• mao3
    geschrieben 1513149108425

In öffentlichen offiziellen maledivischen Dokumenten, ist Mitte 2016, ein geplanter Eröffnungstermin zum Nov 2017 angegeben. Warum man Ende 2016 /Anfang 2017 Hondaafushi buchen konnte, erschließt sich mir nicht. Eventuell sind diese Schriftstücke natürlich Fälschungen.

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1513150202527

Oje...ich empfehle Einigen hier mal nochmals (und zwar so lange bis es Klick macht!) Holginhos Post von heute, 7:38 zu lesen und vor allem zu verstehen....................

• Malediventaucher2
    geschrieben 1513153831719

Holghino

Ich fliege seit 1983 auf die Malediven

zum Tauchen. Seit es das Internet gibt

Suche ich nach neuen Tauchrevieren.

Kann sein das mir was durch die Lappen

gegangen ist, nennen Sie mir doch mal

eine andere Insel, die fast drei Jahre

angeboten wurde ohne zu Oeffnen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1513155445893

Hallo Malediventaucher2,

die Forenansprache ist das "Du". Schau mal in den von Dir akzeptierten Forenregeln nach:blush:

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1513156134172

Hi Malediventaucher2,

auch ich kenne die Inselwelt seit über zwei Jahrzehnten:

-früher war das noch alles natürlich, kein Pool, Wellness, x-Spezialitätenrestauraunts, Jetski, Banana Boot und der ganze andere Müll...schau dir doch mal die verbauten Butzen heutzutage an...mittlerweile gibt's sogar ne künstliche Eisbahn auf ner Insel (von Schweizern errichtet) das ist für mich Wahnsinn...

Voriges Jahr im Oktober war ich auf einer Picknick Insel für Liveaboards im Felidhu Atoll, direkt neben der Kochstelle hing ein Bebauungsplan für die Insel zum Touristenresort aus, alt und verwittert....und genauso schauts da Aktuell aus!

Wie viele Bauruinen verfallen zum Beispiel in Ägypten - 100derte, und das sollten alles mal Buden im 4Stern plus Bereich werden

Beispiele auf den Males gibt es genügend, Herathera lässt grüssen...

Gruß, Manta

• Holginho
    geschrieben 1513160214866

...spontan fällt mir dann noch das Thema "Robinson Club" ein (zugegebenermaßen nicht 3 Jahre)...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1513160289494

@aqua-gravis sagte:

Wir haben keinen Anwalt eingeschaltet.

Wenn es jemand macht, wäre es gut, wenn der- oder diejenige das Ergebnis/die Erfahrungen hier zur Verfügung stellen würde.

Vielleicht gibt es noch andere juristische/legale Wege, Betreiber oder Veranstalter oder Reisebüro zur Rechenschaft zu ziehen.

Das wären wirklich hilfreiche Informationen.

Dazu müsste eindeutig Vorsatz nachgewiesen werden, nicht nur unterstellt.

Ich wage zu bezweifeln, dass bei den Veranstaltern bzw. den Vermittlern (abweichend zu Holghinos Einschätzung) gelingt.

Leider betrachte ich den Verzicht auf die Buchung projektierter Ziele als einzig sinnvolle Konsequenz.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • @Malediven64
    gesperrt
    geschrieben 1513163722070

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

Herzlichen Dank für Ihre Email.

Wie können momentan leider keine Garantie geben wann diese Anlage aufgemacht wird.

Wir rechnen mit Anfang Januar 2018. Hoffentlich bleibt es dabei…

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx xxxxxxxx

schauinsland-reisebüro

• karl6969
    geschrieben 1513164094902

So, ich bin auch einer dieser Deppen der Hondaafushi gebucht hat, und zwar bereits im Juli 2017 für den Zeitraum 14. bis 28. Januar 2018.

Hätte ich gewusst, was das für eine Verzögerung mit der Eröffnung gibt, hätte ich diese Insel nie gebucht.

Sei's wie es sei, ich habe vorgestern mit SIL telefoniert und mir wurde mitgeteilt, das alle Gäste mit Anreise bis zum 03.01.18 Post bekommen haben - heißt andere Insel.

SIL geht davon aus, dass die Insel bis zu meinen Reisezeitraum eröffnet wird - soll nur noch an den Behörden liegen.

Ob das nun der Wahrheit entspricht oder Hinhaltetaktik ist kann ich nicht sagen.

Falls mir dann auch eine Alternative angeboten wird, werde ich genau checken ob ich das Angebot annehme.

Ich gehe schon davon aus, dass ich etwas ganz anderes buchen werde. Kap Verden oder Kanarische Inseln oder oder.

Mir ist es bereits in der Vergangenheit passiert, dass ich 2 Wochen vor Reisetermin auf einen andere Insel umgebucht wurde.

Von einer kleinen Barfußinsel mit 60 Bungis auf eine sehr große Insel mit 300 Bungis. War auch im Januar und war ein großer Reinfall, da absolut kein Maledivenfeeling mehr. Aus diesem Grunde werde ich im Falle einer Umbuchung vmtl. stornieren.

Bin also sehr gespannt was passiert.

Ach ja, verfolge nun schon seit geraumer Zeit diesen Thread , geht ja teilweise ganz schön heiß her und kann nur über die ganze Besserwisser und Oberlehrer den Kopf schütteln. Aber die findet man vmtl. in jedem Forum.

Melde mich hier, wenn ich über meinen Urlaub neues erfahre.

• Holginho
    geschrieben 1513164368085

@vonschmeling,

volle Zustimmung meinerseits.

Über den Vorsatz-Nachweis wurde hier nun schon so oft (v.a. im Zuge der ganzen sinnfreien Betrugsvorwürfe) gesprochen das ich diesen Punkt in meinem Beitrag als selbstverständliche Voraussetzung angesehen habe.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!