• kihaad
    geschrieben 1518719694819

An alle Hondaafushi-Geschädigten

obwohl Schauinsland-Reisen seit über 2 1/2 Jahren weiß, dass sie Hondaafushi nicht eröffnen kann wird es immer weiter angeboten. Einige von Euch sind zwar schadlos aus dem Vertrag rausgekommen aber Schauinsland-Reisen behandelt jeden Kunden nach Tagesform.

Für mich war jetzt endgültig das Maß voll.

Ich habe aus verschiedenen Gründen Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Duisburg gemacht.

Ich denke, je mehr von Euch das gleiche tun desto größer könnte der Erfolg sein, den wir uns alle wünschen.

Wer Fragen hat kann mir auch persönlich schreiben

• volkero
    geschrieben 1518725787775

@ Kihaad

hallo klingt sehr interessant, kann mir einer sagen wie man hier PN schreiben kann.

Sind nicht so bewandert in Foren.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1518726056400 , zuletzt editiert von palme30

@volkero sagte:

@ Kihaad

hallo klingt sehr interessant, kann mir einer sagen wie man hier PN schreiben kann.

Sind nicht so bewandert in Foren.

Klick den User an, dann gehst auf "Nachricht schreiben" - dort öffnet sich ein Feld, wo du dann deine Message reinklappern kannst.....oder du gehst über dein Profil unter "Nachrichten" - gibst den Nick des Empfängers ein und schreibst dort deinen Text....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Pit999
    geschrieben 1518779149257

erstmals Danke für die Info, ich denke das Kihaa ist nicht schlecht

wir haben jetzt mit SIL folgende Vereinbarung

am 22.02. wird uns entgültig bescheid gesagt ob Hondaafushi eröffnet

oder wir bekommen alternativen

schreibe hier dann das Ergebnis für die Leute die es auch betrifft

• Holginho
    geschrieben 1518786010275

Pit999, versucht das Heft des Handelns soweit möglich in eigenen Händen zu halten. D.h., bereitet eine "Liste" mit möglichen, für euch in Frage kommenden Alternativinseln vor und teilt diese dann zum gegebenen Zeitpunkt dem RV möglichst schnell mit. Sollte eine Insel (z.B. Filitheyo) nicht für euch in Frage kommen (oder nur zu bestimmten Bedingungen), dann teilt dem RV dies ebenso mit.

Einen Anspruch auf Kihaa habt ihr nicht...da hilft dann auch eine Argumentation a la "aber Betroffener XYZ hat es doch auch bekommen" null bis gar nichts.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • En madi
    geschrieben 1518819882349

Grundsätzlich hat Holginho recht.

Würde hier aber gerne aus eigener Erfahrung noch etwas ergänzen, um anderen Mut zu machen!

Der Punkt ist, dass SLR immer versuchen wird den Kunden dazu zu bringen, dass er entweder

-       eine der von SLR angebotene Alternative annimmt - was grundsätzlich akzeptabel ist, wenn die alternative Insel den Vorstellungen des Kunden entspricht oder

-       der Kunde von sich aus, das „überaus großzügige“ Angebot (kostenlos die Reise zu stornieren) annimmt und dann selbst die Reise storniert.

Wenn SLR den Kunden soweit bringt, dann ist er gut aus dem Fall raus gekommen!

Hier der Tipp, verlangt von SLR eine schriftliche Zusage, dass Ihr zu eurem Anreisetermin die Reise antreten könnt. Eure schriftliche Frage (mit konkreter Terminsetzung für die Antwort) an SLR muss so lauten, dass SLR nur mit ja oder nein antworten kann.

Bei „Ja“ muss SLR den Vertrag erfüllen, bei „Nein“ habt ihr die Bestätigung, dass SLR seinen Vertrag nicht erfüllen kann. Lasst euch bei der Antwort von SLR nicht mit „verbaler Wortakrobatik“ abspeisen! Er bringt gebetsmühlenartig immer wieder die selben Formulierungen, die nichts sagen!

Abschließend! Wir haben mit Hilfe eines sehr kompetenten Rechtsanwaltes, der den Fall Hondaafushi bestens kennt - erreicht, dass nicht wir, sondern SLR den Vertrag storniert hat. Somit konnten wir heute, zu aktuellem Tagespreis, eine gleichwertige Reise nach unseren Kriterien buchen, ohne dass wir einen Mehraufwand hatten. Den finanziellen Mehraufwand hat SLR in diesem Fall durch den zugesagten „Schadenersatzes wegen entgangener Urlaubsfreude“ getragen.  

Wir sind froh, dass wir bis zuletzt nicht auf die Angebote von SLR eingegangen sind und den Rechtsanwalt eingeschaltet haben. Wir können nun eine Woche später unseren Jahresurlaub antreten und freuen uns riesig! Jetzt wünschen wir allen Betroffenen den Mut, SLR die Stirn zu bieten. Aber bedenkt bitte das - was auch Holginho immer wieder versucht hat Euch nahe zu bringen! Jeder Fall ist individuell und niemand kann euch die Garantie geben, dass bei euch genau so entschieden wird. Auch wir wussten bis zuletzt nicht, ob SLR unsere Schadenersatzforderung akzeptiert oder wir nicht doch den letzten Schritt (vor Gericht zu) gehen müssen.

Es gibt ein Sprichwort: "Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand" - wir waren bereit auch diesen Schritt zu gehen!

Barfuss im Sand, Sonne auf der Haut, liebenswerte Menschen und eine schöne Unterwasserwelt. Urlaub auf den Malediven, meine schönste Jahreszeit!
  • lossburg
    geschrieben 1518850606704

hallo en madi

auch ich habe nun den weg zum ra gewählt! abflug 28.02. warte immer noch auf antwort von slr wann wäre euer abflug gewesen??

• En madi
    geschrieben 1518855574489

Wir wären heute 17.02. geflogen.

Barfuss im Sand, Sonne auf der Haut, liebenswerte Menschen und eine schöne Unterwasserwelt. Urlaub auf den Malediven, meine schönste Jahreszeit!
  • weißkehl
    geschrieben 1518869080754

Bei welchen Anwalt seid ihr denn?

Gerne per PN

• frauschild
    geschrieben 1518870224166 , zuletzt editiert von frauschild

Hallo zusammen,

wir haben, nach langem Mailverkehr mit SLR, gestern eine Entscheidung getroffen und die Reise kostenlos storniert. Uns wurden zwar Alternativen angeboten, jedoch kamen diese für uns nicht in Frage. Bei der Stornierung habe ich sachlich eine Entschädigung in Höhe von 50% des Reisepreises gefordert, der mir zunächst nicht gewährt wird. Ich habe jedoch die schriftliche Bestätigung bekommen, dass sie an mich ausgezahlt wird, sollte Hondaa bis 28.02. nicht eröffnet sein. So kurios es klingt...jetzt muss ich ja fast schon hoffen, dass dem auch so ist!

Egal, wir konnten die Unsicherheit einfach nicht mehr ertragen und haben jetzt für den gleichen Zeitraum Helengeli gebucht und endlich kann ich mich freuen!

Ihr seht, es geht auch ohne Anwalt.

Ich hoffe für alle Betroffenen, dass sie auch eine gute Lösung finden, sollte Hondaa zum Abreisetermin nicht geöffnet sein...und mein Gefühl sagt mir, dass es genau so kommen wird!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!