• 89Fernweh
    geschrieben 1517248878571

Hallo zusammen und im Besondern @mico68

Unsere Abreise nach Hondaafushi naht langsam aber sicher. Sind bisher auch nur mit der Begründung der bald anstehenden Lizenzvergabe vertröstet worden.

Kannst du mir sagen, an genau welcher Stelle Du den Anwalt eingeschaltet hast und wie lang die von dir gesetzte Frist war? Hast du Deine Forderungen schon durchgesetzt?

Ich würde auch gern Urlaub nach meinen Vorstellungen machen... Dir natürlich einen schönen Urlaub auf der Insel deiner Wahl:grinning:

• mao3
    geschrieben 1517258496806

Sollten die Ausführungen von @mico68 der Wahrheit entsprechen,  sind wir alle auf die Erklärung von Holginho gespannt.

• mico68
    geschrieben 1517263031689

Die Angaben von mir stimmen bis auf das letzte Wort. Was hätte ich davon hier Märchen zu erzählen. Es gibt Paragraphen und Gesetze, Gerichtsurteile u.s.w. die auch ein Holginho nicht widerlegen kann. Aber hier geht es ja gegen SLR und nicht Holginho. Kontaktiert den Frankfurter Anwalt und er wird euch aufklären. Mehr kann ich nicht sagen. Ich weiss nicht ob ich das Schreiben von SLR hier Posten soll um den Beweis anzutreten. Aber an anderer Stelle bin ich nicht Anonym unterwegs und da seht ihr das genauso.

Nix für ungut.

Es geht jetzt übrigens auf COOEE OBLU BY ATMOSPHERE HELENGELI

• Amocuidar
    geschrieben 1517267052482

Hallo mico68,

leider bin auch ich Hondaafushi Betroffener... kannst du uns kurz die Firmierung der Anwaltskanzlei nennen, um direkt einen kompetenten Ansprechpartner zur Hand zu haben? Danke im Voraus!

• Stingray79
    geschrieben 1517290307789

Macht das lieber über PN. Ich habe den Namen auch schon einmal gepostet. Wurde wegen Verletzung Persönlichkeitsrechte blabla gelöscht.

Und Danke für die klare Aussage mico68. Genauso geht es. Selbes Vorgehen wie ich es ein paar Seiten vorher beschrieben habe. Aber von einer bestimmten Person der Verbreitung von Halbwissens bezichtigt wurde.

Ich hoffe mal dass deinem Beispiel viele Betroffenen folgen werden!

Genießt euren Urlaub!

• sdarowa
    geschrieben 1517299011247

ich will nur einen wunderschönen Urlaub wünschen, das hat jeder von uns verdient

• mico68
    geschrieben 1517301176210

@Stingray79

Das werden viele tun.....

Nach all den Anfragen die ich mittlerweile hier und auch auf anderen Wegen bekommen habe hätte ich besser eine Provision mit dem Anwalt ausgemacht 

Ich kann nur nochmal jedem Raten sich wenigstens beraten zu lassen.

• Siegmar001
    geschrieben 1517314132282

Jetzt verstehe ich auch, warum SLR bei mir auf einmal den Aufpreis für die neue Insel von ca. 2800 € bereitwillig übernommen hat.

• Holginho
    geschrieben 1517316167065 , zuletzt editiert von Holginho

Zunächst einmal kann ich mich (wie bereits mehrfach geschehen) auch diesmal dem Wunsch von @sdarowa nur anschließen.

@mao3:

Warum sollte irgendjemand (meine Person eingeschlossen) die Ausführungen von @mico68 anzweifeln? Dazu besteht doch überhaupt kein offensichtlicher Grund.

Darüber hinaus erschließt sich mir nicht so ganz, warum Du ( "wir alle" ) mal auf Erklärungen meinerseits gespannt bist. Nochmal, und bitte lies/lest auch die Teile meiner Beiträge die nicht in Dein/euer "Feind"- und Hetzbild passen, ich habe a) darauf hingewiesen das es keine Garantien(!!!...dazu komme ich auch gleich nochmal gesondert!) gibt und b ) sogar selbst mehrfach direkte (bestimmte, aber sachliche) Einrede beim RV empfohlen und zudem auch nie bezweifelt das ein RA etwas bringen kann(!...aber eben nicht muß!)

Die aktuelle Entwicklung ist nun auch beileibe und nun wirklich keine Sensation. Wer sich mal die Mühe macht den thread hier querzulesen wird feststellen, daß es Meldungen/Erfolge(!...ja, das ist es und freut mich ehrlich für die Betroffenen) dieser Art bereits gab und, man höre und staune es sogar Betroffene gibt die hier davon berichtet haben, daß sie dies ganz alleine, ohne anwaltliche Hilfe geschafft haben.

Nochmal zu den "Garantien"...diesee bezweifel ich weiter - und zwar vehement und ich bin mal gespannt auf die Meldungen der nächsten Zeit, wenn ein gewisses Volumen anwaltlicher Meldungen erreicht wird die den Status von Einzelfall-Regelungen überschreitet. Dann ist es vermutlich schnell vorbei mit Kulanz (auf diesem Level bewegen wir uns noch!). Dann wird es höchst spannend zu beobachten wie "xyz" reagiert wenn er weiß das "abc" Forderungen erfüllt bekommen hat, er aber eine Ablehnung erhalten hat. "xyz" bliebe dann nämlich nur noch der Klageweg - mit ungewissem Ausgang (nein, es gibt hier keine Garantie!).

Auch diese Entwicklungsstufe gab es schon mehrmals bei anderewn verzögerten Neueröffnungen, z.B. auch beim "Vikingen Infinity"...da war es nach (wenn man nach den Wortmeldungen im Forum geht!) rund einem Dutzend anwaltlicher Erfolge dann auch schon vorbei mit den Zugeständnissen von RV-Seite. Nochmal, niemand kann ausschließen, das sich der RV hier anhaltend kulant zeigt und gestellten Forderungen recht leicht nachgibt, es gibt aber keine Garantie!

Der gewisse user" der diese Garantie ausgesprochen hat, ist bestimmt so nett und konsequent, hier öffentlich seine Kontaktdaten zu hinterlegen (alternativ das Zugeständnis man möge sich per PN an ihn wenden) um einen Verlustausgleich seinerseits zu schaffen für diejenigen Betroffenen, bei denen die "Garantie" nicht in "Erfüllung" gegangen ist und die dann vor z.B. Anwalts-/evtl. Gerichtskosten stehen.

@Stingray79:

"Verletzung von Persönlichkeitsrechten" und/oder "Werbung" haben "null bis nichts" mit "blaba" zu tun, sondern sind hier ziemlich klar definiert für das Forum!

Wer darüber hinaus das entfernen gewisser "Beiträge" durch die Admins am Wochenende "kritisert", hat diese "Beiträge" offensichtlich nicht gelesen und/oder die Sozialkompetenz ist so niedrig das man applaudiert, wenn sich jemand hier extra anmeldet um seine "polnischen Sprachkenntnisse" zu demonstrieren. Es wäre z.B. spannend gewesen zu beobachten, wie sich eine gewisse "Dame" die an vorderster Front applaudiert hat und keinerlei Verständnis für das Löschen zeigte, hier verhalten hätte, wenn sich ein user mit dem nick "curw...f....s....." anmelden würde.

Wichtig ist, das es auf der Insel weitergeht und v.a, den aktuell und kurzfristig Betroffenen jetzt schnell geholfen wird.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1517316595142

@mico68:

Klasse, das es doch noch gut ausgegangen ist...freut euch auf Helengeli.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!