Hallo Herr Rechtsanwalt. Du scheinst dich ja gut auszukennen. Kunden bzw. Urlauber haben deiner Meinung nach also keine Rechte?!?
Hondaafushi
-
geschrieben 1516730834324
-
geschrieben 1516733656533
Bin gespannt, wann der erste (endlich) zum Anwalt geht wegen entgangener Urlaubsfreuden (unzureichende Alternativen, zu lange Hinhaltetaktik usw.) und hier auf diesem Forum berichtet.
-
geschrieben 1516772559480
Ist bei mir alles in Arbeit. Ich werde aufjedenfall berichten. Spätestens am 1.2.18 wenn ich da bin
Wo auch immer....
-
geschrieben 1516773426761
@Fränkmän80,
Für diesen vor hilfreicher Substanz nur so strotzenden "Beitrag" hast Du Dich angemeldet? Ich "gratuliere"!
Rechtsanwalt? Ja was denn nun..."Mitarbeiter von Schauinsland"..."Lobbyist der Betrügermafia"..."Rechtsanwalt"?
Wo genau habe ich denn geschrieben, das "Urlauber keine Rechte haben"?
Selbstverständlich haben die Betroffenen Rechte...nur eben oft ganz andere als hier (bewußt?) von einigen anderen suggeriert wird und eine "Garantie" besteht nun schon einmal gar nicht. Es sollte auch jedem klar sein, daß es hierbei keine grundsätzlichen Urteile geben wird, sondern jeder Fall gesondert behandelt werden wird - mit entsprechend unterschiedlichen Abschlüßen. Desweiteren sollte jedem bewußt sein, daß er dafür einen langen Atem und einen entsprechenden RA benötigt. Und nochmal, es gibt einen Unterschied zwischen "gefühltem Recht" und tatsächlicher Rechtslage und "-Entscheid".
Das wurde schon mehrfach "angekündigt"...leider hat man von diesen Leuten nie wieder etwas gehört!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1516774004992
@chrja, nimm umgehend schriftlich Kontakt auf und setze eine Frist und fordere innerhalb dieser eine verbindliche Zusage (wirst Du vermutlich beim aktuellen Status nicht bekommen) oder eine entsprechende Alternative. Falls Du Filitheyo nicht akzeptieren würdest, formuliere auch dies und nenne deinerseits eine (realistische) Alternative welche Du ohne Aufpreis akzeptieren würdest.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1516786081692 , zuletzt editiert von Malini
@holginho sagte:
Rechtsanwalt? Ja was denn nun..."Mitarbeiter von Schauinsland"..."Lobbyist der Betrügermafia"..."Rechtsanwalt"?
Rechtsanwalt bei Schauinsland?
Aber ich hoffe, dass Beiträge wie der von Fränkmän80 doch einen Nutzen haben – nämlich das HC die Sinnlosigkeit der Däumel erkennt...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1516791916450
So, unser Urlaub kann am 31. 01. starten.
Die Malediven rufen für uns das erste Mal.
Haben auf Grund unserer gestrigen und heutigen Mail eine Zusage zur Umbuchung erhalten, für eines der von uns vorgeschlagenen Alternativen. Letztlich ist es Bandos Malediven geworden (Deluxe Doppelzimmer) und dies ohne Zuzahlung.
Damit sind wir glücklich und zufrieden, hoffen auch, dass wir es nach dem Urlaub ebenfalls sagen können.
Allen Betroffenen weiterhin viel Erfolg.
-
geschrieben 1516792161549
Dann habt einen schönen Urlaub...quasi unter dem Motto "jetzt erst recht".
geschrieben 1516794563222
Hallo zusammen,
ich habe mich aufgrund der Einträge hier nochmals an SLR gewandt und folgende Rückmeldung erhalten:
Ihre Verunsicherung ist nur allzu verständlich, besonders im Hinblick auf Einträge in diversen Internetforen.
Gern komme ich auf meine Mail vom 12. Januar zurück. Uns liegt uns hier derzeit nichts konkretes weiter vor, da wir, wir schon beschrieben, erst Anfang Februar, also gegen Ende kommender, Anfang übernächster Woche mit Informationen der maledivischen Regierung rechnen.
Sein Sie versichert, wir bemühen uns ständig hier die nötigen Lizenzen nun zeitnah zu bekommen, denn wir würden gern unser „Baby“ nun aus der Taufe heben.
Wir haben Ihre Buchung hier unter enger Beobachtung und sobald wir die Entscheidung vorliegen haben, kommen wir sofort und proaktiv auf Sie zu.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld und Verständnis, das wir hier noch keine andere Auskunft geben können.
Wir fliegen ja am 28.02. und ich habe die Befürchtung, dass wir nun von Woche zu Woche hingehalten werden, denn meine Hoffnung ist schon etwas auf gekeimt, als ich las, dass es letzten Montag ein Treffen gab
Hier war doch jemand, der am 06.02. fliegen soll...habt ihr schon Alternativen angeboten bekommen?
@chrja: es freut mich sehr für euch, dass ihr eine passende Alternative bekommen habt...und vor Allem, dass ihr euch endlich auf euren schönen Urlaub freuen könnt!
Gruß, Tina
-
geschrieben 1516795316281
Hast Du dieses "Gestammel" echt exakt so erhalten?
Reisedatum 06.02. war ist z.B. @Siegmar001 (siehe Seite 139 unten)...vielleicht hat er ja schon weitere Infos für Dich.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!