holginho zu deiner netten Nachfrage - wir warten nicht auf SLR, wir haben nun mehrfach Kontakt gehabt, auch mit dem Executive Director Tourism, auch hier wie schon oben geschildert die Antwort "finale Abnahme am 1.2.2017 !" und die Information, dass man "proaktiv" uns informiert. Nun ist der 1.2. rum ohne ein Ergebnis zu kennen. Gestern abends nochmals angefragt und Termin gesetzt , incl. noch "nettes" Anschreiben an die Geschäftsführung Herrn xx Namen gem. Forenregeln entfernt! xx.....was soll man noch mehr machen???? Wir sind übrigens Wiederholungstäter auf den Malediven - 8 Inseln bereits besucht - deshalb wird es schwierig mit Alternativen, insbesondere da wir 3 (!) Wochen deluxe gebucht haben....(Filitheyo kennen wir übrigens aus 2016, da war es noch i.O.) Wir geben nicht auf - wie schon geschrieben am Montag haben wir Termin...
Hondaafushi
-
geschrieben 1517566244469 , zuletzt editiert von Sokrates
-
geschrieben 1517566891223
Dank Dir für die schnelle Antwort, ich hatte nur zur Sicherheit nachgefragt. Wir hatten hier nämlich auch den Fall das jemand (in einem etwas anderen Zusammenhang) wartete (und wartete und wartete) ohne selbst "irgendwann" mal aktiv zu werden.
Wie bereits erwähnt, selbst wenn die "finale Abnahme" am 1. Febuar stattgefunden haben sollte, so wäre es aber auch nicht wirklich außergewöhnlich, wenn anschließend mehrere Tage vergehen, bis weitere Bewegung in die Geschichte kommt.
Mit dieser "proaktiv"-Geschichte hat man sich m.M.n. auf seiten des RV ein Ei ins Nest gelegt.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1517567120775
Also Sokrates hat meinen Beitrag verstanden. Nicht jeder Mensch wurde mit der gleichen Auffassungsgabe beschenkt. Mea culpa, ich gelobe Besserung. Beim nächsten mal schreibe ich extra für dich den Zusatz "Ironie" oder "Sarkasmus" dazu. Ich will ja nicht dass du deine kostbare Zeit damit verwendest den Inhalt meiner Posts zu analysieren bzw. zu verstehen. Ich ergötze mich vielmehr an deinen immer wieder kehrenden Endlosposts mit gleichen Inhalt indem ich mir bildlich ein großes "Helau" an deine Posts anhefte.
So ertrage ich deine Statements wenigstens bis zum 13.2.
Zum Thema Sachlichkeit:
Fakt ist, dass SLR hier mal wieder die vertragstypischen Pflichten gem. AGB und BGB, den Kunden über eine Absage der Reise UNVERZÜGLICH zu unterrichten, vorsätzlich verletzen!
Um dich zu zitieren spielt es keine Rolle dass in diesen Fällen immer ein paar Tage dauert bis die Kommunikation stattfindet. Für UNVERZÜGLICH gibt es keinen Spielraum.
-
geschrieben 1517567122180
Edit:
Wären das "Amari Havodda" oder "Kudafushi" etwas für euch?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1517567375512 , zuletzt editiert von Holginho
Ach Stingray, den "Sarkasmus" hat auch ein 3Monate alter Schimpanse erkennen können...mir ging es um den Sinn von solch einem "Verbalauswurf".
Vielen Dank für Deine hochinteressanten Ausführungen zum Thema "Vetragspflichten gem. AGB und BGB". Den "Vorsatz" kannst Du vermutlich beweisen...
geschrieben 1517567662393
@stingray79 sagte:
Für UNVERZÜGLICH gibt es keinen Spielraum.
Vorsicht mit gefährlichem Halbwissen!
Unverzüglich bedeutet "ohne schuldhaftes Zögern" (§ 121 I 1 BGB), so dass da durchaus ein gewisser Beurteilungsspielraum verbleibt.
-
geschrieben 1517567979916
Sicher wären beide etwas - wobei das Amari Havodda bestimmt den Preisrahmen sprengt....aber wünschen kann man es sich ja - nur bei SLR ist es auch nicht in der Hotelübersicht - das wird dann vielleicht das nächste "gezätsche"...Außerdem gibt es ja Gründe, weshalb wir das Hondaafushi gebucht haben....nicht wegen des Preises...
-
geschrieben 1517571601417
Hallo Julu,
mit Verlaub, welche Gründe wären denn das?
Gruß, Manta
-
geschrieben 1517571802138
Amari wird von SLR aufgelistet, wir haben über SLR gebucht. (Jetzt völlig unabhängig von Hondaafushi, haben direkt Amari gebucht)
-
geschrieben 1517573438246
ich habe gerade eine Mail von meinem Reisebüro bekommen:
[...] da ich genau wie Sie auf „heißen Kohlen „ sitze , und dauernd meine EMails überprüfe , habe ich jetzt bei Schauinsland angerufen.
Die Abnahme hat NICHT geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So eine Unverschämtheit! Genau wie Sie es befürchtet hatten! Sie werden natürlich noch vom Veranstalter informiert. [...]
wie gehen wir jetzt am besten vor, um doch noch auf die Malediven fliegen zu können und ein tolles Hotel von SIL zu bekommen?
natürlich warten wo erstmal auf eine offizielle Info von SIL. Und dann?