• Kourion
    geschrieben 1513261415893

So ist es. Und ich denke, das weiß Stingray79 auch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1513271151440

Ich bestreite nicht, dass z.B. bei entsprechender Kurzfristigkeit der Absage gewisse Ansprüche durchaus realsiert werden können.

Allein ist die Aussage (sinngemäß) "Bekannte haben einen Anwalt fordern lassen und den Teppich ausgerollt bekommen" etwas mager hinsichtlich ihrer Substanz.

Stringray79 lässt vermuten, der Erfolg der Einrede seiner Bekannten fuße auf der schieren Bevollmächtigung. Das bezweifle ich vehement.

Ohne glasklare Verfehlungen macht der beste Anwalt aus einem Ärgernis kein Unrecht.

• aqua-gravis
    geschrieben 1513288534275

Bei knapp 1200 Forumeinträgen und über 200.000 Aufrufen, wundert es mich, dass keine juristisch versierte Person dabei ist, welche/r hier mal für Fakten sorgen kann.

Sollte also ein Anwalt oder eine Anwältin unter den Lesern/innen oder auch Eintragenden sein, wäre es nett von ihm oder ihr, wenn er oder sie die tatsächlichen Möglichkeiten hier offenlegen würde.

Alles andere ist eher Laienwissen oder Hörensagen und führt hier irgendwie immer wieder dazu, dass sich Leute verbal an die Gurgel gehen.

Vielen Dank im Voraus!

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. (K. Snyder)
  • Kourion
    geschrieben 1513288872378 , zuletzt editiert von Kourion

@aqua-gravis

:question: Günter/HolidayCheck schrieb hier:

"Grundsätzlich darf ich an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, dass weder wir, noch unsere User hier eine Rechtsberatung anbieten können oder dürfen... Wer Tipps oder Erfahrungswerte sucht, wie man in bestimmten Situationen vorgehen könnte, der ist hier mit Sicherheit gut aufgehoben. Mehr wollen und dürfen wir hier auch nicht anbieten. Tiefergehende Fragen und echte Rechts-Beratung sind ausschliesslich ein Thema für Rechtsanwälte, niemals aber eines für ein Reiseforum! Wir bitten um Euer Verständnis."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • aqua-gravis
    geschrieben 1513289681980

@Kourion:

Mein Ansinnen ist keine Rechtsberatung, sondern eher ein Klarstellung i.S.v. Anwalt aufsuchen macht Sinn oder eben nicht.

Viele werden keine RSV haben und müssten einen Anwalt selbst bezahlen, wo mal eben schnell ein paar hundert Euro zusammen kommen können. Insofern wäre es hilfreich, wenn zumindest ein Mal jemand vom Fach einen oder zwei Sätze dazu sagen könnte.

Ich vermute, das würde einer ganzen Reihe von Leuten weiter helfen.

Verbraucherzentrale kostet zwar nicht so viel, aber eben auch.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies insbesondere für Personen interessant ist, welche noch ein paar Monate Zeit haben, aber befürchten müssen, dann auch 2 Wochen vorher informiert zu werden, Hondaafushi wird doch nicht eröffnet und dann nicht mehr so viele Optionen haben wie es vielleicht jetzt der Fall wäre.

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. (K. Snyder)
  • vonschmeling
    geschrieben 1513290988572 , zuletzt editiert von vonschmeling

@aqua-gravis

Stingray79 hat doch gerade erst vom Erfolg mittels anwaltlicher Bevollmächtigung berichtet ...(macht Sinn oder nicht)!?

Und wozu genau sollten Möglichkeiten zur Einrede "offengelegt" werden über den allgemeinen längst beigetragenen Sermon hinaus?

Es gibt nun einmal keine obligatorische "Causa Hondaafushi" und jeder Sachverhalt muss akribisch bis in jedes Detail betrachtet werden.

Eine sachliche Darstellung der Erfolgsgeschichte der Bekannten des Users Stingray79 wäre sicher schon mal ein Anfang - der Ruf nach netten Anwälten (m/w) muss insoweit unerwidert verklingen ...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Holginho
    geschrieben 1513320173915

@aqua-gravis,

zudem wurde doch erst vor kurzem von @Stingray79 "hoch und heilig" angekündigt, daß man gar nicht verlieren kann und auf keinen Fall auf den Anwaltskosten sitzen bleibt. Soviele "Däumlinge" wie er dafür erhalten hat...dann scheinen einige ja überzeugt von dieser Äußerung zu sein und müssen nichts befürchten

Und geht es doch schief, steht @Stingray sicher für den Kostenausgleich parat...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!