• Mam62
    geschrieben 1521450012947 , zuletzt editiert von Mam62

Ihr habt computergenerierte Bildchen gebucht. In der Hoffnung, als erster im Hotelbett zu schlafen und das zu einem Schnapperpreis. Was immer manche Urlauber sich davon versprechen, ich kanns nicht verstehen, frisch gestrichene Bude hab ich daheim günstiger, für schlechten, weil untrainierten Service kann ich nahezu jedes beliebige Gasthaus in Deutschland aufsuchen.

Wer ein noch nicht fertiges Hotel bucht, der sollte sich klar sein, dass es eben bis zur Anreise immer noch Baustelle sein kann. Sich jetzt drüber zu beklagen, zeigt, dass der Buchende nicht genug nachgedacht hat und sich von seiner Fantasie und der geizigen llusion, volle Leistung für wenig Geld zu bekommen, täuschen ließ. An dieser Entscheidung ist niemand anderer als ihr selbst schuld!

P. S. Im Forum kann jeder schreiben, ihr seid nicht in der Position, anderen Usern die Nichtbeteiligung oder eine Meinung vorzuschreiben. Wenn euch die Beiträge Schmerzen bereiten, dann überlegt, warum das so ist und lernt aus eurem Verhalten!

Hotels, die bereits gut laufen, einen guten Service bieten und ansprechende und gepflegte Anlagen haben sind gar nicht so selten, haben allerdings ihren gerechtfertigten Preis. Darunter sind sogar historische Kleinode, die jedoch weit von schmuddelig und abgewohnt entfernt sind. Mächstes Mal genauer hinsehen!

• sesakoi
    geschrieben 1521450923923

Wieso untrainierter Service? So wie ich gelesen habe ist z.B. der Koch von Bathala. Das Tauchteam freut sich über den Ausdruck bestimmt auch und ich denke das die meisten anderen aus dem Servicebereich auch schonmal sowas gemacht haben. Schnäppchen habe ich bisher ganz regulär in Ägypten gebucht. Von einem Schnäppchen ist der Urlaub weit entfernt. Und nochmal, alle die sich so schlau vorkommen, weil sie lieber für teuer Geld ein abgerocktes Hotel mit von Touristen zertrampeltes Riff buchen, sollen sich aus dem Hondaafushi Forum einfach geschlossen halten

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Fachfrau
    geschrieben 1521451589786

Also nochmal, klar kann hier jeder schreiben, aber nur wer selbst gebucht hat, weiß doch unter welchen Voraussetzungen und zu welchem Preis. Wir haben im Dezember 2016 gebucht für Oktober 2017. da sagte man uns, die Insel macht im Januar 2017 auf. Das heißt wir wären 10 Monate nach Eröffnung eingezogen. Der Preis war kein Schnäppchen, andere Inseln, z B. Filitheyo wären damals günstiger gewesen. Wenn jeder erst nach den ersten Bewertungen buchen würde, gäbe es ja keine neuen Hotels, weil niemand der Erste wäre. Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, weil ich das Forum frei halten wollte für neue Informationen über Hondaafushi. Aber den Post von Mam62, der mich und andere als geizig und nicht nachdenkend bezeichnet ohne die Hintergründe zu kennen, finde ich dermaßen unverschämt, dass ich mich doch noch mal melden musste.

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1521451615085

Wer nie verstehen, warum man Malediven bucht und sich dann über einen fehlenden/nicht fertig gestellten Pool aufregt...:flushed:

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Mam62
    geschrieben 1521451779711 , zuletzt editiert von Mam62

Ein Hotel, das bereits länger existiert, muss ja nicht abgerockt sein, im Gegenteil, eins das erst gebaut wird, kann deutlich mehr Mängel haben! Hat mit neu oder alt nix zu tun, höchstens mit Preis und Betreiber! Auch das Riff einer bisher nicht "bewohnten" Insel kann zusammengetrampelt sein, wenn es von Tauchsafaris genutzt wurde und viele rücksichtslose Touris sich dort ausgetobt haben, weil sie ja schließlich viel Geld gezahlt haben.

Du glaubst also, dass ein Hotelbetreiber eine gut geschulte (!) Mannschaft monatelang bezahlt, bevor er die ersten Gäste beherbergt? Ja, eh klar....

Leute, die was können, haben in der Saison einen gut bezahlten Job in einem guten Resort, wer neu eröffnet, muss nehmen, was er kriegt und grad in dieser Region selbst ausbilden.

Die Tauchstation hat auf der Insel ja nur eine "Filiale", die sind nicht so betroffen und wohl erst da, wenn ein Gast was bucht.

Zum Preis noch, dass ne Maledivenreise mehr kostet als ein Trip nach Malle, ist ja wohl klar, die Flüge und die Versorgung der Inseln sind ja auch um einiges kostenintensiver. Luxus kann man deswegen noch lange nicht erwarten, macht euch doch mal klar, dass man für den Unterbringungs- und Verpflegungsteil auch am Mittelmeer nur eher mittelmäßige Qualität kriegt.

• evelin.havajicbecirevic
    geschrieben 1521454220112

Hallo kann mich bitte von denen die da sind anschreiben. Sitzen am Flughafen fest

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!