlich hattet ihr da keinen besonders cleveren Reiseverkäufer erwischt....
LG sharky
-
geschrieben 1512854618352
Danke für die Tips für Alternativen.
Ich möchte nur noch mal sagen, dass ich zum Zeitpunkt der Buchung im Sommer nicht gedacht hätte das es sich so entwickeln würde.
Schade finde ich aktuell die Situation sich evtl. etwas Neues suchen zu müssen. Bin damal ins Reisebüro und wollte die erste Fernreise buchen, haben gedacht Malediven ein Traum.
Und nein nicht vorher das Netz und die Foren durchsucht und dachten etwas Neues mit Eröffnung im Oktober super, also Honda. Danach Tauchschein gemacht, weil schöne Reviere dort. Deshalb ist es schade dass sich Betroffene, evtl. auch Neulinge wie ich und eingefleischte hier über die möglichen Dämlichkeiten streiten.
Darum ist es doch doof, dass sich hier der eine oder andere gegenseitig fertig macht.
Hier sollten Hilfen und Informationen zum aktuellen Stand diskutiert werden. Ich bin jetzt auch betroffen, scheiße aber ich muss jetzt schauen wie ich damit umgehe und ich denke so gibt es noch viele andere, die für die HS gebucht haben.
Da hilft das rumgehacke nicht weiter.
-
geschrieben 1512855084032
@der-mit-dem-manta-tanzt sagte:
Da ja hier auch immer mal wieder vom Schnorcheln die Rede ist: Hondaafushi ist alles andere als eine "reine" Schnorchelinsel, im Gegenteil...zu Nordostmonsun einigermaßen geschützt durch die vorgelagerte Insel Hanimandhoo braucht man so ca. 1000 Meter bis zur Kante im Norden, im Süden sinds so um die 300 Meter, und dieser Teil ist sowieso exponiert (ich schätze mal out of Order)...und zu Südwestmonsun kanns einem ganz schnell aus dem Atoll blasen...
Einen Strömungskalender sollte man schon deuten können, die Elementaren Dinge der Vernunft walten lassen, gescheites Schnorchelzeug haben (nicht das Giftgrüne von einem member hier, muahhh) und mit der Materie Ozean vertraut sein - aber hier geht ja nur drum billig ins "Paradies"....wisst ihr eigentlich, wie viele Schattenseiten "euer" Paradies so hat?!
Warum jetzt der Weg mit dem Vorwurf an den einen oder Anderen. Wenn du dich so gut auskennst wäre doch der Weg und die Formulierung als Information für ein neues Resort de bessere.
-
geschrieben 1512855419163
Egal, wie du dich am Ende entscheidest:
Anfang des Jahres ist die beste Reisezeit für die Malediven. Auf Fili hast du 'ne sehr gut geführte Tauchbasis.
Ich würde nicht gleich enttäuscht ablehnen.
"Klugscheißmodus an":
Ich denke, dass ich mit jetzt 18 Besuchen auf den kleine Inseln gut mitreden kann. Fili hat schon am Hausriff und ebenso bei Bootsplätzen sehr gute Tauchgründe, es ist auch Mantazeit.
"Klugscheißmodus aus".
LG sharky
-
geschrieben 1512939693503
Ich möchte gern den Honda-Buchern, die eine Rechtschutzversicherung mit Vertragsrechtschutz haben, einen Tipp geben. Wenn ihr von SIL auf Fili umgebucht werden sollt, dann holt euch anwaltlichen Rat. Dann werdet ihr erfahren, dass ihr nur eine vergleichbare Insel akzeptieren braucht. Eine Insel, die nur noch Doppelbungis frei hat, muss man definitiv nicht akzeptieren, da nicht vergleichbar. Das heißt, man kann den Reisevertrag bezüglich Honda kündigen und Schadenersatz geltend machen. Und wenn ich, weil Honda immer noch nicht geöffnet hat, kurzfristig eine andere vergleichbare Insel buchen muss, die dann natürlich teurer ist, dann ist das ein Schaden. Es ist auch nicht erforderlich, dass man die neue Reise bei SIL bucht. Man kann bei jedem anderen Reiseveranstalter buchen, bei dem man noch Plätze auf einer vergleichbaren Insel findet.
Wer keine Rechtschutzversicherung abgeschlossen hat, könnte sich überlegen, ob er nicht circa 250,- Euro für eine anwaltliche Beratung investiert. Ich denke, das ist sinnvoller, als sich von SIL auf Fili kritiklos umbuchen zu lassen und dann vielleicht einen miesen Urlaub zu erleben.
Im Übrigen ist es von SIL schon rechtlich gesehen nicht korrekt, eine Insel wie Fili als Ersatz anzubieten, da sie mit Honda nicht vergleichbar ist, insbesondere mit den Doppelbungis. In meinen Augen nutzt SIL hier die rechtliche Unerfahrenheit der Bucher aus. Also, wer sich rechtlich schlau macht, reist besser.