• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1520531287237

@weisskehl sagte:

Ich kann das Geschwätz auch nicht mehr lesen. Von wegen selber schuld eine Neueröffnung zu buchen, Günstiges Eröffnungsangebot, mit Baulärm zu rechnen, Einrichtungen teils nicht nutzbar usw.

Anstatt sich mal an die eigene Nase greifen ob der Dummheit ein Hotel gebucht zu haben von dem es keine Erfahrungsberichte, Bewertungen, Fotos von Gästen gibt, maximal Computeranimationen des Veranstalters, wird man ausfällig und macht hier Leute blöd an die das kritisieren. Bist ja ein toller Hecht.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Holginho
    geschrieben 1520531480951 , zuletzt editiert von Holginho

Da sind wir dann auch wieder bei der Tatsache, das der gemeine deutsche Durchschnitts-Michel vor dem Kauf eines Teebeutels "21654873648" Erfahrungs- und Testberichte konsumiert, gleiches aber bei etwas hochpreisigerem wie einem Malediven-Urlaub offensichtlich in einer gewissen Anzahl verweigert, und sich anschließend hinstellt und sagt das er von nichts gewußt habe.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sesakoi
    geschrieben 1520536308680

Stimmt, bei SIL steht das das Hotel voraussichtlich im Sommer 2017 eröffnet. Aber in irgendeinem stand nichts davon drin, ich weiß aber nicht mehr welcher. Ich hab ja im September gebucht... Bei FTI steht aber auch heute noch im Internet, dass das Hotel Ende 2017 eröffnet hat. Ganz schön frech!

• Häschen18
    geschrieben 1520536371925 , zuletzt editiert von Ahotep

Also ganz ehrlich, ich habe selten in einem Forum so viel Schmarrn gelesen wie von dir, Holginho. Du gehst die Forumsmitglieder persönlich an, bezichtigst sie, nicht richtig zu lesen und verbreitest hier seit 181 Seiten , das die Hondaabucher ja selber schuld sind weil ja Trockenwohner. Immer der gleiche Stuss von dir mit deinen Teebeuteln und Paul Pott mit Friedensnobelpreis. Also ganz ehrlich solche Menschen kann ich nicht ernst nehmen.

So und nun zu meinem Fall für alle die BETROFFEN sind und aktuell noch mit SIL kämpfen:

Wir haben Anfang Juli für März gebucht. Heute wär Abreise gewesen. Vor Buchung wurde mir telefonisch von SIL versichert das die Insel im Oktober sicher eröffnet. Nach ständiger Verschiebung der Eröffnung nahm ich Kontakt zu SIL auf und konnte nach langem hin und her kostenlos vom Vertrag zurücktreten, da die angebotenen Alternativen für mich nicht gleichwertig waren(Medhupparu und Holidayisland). Am Montag als sicher war das die Insel zum heutigen Tag nicht eröffnet, telefonierte ich mit Herr xxxxxxx aus Wiesbaden, ein Spezialanwalt für Reise- und Fluggastrechte ob ich Ansprüche geltend machen kann wegen Nichterfüllung des Reisevertrags. Am Dienstag schickte Herr xxxxxx eine E-Mail an SIL, heute mittag die Zusage, das SIL 50% vom Reisepreis erstattet, plus Übernahme der Anwaltskosten. Und nein es ist NICHT Kulanz des RV sondern geltendes Recht in Deutschland. Lasst euch nicht unterkriegen und kämpft für eure Belange. Ich wünsche allen Betroffenen einen guten Ausgang und haltet die Ohren steif.

Eins noch bevor wieder blöde Kommentare von bestimmten Usern kommen, ich habe das OK von Herr xxxxxx, ihn hier namentlich zu nennen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1520537501771

Den Namen des RA kann man per PN austauschen. Namentliche Werbung machen wir nicht, ob einverstanden oder nicht, danke.

• Holginho
    geschrieben 1520540669593

@sesakoi, wenn auf einer offiziellen(!) SIL-Seite noch immer ein Eröffnungstermin 2017 steht, so ist dies natürlich kritikwürdig.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1520541396233

Ach Häschen, zeige mir doch bitte die 181 Seiten die ich hier mit der Behauptung gefüllt habe, die Betroffenen seien selber schuld(!) weil Trockenwohner! Wo habe ich das so, bzw. auch nur im Ansatz geschrieben? Und komm jetzt bitte nicht ernsthaft mit dem meinerseitigen Hinweis auf die Risiken einer Neueröffnung. Diese sind Fakten und möchtest Du Dich nicht wirklich ernsthaft leugnen, oder?

Zur Frage “Kulanz“ oder “geltendes Recht“...warte mal ab was passiert, wenn der RV sich entscheidet dem Druck dieser Argumentation nicht weiter zu folgen. Schauen wir doch mal, ob jeder Richter dieser garantierten Sache tatsächlich folgt. Es wären nicht die ersten Betroffenen einer solchen/einer ähnlich gelagerten Sache, die vor Gericht ihr blaues Wunder erleben. Frag mal z.B. bei so manchen Betroffenen des Vikingen Infinity vor wenigen Jahren nach...

• Nasenbär6969
    geschrieben 1520541770696

Häschen18: Ich finde Deinen letzten Beitrag hier inhaltlich absolut unterstreichenswert. Hier tauschen sich Urlaubsbucher aus, die nicht das bekommen, was sie erwartet und gebucht haben und die dann gemeinsam überlegen, wie sie damit umgehen sollen. Manche Personen hier meinen dann, denen Naivität und mangelnde Rechtskenntnis unterstellen zu müssen. Ich frage mich dann natürlich, welche persönlichen Motive Holginho und Co haben, wenn sie sich über Personen lustig machen, die bei der Buchung ihres wohlverdienten Jahesurlaubs ins unverschuldete Fettnäpfchen getreten sind. Holginho würde wahrscheinlich auch den Käufern von Dieselautos Dummheit unterstellen, anstatt die Täuschungsmanöver der Autoindustrie in Frage zu stellen.

Wenn ich lese, dass eine Insel, die NOCH nicht eröffnet hat, ab nem gewissen Zeitpunkt aber buchbar ist, dann darf ich doch davon ausgehen, dass das funktioniert, ohne dass man mir Dummheit unterstellt. Auch muss ich dann nicht davon ausgehen, dass ich nach einer tatsächlichen Eröffnung Urlaub auf einer Baustelle machen muss. Insofern finde ich die Kritik an SIL hier absolut berechtigt und ich finde es absolu nachvollziehbar, wenn jeder Geschädigt hier seine Rechte beim Anbieter einfordert.

Gruß in die Runde.

• Holginho
    geschrieben 1520541801676

...und Häschen, wer nicht einmal den Unterschied zwischen Paul Potts und Pol Pot kennt, der steht in der Rangliste ernstzunehmender Personen “natürlich weiter oben“?

Den Fehler findest Du selber, oder?

• Holginho
    geschrieben 1520542094349

@Nasenbär6969, wo genau wurde sich, ich zitiere, “lustig gemacht“?

Sicher kannst Du der geneigten community genau diese Stelle(n) zeigen, wenn Du so etwas behauptest!?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!