• aqua-gravis
    geschrieben 1518003375859

Eine Frage an die Administratoren:

Wieso geht Holidaycheck nicht mit gutem Beispiel voran und verlinkt dieses Forum mit der Angebotsseite des Holidaycheckbuchungsportals von Hondaafushi? Sinngemäß: Achtung, bitte vor Buchung lesen...

Technisch möglich wäre das doch und im Sinne der Reisebüroseitigen Kundeninformation ein cleverer Schachzug hinsichtlich umfänglicher Kundeninformation...

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. (K. Snyder)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1518005895357

Danke für den Hinweis:

Wenn Du mal googelst, dann findest Du diesen Thread ziemlich schnell und ganz weit oben.:blush:

Hinsichtlich der Platzierung des Forums bei auf der Seite unseres Reisebüros haben wir keinerlei Einfluss.

• aqua-gravis
    geschrieben 1518006648095

Hallo Günter,

danke für die Rückmeldung.

Holidaycheck ist eines der größten Online-Reisebüros. Vielleicht wäre es im Sinne der Kundenfreundlichkeit einerseits und der Informationspflicht andererseits durchaus geboten, das Forum zu verlinken. Wenn ich eine Versicherung kaufe, muss ich als Kunde quitieren, das Kleingedruckte gelesen zu haben, was mir der Versicherer aushändigen bzw. Zukommen lassen muss. Die Inhalte dieses Forums könnten bei der Entscheidungsfindung seitens der potentiellen Bucher ausschlaggebend sein.

Dem Hinweis, dass man durch googeln als erstes auf die Forumseite stößt, würde ich entgegnen, dass die meisten Reiseinteressierten sich vertrauensvoll auf der Seite des Reisebüros bewegen.

Vielleicht könntet Ihr den Vorschlag der Verlinkung des Forums als vertrauensfördrnde Maßnahme an der Reisebüroabteilung unterbreiten. Wäre ja kein Aufwand für die IT-Abteilung.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1518008039546

Anderer Vorschlag:

Gib das doch mal über den Feebackbutton direkt ein, ist ja Dein Hinweis.

Ich geb es bei passender Gelegenheit gerne auch mal weiter,ok?

• aqua-gravis
    geschrieben 1518008836165

Hallo Günter,

habe die Mail so eben abgesandt.

VG

• Holginho
    geschrieben 1518018259944 , zuletzt editiert von Holginho

@Gero, alter Seebär...Motivationen eine neue Insel zu buchen gibt es ja nun vielfältige die m.M.n. auch alle zu akzeptieren/zu respektieren sind.

Umgekehrt sollte aber auch endlich die Einsicht einkehren, das diese Neueröffnungen eben auch mit gewissen Risiken belastet sind. Die allermeisten geht gut und völlig lautlos vonstatten, nur gibt es aber eben auch in schöner Regelmäßigkeit immer wieder Ausnahmen.

Eine "Sammelklage" wäre manchmal sicher wünschenswert, diese sind aber so in dieser Form im deutschen Recht nicht vorgesehen und so wird jeder Fall ggfs. einzeln verhandelt werden.

Dazu gibt es dann "Richtlinien" wie das zuletzt so "strapazierte" BGH-Urteil. Unterschieden werden sollte aber m.E. dringend zwischen dem Status der jetzt vorherrscht (mit diesem Urteil wird (außergerichtlich!) Druck auf den RV ausgeübt) und einem eventuell nachfolgenden Szenario wo das ganze vor diverse Gerichte geht, weil der RV sich doch nicht durchgängig für alle Betroffenen auf außergerichtliche Regelungen eingelassen hat.

Tut er nicht?

Warten wir mal ab!

Richtig auch der Hinweis von @Donfly...die Entschädigungshöhe wird potentiell durchaus individuell betrachtet und bewertet werden.

Zu dem neuen Termin am 10.02.2018. Hier ist m.E. die Formulierung auf der Lau'schen Seite sehr interessant. Es wäre sehr interessant zu wissen, ob "de Werner" nachgefragt hat, oder ob AAA eigenständig um die Ecke gekommen ist. Im Falle von ersteren muß es nämlich gar nicht zwangsläufig sein, daß Schauinsland diese Info auch (offiziell!) vorliegt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sdarowa
    geschrieben 1518031223401

Jetzt haben wir auch Reisepapiere bekommen :joy:

• tomteseg
    geschrieben 1518032479703

Sind nun auch auf dieses Forum gestoßen. Leider zu spät . Bei uns soll es al 3.4. losgehen . Sind mal gespannt .

• En madi
    geschrieben 1518037434764 , zuletzt editiert von En madi

@sdarowa: Papiere für Hondaafushi? Und wann fliegt ihr?

Barfuss im Sand, Sonne auf der Haut, liebenswerte Menschen und eine schöne Unterwasserwelt. Urlaub auf den Malediven, meine schönste Jahreszeit!
  • sdarowa
    geschrieben 1518074785442

am 28.02 ankunftstag 29.02. SLR haben meinem Anwalt geantwortet "Wir gehen weiter davon aus, dass das gebuchte Hondaafushi Resort zum geplanten Anreisetermin geöffnet sein wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!