• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1516031178933

Letztmalig: Hondaafushi lautet der Threadtitel, alles andere ist nicht hier Thema.

• frauschild
    geschrieben 1516032904674 , zuletzt editiert von frauschild

Hallo zusammen,

zunächst muss ich sagen, dass ich es sehr schade finde, wie es hier in dem Forum mittlerweile zugeht. Ich bin ebenfalls betroffen und die Situation, derart in der Luft zu hängen, ist alles andere als erfreulich. Meine Planung (Urlaub/ Zugfahrkarte etc.) ist aufgrund der mangelnden Info seitens SLR nicht machbar und ich befürchte, dass wir am 28.02. nicht in den Urlaub fliegen können, weil es einfach keine Alternativen mehr gibt. Ich habe, wie immer sehr freundlich, am 12.01. bei SLR nachgefragt. Hier die Antwort:

Hallo sehr geehrte Frau xxxxx,

vielen herzlichen Dank für Ihre Maíl. Ihren Verunsicherung im Zusammenhang mit Ihrer Buchung können wir sehr gut verstehen und wir bedauern diese Umstände wirklich sehr.

Wir warten nun auf das letzte Dokument der maledivischen Regierung welches zur Eröffnung benötigt wird, doch leider mahlen die Mühlen dort sehr langsam. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es so aus als sollten uns die Dokumente in den kommenden Wochen vorliegen.

Wir werden Anfang Februar also genau wissen ob wir Ihnen Alternativen anbieten oder die Reise wie geplant durchführen können.

Aktuell sind Umbuchungen nur zum tagesaktuellen Preis möglich.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld 

Angesichts der Hilflosigkeit einiger Leidensgenossen in diesem Forum möchte ich um etwas mehr Verständnis bitten. Auch ich bin langsam der Verzweiflung nahe, denn ich hätte mich sehr gerne auf den Urlaub gefreut....das war mir jedoch bis heute nicht möglich. Und, dass bei dem ein- oder anderen die Verzweiflung in Wut umschlägt, kann ich sehr gut nachvollziehen.

In diesem Sinne...warten wir bis Anfang Februar und bleiben recht freundlich :wink:

• mico68
    geschrieben 1516040296892

@Holginho

Nein ich habe keine Rechtschutzversicherung.

Doch das ist mir in diesem Fall auch egal. Es geht mir nicht darum Profit oder sonstiges aus dieser Situation zu schlagen, mir geht es darum das SLR bewusst seine Kunden für Dumm verkaufen möchte. Doch bevor ich irgendwo geparkt werde ohne jegliche Kommunikation seitens SLR geht es mir mittlerweile ums Prinzip. Auch wenn es wohl nur mein Prinzip ist. Hätte SLR zeitgerecht mitgeteilt das es Probleme gibt mit der Buchung und mich nicht " Informiert" könnte man damit sicherlich besser umgehen. Es fehlte ja auch keine " Information " das die Restzahlung fällig ist. Und bevor ich auch nur noch einen Euro mehr an SLR Überweisen werde , versuche ich wenigstens meine Rechte zu wahren und einem Anwalt das Feld zu überlassen. Und wenn ich dort nur mehr Aufwand verursachen werde habe ich schon etwas erreicht. Hätten das alle geprellten Hondaas das getan sähe es eventuell schon anders aus. Wie gesagt ich habe Prinzipien und bin bereit dafür einzutreten. Und es gibt doch Urteile darüber das z.b. die Unterbringung in Bungalows oder Zimmer die 1/3 kleiner sind das das im Reisevetrag vereinbarte einen nicht unerheblichen Reisemangel darstellt und vom Reisenden nicht hingenommen werden muss.

Ich hätte SLR mal mit einer vergleichbaren Alternative bezahlen müssen . Mit Bitcoins oder Naturalien im Wert des Reisepreises, ob das Akzeptiert worden wäre?

• Häschen18
    geschrieben 1516042533801

mico68, wir könnten aber auch 2 Wochen vor Reisebeginn an SIL schreiben das unser Urlaubsantrag noch beim Chef zur Bearbeitung liegt, so wie wir vertröstet werden mit der fehlenden Genehmigung von der Regierung für die Inseleröffnung.:laughing:. Mal sehen wie sie das finden. Wir würden 90 Prozent vom Reisepreis als Stornokosten zahlen weil es ja Linienflüge sind.

• sdv
    geschrieben 1516042966223

Nach unzähligen Telefonaten habe ich eine tolle Antwort bekommen...

Die Insel hat bestimmt offen, falls nicht bekomme ich eine Mitteilung. Umbuchen kann ich leider nicht, da die Reise schon zu kurzfristig beginnt und meine Anzahlung bekomme ich auch nicht wieder, damit ich für den Reisezeitraum eine andere Reise antreten kann. Ich möge nicht vergessen die Restrate zu überweisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!