• sesakoi
    geschrieben 1521531445874

Guten Morgen!

Warum sollten diejenigen, die auf der Insel sind, hier noch Infos rein schreiben, wenn man nur zu hören bekommt, wie blöd man doch ist, ein Hotel zu buchen, dass noch nicht fertig ist? Und dann werden die Beiträge von den Betroffenen gelöscht, die sich einfach nur dagegen wehren. Warum muss man sich hier von denjenigen, die gar nicht Hondaafushi gebucht haben, als geizige Schnäppchenbucher und was weiß ich nicht alles bezichten lassen? Irgendjemand muss ja der Erste auf der Insel sein - geht doch gar nicht anders. Und ich finde es ehr mutig was zu buchen, wo noch niemand eine Bewertung schreiben konnte. Ich kann nur von meiner Seite aus nur sagen, dass ich mich sehr wohl vorher informiert habe und mich einfach auf das Risiko eingelassen habe. Und das hatte verschiedene Gründe, warum ich ausgerechnet diese Insel toll fand.

Nur gestern war ich dermaßen frustriert nachdem ich gelesen habe, dass man am Flughafen Male erst gesagt bekommt, dass man auf eine andere Insel gebracht wird. Wenn dann wüßte ich das doch gerne, wenn ich noch zu Hause bin und kann dann noch entscheiden was ich mache. Sowas geht einfach gar nicht! Aber ich habe Kontakt zu jemandem und mein Reisebüro wird mir heute auch noch weitere Infos geben. Ob man dann mit den noch vorhandenen Mängeln leben kann, muss man dann eben vorher entscheiden. Wenn das Hotel nicht vorher wieder schließt, werde ich auf jeden Fall fliegen, denn ich kann mit Mängeln leben. Die Bungis sind fertig (natürlich sind auch noch welche im Bau) und verhungern werden wir da auch nicht. Also, was braucht man mehr auf einer malerischen Insel?

• Domino27
    geschrieben 1521533703255

Zumindest für pauschal gebuchte Reisen muss man auch nach Ankunft auf Male nicht mit jeder Insel leben. Man kann sofort auf Rückreise bestehen. Leider wird diese Möglichkeit von den Wenigsten durchgezogen und das wissen die Reiseveranstalter auch.

Sollte aber durchaus als Option überlegt werden, wäre für mich immer noch besser als sich den kompletten Urlaub zu ärgern.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Holginho
    geschrieben 1521536392702 , zuletzt editiert von Holginho

sesakoi, ich habe gestern vor der Löschaktion leider nicht mehr alle Beiträge lesen können, den Begriff "geizige Schnäppchenjäger" konnte ich aber nicht entdecken. und so manche Äußerung ist zwar in der momentanen Situation seitens der Betroffenen irgendwo auch verständlich, nur wurden dabei eben auch Grenzen überschritten und die "Wut" wird eben noch immer häufig in die völlig falsche Richtung kanalisiert.

Du magst Dich informiert haben, so mancher Betroffene hat dies aber definitiv nicht und segelt(e) leider mit vollen Segeln in ein Fiasko. Für dieses Fiasko ist er selbstredend nicht verantwortlich oder gar "selbst schuld", nur birgt eine Neueröffnung eben immer auch gewisse Risiken, und genau diese wurden und werden deutlich unterschätzt. Und ja, diese Risiken wurden mit einem günstigeren Preis abgegolten.

Nochmal, und da hat @Domino27, völlig recht, wer vor Ort eintrifft und nicht das erhält was er gebucht hat, hat das Recht auf einen Rückflug zu bestehen. Ebenso hat er das Recht vor Ort fehlende/nicht komplette/mangelhafte/mangelbehaftete Dinge zu dokumentieren und im Nachhinein zu bemängeln.

Und ja, eine Mitteilung vor Ort das die Insel nicht zurVerfügung steht, ist die mit Abstand schlechteste Lösung und ich gehe hierbei davon aus, das man selbst von den Entwicklungen vor Ort überrascht wurde. Ich vermute, das die nächsten Hondaafushi-Reisenden nicht mehr mit diesem GAU konfrontiert werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1521543531002

Humor ist....

.... wenn man trotzdem lacht?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gero, hör besser uff, sonst klemmt bei den Admins gleich wieder die Löschtaste! :scream:

Namensvetter, grundsätzlich bin ich bei Dir, was Eröffnungsbuchungen und deren Preise ins Verhältnis setzt, daß damit auch Einschränkungen abgegolten werden und diese bei der Buchung mit ins Kalkül gezogen werden sollten. Nur sprechen wir hier ja schon lange nicht mehr von kleineren Beeinträchtigungen! Wenn man sich die Nummer anschaut und vor allem die Länge dieser, kann man eigentlich nur noch von einer Farce oder einem touristischen Supergau sprechen und ich bin mir sicher, SiL wäre glücklich, diesen Vertrag nicht gezeichnet zu haben. Nicht zuletzt wird das auch vom Gesetzgeber so gedeckelt und SiL erkannte die 50% - Regelung aus reiner Kulanz ohne Murren an. Sollte die Nummer jetzt tatsächlich immer noch wie hier kolportiert so weiter laufen, kommen womöglich noch weit höhere Kosten auf sie zu, denn nicht nur das Bestehen auf sofortigen Rückflug zeitigt Kosten und ich sehe in der jetzigen Situation Mao‘s Vorgehensweise als die einzig richtige an. Das Beste daraus machen, die Zeit so gut wie möglich nutzen - denn wer will und kann schon mal eben zurückfliegen und neu planen - aber danach alles Mögliche geltend machen und herausholen! In diesem Falle halte ich das keinesfalls für verwerflich oder Refinanzierung, dafür geht das Ganze wie gesagt schon viel zu lange und der Veranstalter selbst hätte dafür Sorge tragen müssen, aus diesem Vertrag auch im Sinne seiner Kunden früher herauskommen zu können! Daß er jetzt der am meisten in den Anus Gekniffene ist, mag ich durchaus einräumen, erzeugt bei mir aber Nullkommanull Mitleid!

• mao3
    geschrieben 1521543833056 , zuletzt editiert von mao3

Die Hasskommentare sollte der Admin bitte sofort löschen. Noch mal eine Meldung von Filitheyo.

Was SLR da treibt (oder dazu getrieben wird) ist vollkommen unverständlich. Eventuell sollte man es als Inselroulette mit Wahlmöglichkeiten betrachten. In diesem Fall ist die Vorbereitung wichtig. Uns waren die Wahlmöglichkeiten bekannt, wir haben uns für Filitheyo in einem Deluxe Bungalow entschieden. Selbstverständlich akzeptieren wir das nicht, schließlich war Hondaafushi unsere gebuchte Insel. Die nächsten Gäste hat es wohl nach Kihaad gespült. Holginho halte ich für einen "netten" Schwätzer, in Bezug auf Filitheyo hat er allerdings recht. Ich denke mal, wir haben mit Filitheyo eine gute Wahl getroffen.

• Holginho
    geschrieben 1521544570427

Doc, völlige Zustimmung. Siehe dazu doch bitte auch den letzten Absatz meines vorhergehenden Beitrages. Was da jetzt abläuft ist sicherlich für alle(!) Beteiligten die schlechteste Option...auch für den RV. Ich bleibe bei meiner Vermutung, das die gar nicht wirklich wußten was da passieren wird und selbst überrascht wurden.

Ich stimme Dir auch bzgl. "Farce" und "touristischem Super-GAU" zu und bin mir ebenfalls sicher, das die Causa Hondaafushi für reichlich Diskussionsbedarf bei SIL sorgt, es sicher Stimmen gibt die dieses Projekt am liebsten begraben würden und man hier sicher so einiges unterschätzt hat...gleichzeitig aber auch einiges "Unvorhergesehene" geschehen ist.

Ob sie aus dem Vertrag herausgekommen wären? Ich weiß es nicht und vermute, wenn dann nur unter (sehr) hohen Kosten - und so siegten vermutlich diejenigen Stimmen im Unternehmen die gesagt haben "das klappt bald" und "die Kosten bei weiteren Verzögerungen bleiben im Vergleich dazu überschaubar".

Ebenfalls völlige Zustimmung meinerseits, das man sicher nicht von bösartiger Urlaubsrefinanzierung sprechen kann, wenn jemand (gerade unter den aktuellen Bedingungen) Mängel zu reklamieren versucht. Was dabei dann wieder herauskommt, steht leider u.U. wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Und zuletzt stimme ich Dir auch in Deinem letzten Satz zu...möchte diesen aber dahingehend ergänzen, daß es auch keinerlei Grund für eine "Hexenjagd" gibt und ich dabei bleibe, daß die Wut leider oftmals falsch kanalisiert wird.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1521545452789

Heute gabs am Manta Point immerhin sechs Emmadis...hat ja auch was...und mit Kathi zu tauchen macht immer Spaß!

Wenigstens die UW Fraktion is glücklich, zum Schnorcheln is die Insel eh überwiegend ungeeignet bzw. überfordert die meisten....

Gruß, Manta

• Holginho
    geschrieben 1521546347459

@mao3. der "nette Schwätzer" hatte (ist nachzulesen) und hat auch in einigen anderen Punkten recht - man wird es noch sehen.

Auf jeden Fall weiter einen schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!