• Holginho
    geschrieben 1517573557663

@burton:

Sind wahrscheinlich alles "Fake-News"...wir sollten ihm einfach sein Traumland voller Garantien lassen :smirk:

@Julujutta,

Ich weiß, das mehrere Betroffene das Amari Havodda angeboten bekommen haben und einige diese Alternative auch akzeptiert haben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied49150
    geschrieben 1517576241665

Na super, nun wollen wir mal schauen wann die offizielle Information an ihre Kunden, die schon lange auch bezahlt haben, raus geht.

Holiginho - danke für den Hinweis, da kann man sich das Amari mal detaillierter anschauen.

Bzgl. unserer Gründe gebe ich gern Info direkt - ist allerdings sicher nicht interessant für die gesamte Comunity...Du kannst mich gern über die holidaycheck Möglichkeit "anschreiben" kontaktieren. Ein wichtiger Grund war auch die Tauchschule Lau, denn wir haben auf jeder Insel unterschiedliche Tauchschulen erlebt und sind mit Lau sehr zufrieden gewesen.

• rasta69
    geschrieben 1517578531493

Ich habe ebenfalls meine Hondaa-Reise storniert, weil die preisgleichen Alternativen indiskutabel bzw. meine Vorschläge(ebenfalls 4*Resorts) mit horrenden Aufpreisen möglich gewesen wären.

Mit meinem Horizont von heute bin ich froh, dass ich nicht auf die heiße Luft von manchem Pseudojuristen hier im Forum gehört habe, sondern für mich echten anwaltlichen Beistand beauftragt habe.

Ich habe ebenfalls den vollen Reisepreis, 50% vom Reisepreis als Entschädigung und die Übernahme meiner Anwaltskosten von SIL bekommen.

Ich war im Januar auf einer Insel MEINER Wahl und muss im Nachhinein für mich feststellen: alles richtig gemacht!

• Hans Fröhlich001
    geschrieben 1517583179267

Hallo Zusammen

Auch Ich habe vor 4 Monate Hondafushi gebucht und habe dieses Forum leider erst vor 1 Monat entdeckt.

Auf Nachfrage beim Reisebüro werde ich nun ebenfalls von Woche zu Woche vertröstet. Gestern zum letzten mal. Dies mit der Begründung, dass ich erstens erst ende März meine Reise antrete und die Insel bis dann bestimmt eröffnet sei ( Dies kann ich mir aktuell nicht vorstellen, nachdem ich die letzten 30 Seiten dieses Forums quer gelesen habe).

Und die Insel wie oben erwähnt am 01.02.18 die bauliche Abnahme erfährt.

Dies Aussage hat sich in der Zwischenzeit ja auch als falsch herausgestellt.

Da ich bereits schon einmal auf Filitheyo war und dies als keine akzeptable Alternative sehe, stellt sich mir nun die Frage wie weiter. Zumal ich vom Veranstalter aktuell sehr deutlich zu verstehen bekomme, dass ich erst einmal abwarten solle.

Da die Preise unaufhaltbar steigen sind andere Insel als Alternative ohne Aufpreise ohnehin nicht wirklich eine intelligente Variante.

Was meint Ihr. Wie lange soll ich das Spiel mit dem Hinhalten mitspielen und mich doof stellen?

Ich buche lieber eine komplett andere Destination, dafür sind noch ein paar Wochen Vorfreude vorhanden.

• frauschild
    geschrieben 1517584864239

Aufgrund der heutigen Entwicklung hier im Forum, habe ich SLR erneut angeschrieben. Auszug aus der Antwort:

...die Abnahme der Insel Hondaafushi ist leider gescheitert. Es wurden nun die Kunden mit Abreise bis zum 13.02.2018 direkt angeschrieben. Das Hotel an sich ist fertig, es fehlen nur ein paar Unterschriften. Mann hofft, dass die nächste Abnahme in der kommenden Woche stattfinden wird...

Ich habe eine Frist bis 07.02. gesetzt und bin gespannt, was danach passiert.

@Hans Fröhlich001: Ganz ehrlich? Nach meinem heutigen Wissensstand würde ich versuchen, kostenlos zu stornieren und eine andere Insel buchen! Ich bin mir nur nicht sicher, ob das so einfach möglich ist.

• Holginho
    geschrieben 1517587359295

@frauschild:

Ist das echt die Antwort von Schauinsland? "...Abnahme gescheitert...Das Hotel an sich ist fertig, es fehlen nur ein paar Unterschriften..."?

Das ist ein Widerspruch in sich.

Lassen die solche Texte jetzt von Praktikanten verfassen?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1517587800736 , zuletzt editiert von Sokrates

@Holginho

Das sieht m. E. eher nach einer sinngemäßen Zusammenfassung aus. Wenn es jedoch ein wörtliches Zitat sein sollte, gebe ich Dir mit Deiner Vermutung bezüglich der Praktikanten Recht! :stuck_out_tongue_winking_eye:

LG

Sokrates

P.S.: Deutsche Sprack, schwere Sprack!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Holginho
    geschrieben 1517588316514

Letztlich ist es egal, ob das ein Zitat oder eine sinngemäße Zusammenfassung ist...die einzelnen Punkte passen so einfach nicht zusammen.

• kihaad
    geschrieben 1517588665330

Liebe Hondaafushi Freunde

ich habe lange mit meinen Erfahrungen zurückgehalten.Da aber wie von mir erwartet, wiederum keine Eröffnung stattfindet möchte ich Euch folgendes mitteilen:

Wir mussten unsere Reise auf Hondaafushi vom 25.1. auf 31.1 verschieben da uns von Schauinsland-Reisen gesagt wurde die Insel eröffnet zum 1.2.18. Als der Termin näher rückte und wir auf dieses Forum stießen haben wir von Schauinsland-Reisen eine feste Aussage verlangt, die wir nicht bekommen haben. Wir setzten Schauinsland-Reisen eine Frist von einem Tag den Reisevertrag zu erfüllen oder uns Schadensersatz zu zahlen. Das Endergebnis:Wir haben ohne Anwalt den Reisepreis und zusätzlich die Hälfte des Reisepreises als Schadensersatz erhalten. Mit diesem Geld fliegen wir nun etwas verspätet auf unsere Trauminsel.

• Holginho
    geschrieben 1517589376225 , zuletzt editiert von Holginho

"Gratulation" wäre jetzt sicher das falsche Wort...

...aber Deine Schilderung ist ein weiterer Beleg dafür, das es nicht zwangsläufig einen RA braucht - und darüber hinaus auch mit diesem keinerlei Garantien bestehen.

Was jetzt aktuell geschieht (Reisepreis zurück plus 50% "Entschädigung" ) hat es auch vorher schon gegeben und findet ausschließlich auf einer Kulanzbasis statt. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis einer berichtet, das er dies trotz der so freimütig verteilten (noch immer an Schwachsinn kaum zu überbietenden) Garantien nicht erhalten hat. Die Regelung die jetzt gerade (wieder) öfters getroffen wird ist durchaus "endlich".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!