• Harley12
    geschrieben 1518899846857

Hallo zusammen! Ich bin jetzt auch neu hier. Verfolge das Ganze auch schon seit Monaten. Wir fliegen am 03.04. und unsere Reiselust ist auch schon dahin. Waren diese Woche im Reisebüro, weil ja der Abnahmetermin am 10.02. zum x-ten mal gescheitert ist und auch unser Ansprechpartner von SIL nicht mehr an eine Eröffnung glaubt, und fragten wie es jetzt ausschaut. Aber auch uns wurde gesagt, dass der nächste Abnahmetermin zeitnah erfolgen soll, laut der Regionalleitung von SIL, und die Insel bis dahin noch eröffnen wird (ha, ha). Wir haben auch bereits einen Anwalt kontaktiert, aber der kam mir so vor, als würde er auf der Seite von SIL stehen. Deshalb bitte ich auch „En Madi“ bei welchem Anwalt er ist. Ich möchte frühestmöglich kostenlos stornieren und versuchen noch etwas Vernünftiges zu bekommen, da sicher die angebotenen Alternativen für uns nicht in Frage kommen. Die Mängel auf Hondaafushi scheinen doch noch so gravierend zu sein, dass SIL als zukünftiger Besitzer dieser Insel so nicht abnimmt.

• En madi
    geschrieben 1518909337612

Hallo Harley12,

melde dich per PN bei mir.

Barfuss im Sand, Sonne auf der Haut, liebenswerte Menschen und eine schöne Unterwasserwelt. Urlaub auf den Malediven, meine schönste Jahreszeit!
  • Paddy 2018
    geschrieben 1518944447601

Hallo Zusammen,

wir waren leider auch so naiv und sind in die Hondaafushi Falle gelaufen.

Sollte mal ein besonderer Urlaub werden, da wir 20 ten Hochzeitstag haben.

Wir haben für den 13.4. gebucht.

Die Vorfreude hält sich in Grenzen. Leider habe ich dieses Forum erst da. 14 Tage nach Buchung gefunden.

Wäre dankbar für einen Tip zu welchem Anwalt wir am besten gehen können.

Für uns steht im Vordergrund bei Alternativen, Schnorcheln , Entspannung, Einzelbungi, Meerblick.

Danke für Rückmeldungen.

• Holginho
    geschrieben 1518944922278 , zuletzt editiert von Holginho

Harley12, ich hoffe, Du erhältst eine Lösung wie sie für Dich akzeptabel und in Deinen Sinne ist.

Schauinsland ist allerdings nicht der zukünftige “Besitzer“ der Insel (das ist wichtig für die Bewertung der Rechtslage) und ist auch nicht derjenige der die Abnahme der Insel vornimmt. Diese Abnahme von der hier immerwieder gesprochen wird, erfolgt durch diverse Behörden/Gremien der Malediven und hat den Zweck/das Ziel die Lizenz zur Betriebsaufname zu erteilen. Bevor diese erteilt werden kann muß nachgewiesen/geprüft werden, das z.B. bauliche Voraussetzungen gegeben sind, ebenso logistische, finanzielle etc.

Dein RA muß gar nicht zwangsläufig “auf der Seite von SIL“ sein...vielleicht sind ihm einfach nur gewisse Probleme bewußt, auf die auch hier immer wieder hingewiesen wird, die aber von einigen hartnäckig negiert/geleugnet werden.

Hole Dir andere Meinungen/Tipps/infos, z.B. über den “spezialisierten“ RA ein, bewerte Deine Situation und handel entsprechend. Am Ende sollte dann etwas im Sinne des ersten Satzes dieses Beitrages für Dich stehen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Harley12
    geschrieben 1518950939308

Hallo Holginho,

ich glaube Du irrst Dich. Wir haben lange mit unserem Ansprechpartner von SIL geredet und der hat uns erklärt, dass SIL der neue Besitzer von Hondaafushi wird, aber immer wieder die Abnahme scheitert, weil die Insel noch so viele Mängel vorweist, dass SIL die so nicht abnimmt. Das stimmt ganz sicher. Warum sollte er uns einen Schmarrn erzählen. Das ist wie beim Berliner Flughafen, der wird wohl auch nie eröffnen. Aber egal, wir müssen für uns die beste Lösung finden, weil die größte Frechheit ist ja, dass die Insel immer noch angeboten wird und noch soviel nach uns diesen Mist miterleben müssen. Ich brauche einen gescheiten Anwalt, der es SIL richtig kocht. Der von SIL hat auch gesagt, dass die Leute, die im April fliegen, weniger Chancen haben auf eine schönere Insel zu kommen, da es sich nicht mehr um die Hauptreisezeit handelt. Das heißt für mich, dass bestimmt die Filitheyo angeboten wird.

• bernhard707
    geschrieben 1518954161875

Holginho hat recht, nicht Schauinsland ist Besitzer der Insel sondern AAA Maldives hier klicken!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Isen12
    geschrieben 1518954181216

@en-madi sagte:

Hallo Harley12,

melde dich per PN bei mir.

Hallo en-madi,

würde Dir auch gern eine PN schreiben aber Dein Profil ist leider nicht freiggegeben.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1518955468627

Isen - geh auf deine Nachrichten - klick auf "Nachrichten schreiben" - dann öffnet sich ein Feld, hier kannst du den Nickname von "en-madi" eingeben (bei Benutzername) - und schon kannst du Nachrichten auch an diejenigen schreiben, die ihr Profil nicht geöffnet haben!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Harley12
    geschrieben 1518955644395

Und warum erzählt uns der von SIL dann das? Vielleicht ist AAA der derzeitige Besitzer und SIL übernimmt es irgendwann in diesem Leben. Ist mir auch „wurscht“, ich will nur einen anständigen Urlaub verbringen.

Mein Geld wollen sie ja schließlich auch.

Zu „En madi“: ich will Dir ja auch eine PN schicken, aber wie bereits gesagt, Dein Profil ist nicht freigegeben.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1518955702016

Harley - hab grad geschrieben, wie ihr jemandem eine PN ohne Profilöffnung schreiben könnt! Lies mal über dir nach...:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!