• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1521546851283

Holger, rauskommen aus dem Vertrag scheinbar nicht, denn ich bin mir sicher, das wäre man nur allzu gern! Aber ich bin ehrlich gesagt sehr verwundert, daß man solch einen Vertrag wohl so geschlossen hat, daß man eben nicht rauskommt, trotz 2-3 jährig dampfenden Dungs. Da achtet jeder mittelständische Betrieb drauf, daß gerade so etwas nicht passieren kann und hat keine elfundneunzich Rechtsberater dahinter. Deshalb von meiner Seite kein Mitleid und die "Hexenjagd" ist hausgemacht...

• Holginho
    geschrieben 1521555261301

Geschlossen hat man ihn wohl, weil vieles bei solchen Neubau-Projekten Standard ist, SIl ja nun damit nicht die erste Neueröffnung begleitet hat und man die (diversen unterschiedlichen) Risiken einer Neueröffnung auf den Malediven schlichtweg entweder unterschätzt hat, oder (was ich glaube was hier eher zutrifft) von "gewissen Dingen (seitens des Betreibers) " vor vollendete Tatsachen gestellt wurde und so in dieses fast beispiellose Fiasko schlitterte.

Insofern und unter diesen möglichen (recht wahrscheinlichen) Aspekten sehe ich "Mitleid" und "Hexenjagd" etwas differenzierter...stimme aber natürlich zu, daß das den Betroffenen auch nicht weiterhilft.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1521560676578 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sag mal--Holginho ---der Partner von Schauinsland bei dieser ganze Geschichte ist ja wohl AAA Hotels/Resorts-- die sind ja recht bekannt in der Branche, nicht nur im Bereich Malediven--- und müssten wissen wie sowas geht..

Kennst Du evtl Hintergründe- ist ja zudem nicht deren einiges Objekt( Filitheyo, Medhufushi, Bathala ) und noch erheblich mehr, international.

Kennst Du mehr Details ?- Wäre mal interessant. AAA nur als Betreiber ---möglich, aber eher wohl nicht.

Franchise würde ich hier erstmal ausschliessen- strategischer Partner?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Veranstalter hier alleine ins offene Messer-- oder besser gesagt in ein Malediven -Abenteuer hineinrennt...

Und-- wir reden nicht gerade von einem Kleinveranstalter--sondern von der Nummer 7 in D.

Macht die Geschichte für die vielen verärgerten Hondaafushi-Bucher nicht wirklich besser, aber vielleicht mal transparenter?

• Holginho
    geschrieben 1521563655553 , zuletzt editiert von Holginho

Richtig, AAA ist ja nun wirklich a) kein "Unbekannter" auf dem Markt und b ) auch kein Anfänger in solchen Projekten...und auch Schauinsland begleitet hier ja nun nicht wirklich die erste Neueröffnung.

Das AAA zumindest zwischendurch mal ganz offensichtlich (nennen wir es mal) "Finanzprobleme"(?) hatte (hat?) geisterte ja regelmäßig durch die "Flure". Wie es aktuell ist weiß ich nicht, aber "betroffen" war ja nicht nur das Projekt Hondaafushi, sondern auch schon längere Zeit Bathala wo es einen enormen Renovierungsstau gab, zwischendurch mal einiges gemacht (angefangen aber schnell auch wieder gestoppt) wurde. Jetzt ist da "Schicht im Schacht", die "Insel wohl verkauft" und wenn sie wieder aufmacht, wird sie wohl unter italienische "Herrschaft" fallen. Ebenso Filitheyo...dort ist's beileibe nicht so schlimm wie es von einigen "Panikbrüdern" gern suggeriert wurde, das es dort aber bereits auch einen gewissen Stau" gibt, ist kaum von der Hand zu weisen.

Dann das "Zitahli-Konstrukt". Da wurden 1 oder 2 Inseln unter der "Marke" Zitahli" eröffnet, man versuchte ins Luxus-Segment zu drängen...und ist letztlich ziemlich deutlich gescheitert. Zitahli (war zwischendurch auch mal Alternativ-Angebot für Hondaafushi-Bucher) ist mittlerweile auch dicht.

Das nicht erteilte Lizenzen nicht unbedingt vorrangig an nicht fertiggestellten/mängelbehafteten Einrichtungen liegen müssen, ist ja nun hinreichend bekannt...manchmal fehlen eben u.U. (ich weiß es natürlich nicht) auch einfach "gewisse Sicherheiten".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1521564936239

Ok, Danke, ich wusste wen ich da frage ---

Man könnte fast auf den Gedanken kommen--andere Partner wären dann .... "geschickter" oder effizienter gewesen. Aber auf den Malediven zählen bei strategischen Partner eben/vermutlich auch andere Dinge wie ..."Kontakte" ...noch mehr als in anderen Destinationen:smirk:

Exklusiv-Resorts oder - Hotels sind ja ein Mega-Trend bei RV , weil sie eben eine höhereUmsatzrendite bringen---das machen ja inzwischen nahezu alle grösseren Veranstalter mit riesigem Erfolg -- hier muss wohl einiges komplett falsch gelaufen sein..

Aber man kriegt die Exklusivität andererseits auch nur, wenn man Geld in die Hand nimmt---wieviel und in welcher Konstellation auch immer..War's hier am Ende mehr als gedacht? --Könnte man jetzt mal vermuten...

Nochmal Danke, Holger--- mein Bild wird klarer...:thumbsup:

• volkero
    geschrieben 1521568096776

Das ist. Ja riesig und toll, dass ihr euch gefunden habt, aber was haben die Betroffenen davon. Ihr macht hier alles tuti und andere wissen nichts. Was sagt ihr wissenden denn den Betroffenen, dass interessiert hier.

lg

• mao3
    geschrieben 1521569334788 , zuletzt editiert von mao3

@Volkero

Mein Tipp wäre, als erstes einen RA zu involvieren. Vermutlich ist ab Mai der Hondaafushi Spuk erstmal vorbei.

• Harley12
    geschrieben 1521569506122

Ich habe heute SIL kontaktiert, da ich ja am 03.04. auf Hondaa fliege und keine Lust auf Stromausfälle, kaltes Essen und fehlenden Pool (ob man den jetzt braucht oder nicht lassen wir jetzt mal außen vor) habe und bat um eine Alternative.

Das bekam ich als Antwort:

Es ist korrekt, dass momentan Restarbeiten zur Fertigstellung des Pool und der Poolbar stattfinden. Nach unserem aktuellen Kenntnisstand wird der Pool und die Poolbar bis zu Ihrem Anreisetag fertiggestellt sein.

Was sie in 3 Jahren nicht geschafft haben, schaffen sie also jetzt in 2 Wochen. Na klar....

• kihaad
    geschrieben 1521570092637

Hallo Mao3

Erst mal wünsche ich Dir einen traumhaften Urlaub. Was wohl alle Betroffenen interessieren dürfte: Mit welcher Begründung würdet Ihr nach Filitheyo umgebucht obwohl Hondaafushi schon geöffnet hatte?

• mao3
    geschrieben 1521570939945 , zuletzt editiert von mao3

Technische Probleme.... Die bereits verweilenden Hondaafushi Gäste würden umgebucht. Nach meinen Kenntnissen wurde diese Aussage auch später anreisenden Gästen unterbreitet. Wir haben auf einen Transfer nach Hondaafushi bestanden... Keine Chance...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!