Also ganz ehrlich, ich habe selten in einem Forum so viel Schmarrn gelesen wie von dir, Holginho. Du gehst die Forumsmitglieder persönlich an, bezichtigst sie, nicht richtig zu lesen und verbreitest hier seit 181 Seiten , das die Hondaabucher ja selber schuld sind weil ja Trockenwohner. Immer der gleiche Stuss von dir mit deinen Teebeuteln und Paul Pott mit Friedensnobelpreis. Also ganz ehrlich solche Menschen kann ich nicht ernst nehmen.
So und nun zu meinem Fall für alle die BETROFFEN sind und aktuell noch mit SIL kämpfen:
Wir haben Anfang Juli für März gebucht. Heute wär Abreise gewesen. Vor Buchung wurde mir telefonisch von SIL versichert das die Insel im Oktober sicher eröffnet. Nach ständiger Verschiebung der Eröffnung nahm ich Kontakt zu SIL auf und konnte nach langem hin und her kostenlos vom Vertrag zurücktreten, da die angebotenen Alternativen für mich nicht gleichwertig waren(Medhupparu und Holidayisland). Am Montag als sicher war das die Insel zum heutigen Tag nicht eröffnet, telefonierte ich mit Herr xxxxxxx aus Wiesbaden, ein Spezialanwalt für Reise- und Fluggastrechte ob ich Ansprüche geltend machen kann wegen Nichterfüllung des Reisevertrags. Am Dienstag schickte Herr xxxxxx eine E-Mail an SIL, heute mittag die Zusage, das SIL 50% vom Reisepreis erstattet, plus Übernahme der Anwaltskosten. Und nein es ist NICHT Kulanz des RV sondern geltendes Recht in Deutschland. Lasst euch nicht unterkriegen und kämpft für eure Belange. Ich wünsche allen Betroffenen einen guten Ausgang und haltet die Ohren steif.
Eins noch bevor wieder blöde Kommentare von bestimmten Usern kommen, ich habe das OK von Herr xxxxxx, ihn hier namentlich zu nennen.