Halli Hallo alle zusammen,
auf Hondaafushi bin ich letztes Jahr aufmerksam geworden als ich eine Tauchbasis unter deutscher Leitung gesucht habe. Im August buchten wir eine Reise auf Hondaafushi vom 17.02.2018 bis 28.02.2018. Neueröffnung Oktober, da freute man sich auf eine tolle neue Anlage die mit sehr schönen Fotos noch unterlegt war. Hinzu kommt noch, dass es schon immer ein Traum meiner Frau war auf die Malediven zu fliegen und wir wollten unsere Silberhochzeit am 21.02.2018 auch da verbringen.
Als ich Anfang Januar meine Tauchgänge online buchen wollte, habe ich leider feststellen müssen, dass die Insel immer noch nicht eröffnet wurde. Dann fing ich an im Netz zu suchen und was ich da entdeckt habe war nicht sehr erfreulich.
Ich habe zwar meine ReisebüroTante kontaktiert, allerdings ist sie sehr unzuverlässig, wollte Schauinsland Reisen anrufen, nachfragen und sich bei mir melden, Stichwort unzuverlässig, bis Heute kein Anruf.
Na ja es sind noch fast drei Wochen bis zu Abflug vielleicht klappt es und falls nicht ist es kein Weltuntergang.
Die anderen Inseln auf den Werner Lau seine Tauchbasen hat, sollen nicht mehr so schön sein, renovierungsbedürftig und nicht zu empfehlen.
Werde wahrscheinlich Schauinsland Reisen selber anschreiben und nach alternativen fragen. Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben die ich dem Veranstalter als Alternative unterbreiten kann. Eine tolle saubere Insel mit schönen Tauch- und Schnorchelnplätzen, halt eine gute Alternative zu Hondaafushi.
Danke für Vorschläge.
Viel Spaß und Erholung für die die vor uns auf die Malediven fliegen auch wenn es nicht die Hondaafushi sein wird, oder vielleicht doch
LG
Peter