Dankeschön. Seit langem mal eine informative Aussage in diesem Forum.
Hondaafushi
-
geschrieben 1514910224623
-
geschrieben 1514932419599
http://static.hotel-beschreibung.de/shared/hondaafushi.pdf
diese Information ist schon seit ca. 2 Wochen im Internet
also im ersen Quartal wird nichts, und Buchungen sind auch erst ab Anfang Mai möglich
-
geschrieben 1514957135238
@sdarowa sagte:
also im ersen Quartal wird nichts, und Buchungen sind auch erst ab Anfang Mai möglich
Vielleicht ist Hondaafushi im ersten Quartal bereits ausgebucht *ich_mich_schief_lach*
-
geschrieben 1514992744495 , zuletzt editiert von Kazumir
Wir hatten Hondaafushi Ende Oktober/Anfang November vergangenen Jahres gebucht (sogar nach Umbuchung von einer anderen Insel mit erheblicher Preis Differenz nach unten, alsbald Hondaafuschi buchbar war letztes Jahr - dies nur zur Bewertung der Preisdifferenz nach erneuter erzwungener Umbuchung).
Allen Betroffenen kann ich hier von sehr positiven Erfahrungen mit Schauinsland berichten. Einfach freundlich in die Kommunikation gehen, dann sollte das schon klappen.
Wir hatten unserem Reisebüro eine priorisierte Wunschliste von 5 Resorts mitgeteilt mit der Bitte, diese schrittweise absteigend zu verhandeln, und gleich die erste Wahl obwohl teurer wurde von SIL akzeptiert (in Bezug auf den Kommentar Tagespreis). Filitheyo war gar nicht auf der Liste, weil wir diese Insel nicht ein 2. Mal besuchen wollten (wir fanden es OK, aber nicht so gut, dass wir es wiederholen wollten).
Dies hängt natürlich ein wenig vom Verhandlungsgeschick des Reisebüros ab, falls man über ein solches gebucht hat und nicht direkt über SIL sind nur diese berechtigt und zuständig für die Verhandlung. Bei uns hat das gut geklappt.
Grüße
Kazumir
-
geschrieben 1514995859903
Hi Kazumir,
welche Insel ist es denn dann bei euch geworden?
-
geschrieben 1514997475842
hallo kazumir
mich würde die liste auch interesieren weil ich bin auch ein betroffener gebucht vom 28.02.2018 3-wochen hondaafushi
grüße
-
geschrieben 1514998765790
Ja, es wäre wirklich nett und für einige Betroffene i.d.T. u.U.(!)/ggfs.(!) hilfreich bei eigenen Verhandlungen.
Die obigen (!) haben Ihren Ursprung in dem großen "Aber" das nun folgt...
...diese Auflistung kann nur eine Basis für eventuelle eigene Verhandlungen sein. Keinesfalls stellt sie aber eine Verpflichtung seitens des RV dar, auf diese möglichen Alternativen auch einzugehen. Dabei ist es völlig unerheblich ob ein (oder mehere) Betroffene(r) "diese oder jene" Anlage bekommen hat - ein Recht auf ebengleiches besteht nicht!
Ein mögliches Zugeständnis hängt dabei eben auch z.B. von Verfügbarkeiten ab.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1515160781825
Hallo zusammen, welche Hotel-Alternativen wurden euch denn angeboten - ausser Filitheyo? Außerdem interessiert uns noch die Frist bis zur geplanten Anreise - d.h. wann erfolgt das Angebot in Tagen vor der geplanten Anreise???? Danke für eine Rückantwort
-
geschrieben 1515161548647 , zuletzt editiert von Holginho
Lies Dich mal ein wenig durch den thread und Deine Fragen werden schon ganz gut beantwortet.
Die Nicht-Hondaafushi-Info kommt leider oftmals erst recht kurz vor dem geplanten Abflug (die Gründe dafür sind hier hinreichend genannt und erläutert). In einigen Fällen blieb nicht viel mehr als eine Woche zur Klärung.
Filitheyo scheint zumindest aktuell die einzigst (erstgenannte) Alternative zu sein. In früheren Zeiten wurde auch immer wieder Meedhupparu als Alternative vorgeschlagen und noch öfter Zitahli...letzteres steht aber nicht mehr zur Verfügung.
Wenn es nicht Filitheyo werden soll, hängt die Alternative zu einem großen Teil von einer gewissen Eigeninitiative, Verfügbarkeiten, dann aktuellen Preisgefügen und individuellem Verhandlungsgeschick ab.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1515226580591 , zuletzt editiert von Kazumir
@lossburg sagte:
hallo kazumir
mich würde die liste auch interesieren weil ich bin auch ein betroffener gebucht vom 28.02.2018 3-wochen hondaafushi
grüße
Hallo,
Gangehi ist es geworden, die vollständige Liste finde ich leider nicht mehr.
Es waren keine 5* Luxus Resorts dabei, Gangehi war zu diesem Zeitpunk ca. 400 EUR/Person mehr "Wert" als Hondaafushi plus Verpflegungs Upgrade auf VP was wir vorher gebucht hatten. So zumindest war es auf der Rechnung ausgewiesen.
Zusätzlich wäre zu erwähnen dass wir einen Upgrade auf Deluxe Water Villa erhielten. Dies haben wir nicht wegen der Wasservilla an sich angenommen (eigentlich ist uns Strand lieber) sondern wegen der Ausstattung und Größe des Deluxe. War also rundum eine runde Sache.
Gangehi haben wir ausgesucht wegen Lage / Tauchgebiet und Größe.
Mir ist klar, dass die Größe nicht mit Hondaafushi vergleichbar ist. Einziger Auswahlgrund für Hondaafushi war aber die Tauchbasis von W. Lau auf einer völlig neuen Insel in einem unbekannten Tauchgebiet (tauchen ist ein wichtiger Faktor bei Malediven Reisen für uns). Nachdem eine solche nicht mehr zu Verfügung stand (Bathala, Filitheyo, Medufushi kennen wir), gab es andere Kriterien.
Die Wahl wegen des Tauchgebiets hat sich als richtig herausgestellt. Es war 1.5 Wochen relativ ruhiges Wetter, außerdem wenig Gäste in der Tauchschule (außerhalb von Lau Inseln erscheint mir tauchen auf den Malediven gar nicht mehr so gefragt ).
Die Tauchschule ist daher manchmal nur mir unserer Gruppe Plätze angefahren an denen sie Wochen lang wegen Wetter (Strömung) nicht gewesen sind, an der Außenseite des Atolls. Und sie hatten richtig Freude dort zu tauchen, es war nicht nur Geschäft. Entsprechend waren super Tauchgänge dabei mit Walhai, Mantas, Ammenhai usw. Graue Riffhaie so viele die waren am Ende schon langweilig richtig gut. Zusätzlich positiv: das Management beschäftigt einen jungen, als Meeres Biologen ausgebildeten Italiener als Guide. Er hat Schnorchel und manchmal Tauchausflüge begleitet (Tauchen weniger, weil so wenig Betrieb). Man konnte ihm alle möglichen Fragen über den Korallen Zustand und die Unterwasserwelt stellen. War sehr interessant.
Pflegezustand und Service/Personal auf der Insel war hervorragend.
Mittag-/Abendessen tolle Auswahl und alles sehr schmackhaft. Einzig Frühstück hätte es noch etwas mehr Auswahl geben können (es gab die übliche Auswahl frischer Eier/Pancakes, Reis, Gemüse, Malediven Wurst/Käse, süßes), aber ein wenig mehr Salat oder zB dieses maledivische Thunfisch Chutney habe ich vermisst, aber alles in allem völlig OK.
Einiziger Kritikpunkt ist das Spa: hat nur meine Frau getestet ,die Massage selbst war qualitativ in Ordnung, aber Ambiente und Zeremonie nicht (kein Fussbad, keine Duschmöglichkeit, Räumlichkeiten mitten auf der Insel mit wenig Wellness Faktor, Preise dennoch so hoch wie überall).
Habe auch eine ausführliche Bwertung hier bei HC geschrieben.
Grüße
Kazumir