Warum wird hier anderen von so manchem immer ein Vorwurf "unterstellt". Es wurde nun schon mehrmals in diesem thread darauf hingewiesen, daß Hondaafushi nun wirklich kein einfach zu betauchendes/beschnorchelndes Hausriff hat und diverse Spots alles andere als anfängertauglich sind. Ich möchte sogar soweit gehen zu behaupten, das viele Malediven-Neulinge die hier das "unberührte" (ist es nicht! ) Hausriff als Buchungs-Kriterium Nr. 1 anführen, dort wenn überhaupt nur in einigen (wenigen?) Bereichen schnorcheln werden.
Hondaafushi
-
geschrieben 1512974734058“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1512976608318 , zuletzt editiert von Holginho
Bevor @mauseknatschi eher vorschnell Daumen gesammelt bekommt, sei darauf hingewiesen, daß viele Aussagen bereits auf den mittlerweile gut 100 Seiten von diesem thread nachzulesen sind und einige dringend "relativiert" gehören.
a)
Es reicht nicht, eine RSV zu haben, es sollte auch dringend bei dieser nachgefragt werden, ob sie diesem Anliegen auch folgt. Je nach Argumentationsweise ist das Vorhaben nämlich von Beginn an zum Scheitern verurteilt.
b )
Natürlich kommt man aus dem Vertrag wenn die Alternative nicht zusagt...das wurde hier aber 1.) nie bestritten und 2.) regelmäßig darauf hingewiesen.
c)
Ja, man kann versuchen(!) Schadenersatz geltend zu machen, ob es gelingt ist wieder eine ganz andere Frage und hängt von verschiedenen Faktoren ab.
d)
Selbstverständlich muß man die neue Reise nicht bei SIL buchen und ebenso ist es selbstverständlich möglich zwar bei SIL zu "bleiben", aber eine ganz andere Destination anstelle der Malediven aus deren Portfolio zu wählen.
e)
"Mieser" Urlaub auf Filitheyo? Sorry, aber das ist nicht Guantanamo (auch wenn das von einigen hier gerne so propagiert wird). Ja, natürlich, Filitheyo wird für einige nicht passen, aber ich bin auch schon sehr gespannt, wenn die ersten Berichte von Hondaafushi kommen...auch von dieser Insel werden viele "nicht begeistert" sein.
f)
ist es "rechtlich gesehen durchaus korrekt" Filitheyo als Ersatz anzubieten. Alleine weil es aus dem Portfolio die mit Abstand ähnlichste Insel ist und zudem die allermeisten (wesentlichen!) Parameter übereinstimmen. Und nein, die Doppelbungis sind nicht zwangsläufig(!) ein Ausschlußkriterium und werden von so manchen Richtern nicht als Mangeln, sondern als Unannehmlichkeit bewertet.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1512979226417
Dir ist bewusst, dass diese Insel seit Mitte 2015 von SIL vermarktet wird?
-
geschrieben 1512981212568
Die reiserechtlichen Aspekte sind übrigens in diesem thread
ganz gut erklärt und dargelegt.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1512983740708
Schauinsland schickt mir doch heute tatsächlich den Hotelvoucher für Hondafushi vom 18.12.17 - 04.01.18 !!
** Bin ich nicht ein Glückspilz??*** Ironie aus
Ich muss da jetzt mal anrufen, das ist doch nicht zu glauben.
-
geschrieben 1512985841351
Du bist nicht der einzige, das ist in der Vergangenheit so gewesen, passiert jetzt auch anderen und wird (bei weiteren Verschiebungen) auch nachfolgenden Betroffenen so ergehen.
Das ist übrigens weder ein Alleinstellungsmerkmal der Hondaafushi-Geschichte, noch von Schauinsland, sondern ist in der entsprechenden Zeitphase auf so ziemlich jede der nichterfolgten Neueröffnungen und die dies betreffenden Veranstalter übertragbar
geschrieben 1512987632781
Emilaggeler, wenn Du magst, gib doch nachher mal den Gesprächsverlauf hier wieder.
geschrieben 1512991107427
Es wird mit Hondaafushi immer lustiger. Ab Januar bietet jetzt Sonnenklar TV Hondaa an für Schnäppchenpreise.
Man kann mir hier erzählen was man will, wann wird von SIL mit absicht in die Irre geführt.
Für mich ist das Methode um andere , etwas in die Tage gekommenen Inseln voll zu kriegen.
Wenn z.Z. der größte Teil der Fili Urlauber, gestrandete Hondaa bucher sind, ist das doch mehr als deutlich.
Fili wäre wahrscheinlich schon Tod ohne die Umbucher.
Ist doch für SIL ein wunderbares Geschäft, locken mit dem schönen und neuen Hondaa und dann auf Fili umbuchen.
Ich weiss jeder kann auch sein Geld zurück bekommen. Aber wer nun einmal Urlaub geplannt hat und alles organisiert hat beißt doch meist in den sauern Apfel.
Mir kann doch keiner erzählen das es nicht Methode ist den Buchern immer erst ganz kurz vor ihrer geplannten Abreise mitzuteilen deas Hondaa nicht zur Verfügung steht. Inzwischen muss doch jeder Blinde diese Machenschaften durchschauen. Egal was einem hier so manch ein Schlauberger erzählen will.