Ja hat man. Zum tagesaktuellen Preis, was quasi ausgeschlossen ist, wenn man nicht pro Person n 1000er drauf packen will
Hondaafushi
-
geschrieben 1520453420549
-
geschrieben 1520460470008 , zuletzt editiert von burton_
@lin235 sagte:
Ich hab weder ein Softopening gebucht, noch will ich auf was verzichten
Bei allem Verständnis für die Aufgeregtheit, aber dann darf ich keine Neueröffnung buchen das Risiko solcher Unannehmlichkeiten ist bei den meist günstigen Eröffnungsangeboten mit eingepreist
Und ein Softopening wäre immerhin mal ein Fortschritt nach dem Stillstand der letzten Jahre
-
geschrieben 1520497691167 , zuletzt editiert von lin235
Also ich kenne keine Soft-Openings wo die ersten Gäste mit Baulärm begrüßt werden... Und normalerweise wissen die Gäste, dass sie ein Softopening gebucht haben..
Zumal wir letztes Jahr im Herbst gebucht haben, wo es erstmal hieß die Insel macht am 15.10 auf. Und ich dachte mit naiverweise "ach selbst wenn die 3 Monate später aufmachen, pendelt sich der Betrieb ein, bis wir kommen". Pustekuchen. Mich stört einfach die Tatsache, dass es zu Baulärm kommen kann, weil die wieder Mal nur schwammig alles beschreiben und wir einfach nicht entscheiden können, wollen wir zum Soft-Opening oder nicht.
1 Woche vor Abflug, keine Ahnung zu haben was einen dort oder überhaupt erwartet ist einfach schrecklich.
-
geschrieben 1520498261105
@lin235 sagte:
Also ich kenne keine Soft-Openings wo die ersten Gäste mit Baulärm begrüßt werden... Und normalerweise wissen die Gäste, dass sie ein Softopening gebucht haben..
Wie viele hast du schon erlebt ?
Sie wissen es, na klar, aber verschließen die Augen vor den Risiken. Sie glauben an ein Schnäppchen und bekommen meist ein Eigentor.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1520500038629
nein, Du hast natürlich kein (ausdrückliches) soft-opening gebucht, aber eine Neueröffnung - und damit alle entsprechend möglichen Risiken/Nachteile.
Es geht ja gar nicht einmal nur um Baulärm, sondern ggfs. schlichtweg darum, daß u.U. diverse Einrichtungen gar nicht vorhanden oder nur eingeschränkt/gar nicht nutzbar sind.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1520508239626
Hallo Zusammen!
Bisher war ich nur stille Beobachterin, aber jetzt muss ich doch mal was dazu beitragen. Ich finde eigentlich nicht, dass man hier ein besonders günstiges Angebot bekommen hat, weil ich für denselben Preis auch andere Inseln hätte bekommen können. Das das Hotel neu ist, stellt man im Schauinsland Prospekt auch nicht fest. Das Einzige was einem komisch vorkommen kann, ist das bei den Bildern steht, dass die computeranimiert sind. Und SIL hat das Hotel auch unter Malediven als Erstes mit Doppelseite präsentiert. Ich habe es nur gewusst, weil ich nach Bewertungen gesucht habe und bin dann davon ausgegangen, dass es dann wohl in den nächsten 7 Monaten eröffnet. Tja, sieht halt immer noch nicht gut aus, schauen wir mal ob es in 4 Wochen klappt Gebucht habe ich Hondaafushi, weil ich hoffe, das noch nicht so viele gedankenlose Touristen auf dem Riff rumgetrampelt sind. 麗
-
geschrieben 1520522860709
Ich kann das Geschwätz auch nicht mehr lesen. Von wegen selber schuld eine Neueröffnung zu buchen, Günstiges Eröffnungsangebot, mit Baulärm zu rechnen, Einrichtungen teils nicht nutzbar usw.
Wir haben die Insel zwei Monate vor Eröffnung gebucht. Jetzt sind wir sieben Monate weiter. Da hätte man schon mit rechnen können das sich bis dahin alles einigermaßen eingespielt hätte. Auch der immer angeführte günstige Preis kann ich nicht nachvollziehen. Wir hätten etliche günstigere Inseln buchen können. Ich bin ein Vertag mit SIL eingegangen in dem die Leistungen klar definiert sind. Da steht nichts von Baulärm oder Einrichtungen die nur eingeschränkt oder gar nicht nutzbar wären. Wenn SIL dann nicht in der Lage ist den Vertrag zu erfüllen ist das nicht unser Problem. Dann werden sie wohl mit einer Preisminderung des Reisepreises rechnen müssen.
-
geschrieben 1520529223249
welchen Prospekt hast Du denn vorliegen? Die mir bekannten (ebenso die Internet-Präsenz) haben alle einen Hinweis a la "...Das Barfuß-Resort im maledivischen Stil, welches voraussichtlich xx.yy.zzzz neu eröffnen wird...". Somit ist diese Anlage ausreichend und m.E. auch eindeutig als Neueröffnung gekennzeichnet.
Selbstverständlich und unbestritten kannst Du auch Inseln zu günstigeren Preisen bekommen. Dabei sind sicher auch einige von durchaus guter Qualitäti, viele Inseln solltest Du Dir aber (auch unter dem Aspekt "Ansprüche an die Insel" ) tunlichst genauer ansehen.
Um diese Art/diesen Aspekt von "günstigerem Preis" geht es hierbei aber auch gar nicht. Hier geht es darum, das Du diese(!) Insel zu einem späteren Zeitpunkt zu eben diesen Neueröffnungs-Preisen eben nicht mehr wirst buchen können. Nein, dies ist nicht garantiert, aber bei so ziemlich allen Neueröffnungen usus.
Ebenso selbstverständlich steht es Dir natürlich frei und solltest Du davon ausgehen können, das eine neuzueröffnende Anlage dann auch zum anvisierten Zeitpunkt eröffnet (und dies optimalerweise ohne jedwede Einschränkungen), es bleibt aber eben ein Restrisiko. Saison für Saison gibt es weltweit "zig" Neueröffnungen und die allermeisten gehen positiv/"lautlos erfolgreich" vonstatten, andererseits gibt es aber auch in schöner Regelmäßigkeit Projekte die völlig aus dem Ruder laufen.
@weißkehl,
wo genau steht "selbst schuld(!)" eine Neueröffnung gebucht zu haben? Falls Du die Hinweise auf die Risiken einer ebensolchen Neubau-Buchung meinst, die sind kein "Geschwätz" sondern entsprechen Fakten.
Zu den Preisen kannst Du weiter oben im Text schon etwas lesen.
Richtig, wenn ein RV nicht in der Lage ist sein Angebot zu erfüllen, hat er ein Problem. Ein Problem allerdings, dessen Lösung(en) rechtlich ziemlich eindeutig definiert ist/sind. Er muß eine(!) gleichwertige Alternative anbieten (wobei im Fall Hondaafushi genau diese Gleichwertigkeit ein ausgewiesenes Problem darstellt), er muß ggfs. kostenlos stornieren. Ob Schadenersatz gezahlt werden muß, steht wieder auf einem anderen Blatt und ist meist im Einzelfall zu klären. Ebenso steht es einem Betroffenen von einem soft-opening selbstredend frei, etwaige Mängel aufzuzeigen, zu reklamieren und ggfs. Forderungen "in Rechnung" zu stellen. Entsprechende Optionen sind in der Frankfurter/Kemptener Tabelle ganz gut ersichtlich, allerdings nur Richtwerte und nicht zwangsläufig in Stein gemeißelt. Ein fehlender/nicht nutzbarer Pool ist z.B. mit einer Minderung von 10 - 20% angesetzt. Es gibt aber durchaus Entscheide die nicht von einem Mangel, sondern von einer (nicht erstattungsfähigen) Unannehmlichkeit sprechen. Nicht jeder (Richter) hält einen Pool auf einer Malediven-Insel als zwingend notwendig und unabdingbar für einen Urlaub dort. Im Zweifelsfall müßte ein Betroffener also einen Rechtsweg mit ungewissem Ausgang beschreiten. Dies ist sein gutes Recht, wie groß im jeweiligen Fall die Erfolgs-Chancen sind muß individuell bewertet werden, er sollte sich also etwaiger "Risiken"(?) bewußt sein.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1520530111198
Endlich bist du wieder der Alte.
Ich glaube nicht so richtig an eine Eröffnung am 16. März. Wenn doch, sitzen bestimmt schon einige mit geschärften Messern da. Deine rechtlichen Beurteilungen haben sich ja nun als grober Unfug erwiesen.
-
geschrieben 1520530858814 , zuletzt editiert von Holginho
Soso, "grober Unfug"...
Warten wir doch einfach mal ab, wie einige ***freiwillig editiert*** die hier so großartig "garantierte Erfolge" versprechen reagieren, wenn die ersten "anderen" Ergebnisse kommen!
Und bitte, belege endlich einen VHS-Kurs in verstehendem Lesen!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!