• frauschild
    geschrieben 1516796480026

@holginho: ja...und ich habe nun zurück geschrieben, dass ich, sollte bis 07.02. kein Ergebnis vorliegen, um Alternativen bitte.

Ich möchte nicht wie @chrja bis eine Woche vor Abflug in der Luft hängen...ich möchte mich endlich auf irgendeinen Urlaub freuen können.

@Siegmar001: hat sich bei euch schon etwas getan hinsichtlich Alternativen/ Stornierung?

• Ostseekiter
    geschrieben 1516797557126

Hallo wir haben Abreisetag den 8.2 und uns wurde die Entscheidung für den 29. - 31 genannt. Jetzt muss man schon wieder lesen dass fast zeitgleich ein Termin, zwischen Ende nächster Woche also 2.2 und Anfang übernächster Woche, für die Entscheidung vin SIL genannt wurde.

Gibt es dort keine einheitliche Vorgehensweise dem Kunden gegenüber?

Jetzt zu unsere Situation:

• kostenfreie Stornierung seit letztem Samstag möglich
    • Umbuchung zum tages aktuellen Preis
    • eigene Alternativen benannt
    • keine Alternative angeboten bekommen

Also Mist und noch keine Vorfreude auf den Urlaub.

• sinarose
    geschrieben 1516797699511 , zuletzt editiert von sinarose

Also ich hatte meine Erfahrung schon geteilt, kann es aber leider nicht mehr finden.

Wir haben ca. 3 Wochen vor Abreise die Unbuchung auf Filitheyo in ein Doppelbungalow erhalten allerdings kam dies für uns nicht in Frage . (schlechte Bewertungen/Doppelbungalow).

Wir sind beide Anfang 20 und haben auf diesen Urlaub gespart(3700€pro Person für 9 Tage). Es sollte unser erster gemeinsamer Urlaub werden und dementsprechend war die Urlaubsfreude erstmal weg. Nach zwei Wochen hin und her und absolut keinen Entgegenkommen seitens SLR haben wir einen Rechtsanwalt über unsere Rechtschutzversicherung eingeschaltet. Uns wurden mehrere Hotels mit einem Aufpreis zwischen 1500-4000€ pro Person angeboten. Das kam für uns nicht in Frage. Wir haben uns dann für Furarveri entschieden, welches uns für ca. 1800€ Aufpreis angeboten wurde. Innerhalb von 24h nachdem der Rechtsanwalt eingeschaltet wurde, haben wir unsere Umbuchung erhalten. Ohne Aufpreis und die Kosten wurden komplett von der Rechtschutzversicherung übernommen. Hätten wir das gewusst, hätten wir uns den ganzen Ärger sparen können. Endlich konnten wir uns auf den Urlaub freuen und hatten eine wunderschöne Zeit auf Furaveri :grinning:

• Siegmar001
    geschrieben 1516798658005 , zuletzt editiert von Siegmar001

@sinarose

Wahrt ihr jetzt schon auf Furarveri und wenn ja, wie war es da?

Habe eben E-Mail von SLR erhalten mit Umbuchung auf Furarveri

in eine Beach Villa.

Wer hat Erfahrung mit Furaveri Island Resort?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1516802901160

Schau und frage dazu bitte im zuständigen Thread klick

Das sprengt ja hier das eigentliche Thread-Thema, danke.

• HABERLING
    geschrieben 1516803580790

@sinarose sagte:

und hatten eine wunderschöne Zeit auf Furaveri :grinning:

:exclamation:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ostseekiter
    geschrieben 1516806790247

@Siegmar001

Hattet ihr direkt bei SIL gebucht oder über ein Reisebüro? Weil ihr ne Mail direkt von SIL bekommen habt.

Habt ihr die Umbuchung vorgeschlagen oder ist SIL jetzt auf euch (proaktiv) zugegangen?

Wir haben ja Abreise 8.2.

Nun bin ja mal gespannt.

• Siegmar001
    geschrieben 1516807366411 , zuletzt editiert von Siegmar001

@Ostseekiter

Habe über Internet bei "ab-in-den-urlaub" gebucht.

Umbuchung kam direkt von SIL ohne Vorschlag.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1516811102045

@sinarose sagte:

Also ich hatte meine Erfahrung schon geteilt, kann es aber leider nicht mehr finden.

Hier findest Du es! :wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • ReKiN13
    geschrieben 1516817028747

Halli Hallo alle zusammen,

auf Hondaafushi bin ich letztes Jahr aufmerksam geworden als ich eine Tauchbasis unter deutscher Leitung gesucht habe. Im August buchten wir eine Reise auf Hondaafushi vom 17.02.2018 bis 28.02.2018. Neueröffnung Oktober, da freute man sich auf eine tolle neue Anlage die mit sehr schönen Fotos noch unterlegt war. Hinzu kommt noch, dass es schon immer ein Traum meiner Frau war auf die Malediven zu fliegen und wir wollten unsere Silberhochzeit am 21.02.2018 auch da verbringen. 

Als ich Anfang Januar meine Tauchgänge online buchen wollte, habe ich leider feststellen müssen, dass die Insel immer noch nicht eröffnet wurde. Dann fing ich an im Netz zu suchen und was ich da entdeckt habe war nicht sehr erfreulich.

Ich habe zwar meine ReisebüroTante kontaktiert, allerdings ist sie sehr unzuverlässig, wollte Schauinsland Reisen anrufen, nachfragen und sich bei mir melden, Stichwort unzuverlässig, bis Heute kein Anruf.

Na ja es sind noch fast drei Wochen bis zu Abflug vielleicht klappt es und falls nicht ist es kein Weltuntergang.

Die anderen Inseln auf den Werner Lau seine Tauchbasen hat, sollen nicht mehr so schön sein, renovierungsbedürftig und nicht zu empfehlen.

Werde wahrscheinlich Schauinsland Reisen selber anschreiben und nach alternativen fragen. Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben die ich dem Veranstalter als Alternative unterbreiten kann. Eine tolle saubere Insel mit schönen Tauch- und Schnorchelnplätzen, halt eine gute Alternative zu Hondaafushi.

Danke für Vorschläge.

Viel Spaß und Erholung für die die vor uns auf die Malediven fliegen auch wenn es nicht die Hondaafushi sein wird, oder vielleicht doch :wink:

LG

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!