• mico68
    geschrieben 1515274657411 , zuletzt editiert von mico68

Gerade bei FTI gefunden. Ab Mai Buchbar. Mal gespannt wie Holginho den Veranstalter wieder in Schutz nimmt.

Urlaub im romantischen Hotel Hondaafushi Island Resort – Ihre Detailbeschreibung

Barfuß-Urlaub auf den Malediven

Zwischen Arabischem Meer und Lakkadivensee erwartet Sie südwestlich des indischen Subkontinents auf einer eigenen Insel ein Barfuß-Resort, in dem Urlaubsträume wahr werden. Das Hondaafushi Island Resort ist die einzige Unterkunft auf dem gleichnamigen Eiland. Vor allem Paare, Hochzeitsreisende und sportliche Singles entscheiden sich für das 4-Sterne-Hotel. In den exzellenten Bewertungen werden das frische, facettenreiche Speisenangebot und das umsichtige, motivierte Personal mit Topnoten honoriert, genau wie die attraktiven Freizeitmöglichkeiten.

Das nach einer Grundrenovierung und Modernisierung Ende 2017 neu eröffnete Strandresort offeriert Ihnen zeitgemäß gestaltete Zimmer, die in lauschigen Bungalows untergebracht sind. Die geschmackvolle Einrichtung ist eine Mischung aus dem landestypischen Design der Malediven und dem des Nachbarlandes Sri Lanka. Edle Hölzer und Bambus sorgen insbesondere in den öffentlichen Bereichen für ein stimmungsvolles Ambiente. Die klimatisierten Zimmer bestechen durch ihre geschickte Raumaufteilung im Stil eines Studios. Alle Wohneinheiten verfügen über eine eigene Veranda mit tropischem Garten. Der Flachbildfernseher ist obligatorisch und die Bäder sind optisch vom Wohnbereich abgeteilt. Sie haben die Wahl zwischen den Superior Beach Bungalows und der deutlich geräumigeren Deluxe-Variante. In dieser finden Sie zusätzlich eine Wanne im Bad sowie ein Tagesbett für den Mittagsschlaf.

All inclusive und Strandurlaub nach Maß

Sie können unter mehreren Verpflegungsoptionen wählen: vom Frühstück über die Halb- oder Vollpension bis zum umfassenden All-inclusive-Service. Entscheiden Sie sich für das Morgenmahl, erwartet Sie eine opulente Tafel mit internationalen sowie maledivischen Delikatessen. Darüber hinaus wählen Sie Ihre Lieblingsgerichte von der Speisekarte bis spät in den Abend – wann immer Sie Appetit verspüren. Sind Ihnen die Teil- oder Vollverpflegungen angenehmer, schlemmen Sie an verführerisch angerichteten Buffets. Ihre Getränke werden Ihnen an der Bar mit stimmungsvoller Lounge und an der karibisch dekorierten Poolbar vom freundlichen Personal serviert. Zur All-inclusive-Versorgung gehören die Getränke und es ist bereits ein amüsanter Ausflug inbegriffen.

Am Hotel ist im prachtvoll blühenden Garten ein Pool an der Sonnenterrasse eingerichtet. Sie können den Fitnessraum nutzen, in dem Sie aktuelle Geräte beim Sport unterstützen und unterhalten. Außerdem ist ein Spa vorhanden, in dem Ihnen mit Massagen und alternativen Anwendungen zur lang anhaltenden Erholung verholfen wird. Zum erweiterten Service des Inselhotels gehört der Flughafentransfer per Boot oder Wasserflugzeug. Liegen und Hängematten stehen Ihnen am Pool sowie am Strand kostenfrei zur Verfügung, genau wie die Badetücher oder die Hängematten im schattigen Palmengarten.

Traumurlaub auf Hondaafushi Island

Das Inselhotel gilt als erstklassige Basis für einen erlebnisreichen Tauchurlaub. Es ist ein vorzüglich ausgestattetes Werner Lau-Tauchzentrum vorhanden, dessen Geräte auch Anfängern in diesem faszinierenden Sport Unterwasserexkursionen erheblich erleichtern. Mehrere Ausflüge zu den Riffen werden täglich angeboten, darunter auch Nachttauchgänge. Früh am Morgen können Sie erleben, wie die farbenfrohe Unterwasserwelt erwacht. Begegnungen mit den scheinbar schwerelos schwebenden Mantas und Haitauchgänge werden unter Leitung versierter Tauchlehrer durchgeführt.

Sie können das tropische Eiland bei Spaziergängen am rund 2km langen Strand erkunden oder die 500m breite Insel bei Mountainbiketouren durch den Palmenwald erforschen. Beachvolleyball ist beliebt und Windsurfer sind von den beständigen Brisen an der Westküste begeistert. Mit PS-starken Booten können Sie auf Wasserskiern über die sanfte Brandung gleiten oder dazu einen Jetski nutzen. Gleitschirmflüge sind möglich und wenn Sie mögen, können Sie mit dem Wasserflugzeug die Inselwelt der Malediven aus der Luft bewundern. Für einen Einkaufsbummel auf Hanimaadhoo bietet sich der Bootsservice an, der Sie zum Hafen nördlich des internationalen Flughafens fährt. Besonders die frischen, aromatischen Gewürze, edle Tees und das dekorative Kunsthandwerk sind beliebte Mitbringsel.

Ihr Strandurlaub im Hondaafushi Island Resort im Resümee

Sie verleben Ihren Traumurlaub oder die romantischen Flitterwochen auf den Malediven auf einer Palmeninsel im Indischen Ozean. Offen gestaltete Zimmer mit umfassender Ausstattung und großzügigem Wohnraumangebot stehen Ihnen zur Auswahl. Wählen Sie den All-inclusive-Service, werden Sie an appetitlich gestalteten Buffets im Restaurant kulinarisch verwöhnt. Zudem ist ein attraktiver Ausflug inbegriffen. Zwei Bars umsorgen Sie mit erfrischenden Getränken und fruchtigen Cocktailkreationen. Im Fitnessraum, am Strand oder im Meer treiben Sie Sport mit aktuellem Equipment. Herz des Freizeitangebots ist das vorbildlich ausgestattete Tauchzentrum. Entspannung finden Sie im Spa. Erfüllen Sie sich Ihren Wunschtraum und buchen Sie das exzellent bewertete Hondaafushi Island Resort hier bei FTI, wo das Rail&Fly-Ticket für den Flughafentransfer mit der Deutschen Bahn Teil der Reiseleistungen ist.

• En madi
    geschrieben 1515322109738

Kann es sein, das dieser Text nicht mehr ganz aktuell ist?

Auf der Seite von FTI.de / Hondaafushi Island Resort/ Hotelbeschreibung habe ich gerade etwas anderes gelesen. Würde mich interessieren, woher der hier genannte Text stammt.

Barfuss im Sand, Sonne auf der Haut, liebenswerte Menschen und eine schöne Unterwasserwelt. Urlaub auf den Malediven, meine schönste Jahreszeit!
  • MWHH
    geschrieben 1515322618908

Hallo mico68,

wo genau hast du den Artikel "Urlaub im romantischen Hotel Hondaafushi Island Resort - Ihre Detailbeschreibung" gefunden. Un von wann ist der Artikel?

Bei FTI in den Angeboten habe ich für Hondaafushi nur eine andere Beschreibung gefunden.

Danke im voraus

MWHH

• mico68
    geschrieben 1515332689307

Kann den link hier nicht posten. Einfach bei Google FTI Hondaafushi eingeben und es steht an erster Stelle. Bei mir zumindest.

• fraenni
    geschrieben 1515336336561

Da steht aber auch..... :exclamation:

Hotel Hondaafushi Island Resort - Hotelbeschreibung von FTI

Aktuell ist leider keine Hotelbeschreibung vom Veranstalter FTI vorhanden.

Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen.

Hotelbeschreibung: Hotels Schauinsland

Veranstalter: Schauinsland-Reisen

Objekt: Hondaafushi Island Resort

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • mao3
    geschrieben 1515403342543 , zuletzt editiert von mao3

Alle Buchungsmöglichkeiten bis Ende April sind verschwunden. Schauinsland geht nach Rücksprache von einem Eröffnungstermin Mitte Februar aus.

• sdv
    geschrieben 1515690206626

Trotzdem habe ich für Anfang Februar noch immer keine Antwort erhalten . Mehrfach habe ich telefonisch um eine Auskunft gebeten. So etwas unprofessionelles wie SIL habe ich noch nicht erlebt.

• Siegmar001
    geschrieben 1515692260911

Habe auch noch nichts gehört für Februar, aber Filitheyo können die sich abschminken nach den letzten Bewertungen.

• mimi25335
    geschrieben 1515694767066

Mein Freund und ich sollten am 31.01.18 fliegen..Anreise 01.02.18. Heute kamen die Reiseunterlagen.

Ich habe mehrmals verschiedene Mitarbeiter von Schauinsland darum gebeten, mir ein Schreiben zukommen zu lassen, damit ich die Möglichkeit habe, etwas mit meinem Reisebüro zu unternehmen. Niemand konnte mir helfen. Vor über einer Woche war ich im Reisebüro, was bei Schauinsland genauso vermerkt wurde, wie dass uns ein Angebot mitgeteilt werden soll. Nur tut niemand etwas. Wahrscheinlich kommt die Nachricht 10 Werktagen vor Abflug.

Fili werden wir nicht akzeptieren. Wir rechnen mit einem Aufpreis für unser gewünschtes 4* Hotel. Wenn man uns nicht zufriedenstellend entgegen kommt, werden wir stornieren.

Leider ist die Situation zum weinen, da gerade Hauptsaison ist und die Preise bei Restplätzen explodieren und gute Unterkünfte mit guter Lage fast vergriffen sind.

Wir haben um die Ecke überlegt, auf Sansibar umzubuchen. Das beliebte Hotel, was für 1800€ letztes jahr zu buchen war, wird aktuell für 4000€ angeboten. Ich dachte, ich erleide an einem Schlaganfall. So ging es mit anderen Reisezielen weiter.

Ich möchte mich nicht auslassen, nur sachlich meine Meinung äußern. Wahrscheinlich würde ich es auf der Gegenseite nicht anders machen. Jedenfalls ist das unser Denkzettel dafür, dass wir ein Schnäppchenangebot für ein nicht eröffnetes Hotel gebucht haben.

Ich wünsche allen, wie auch immer es ausgeht, alles Gute.

• Siegmar001
    geschrieben 1515696224289

Finde das Verhalten von Schauinsland auch nicht ok, nur um eine herunter gekommene Insel voll zu kriegen.

Aufpreis für eine andere Insel ist leider nicht drin und ohne wird es wahrscheinlich nicht gehen.

Also adieu Urlaub und 14 Tage Sofa und frieren.

Einfach nur beschämend für so einen großen Veranstalter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!