@Pit999
Die Antwort von sharky58 war eine "vernünftige". So handhaben wir es auch immer in Sachen Trinkgelder. Wenn Du die Angestellten dann noch mit Respekt behandelst, ihnen mal ein Lächeln schenkst und ab und zu mal zu einer kurzen Unterhaltung bereit bist, dann wirst Du sicherlich überwiegend freundlich und zuvorkommend behandelt.
@Harley12
Die "Einheimischen" sind in erster Linie die Kellner im Essensbereich und die Jungs, die die Boote fahren. Die Barkeeper kommen häufig aus Sri Lanka und die Personen, die den Strand in Schuss halten, sind oft Gastarbeiter aus Bangladesh. Die Herkunft der Damen, die im Spa tätig sind, sind dagegen wohl eher südostasiatischer Herkunft. Und "de Werner" kennt ja sowieso jeder .
Aber im Ernst, ich will nicht klugscheißen. Ein Dankeschön erstmal für Deine ersten Eindrücke.
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du hier von weiteren Erfahrungen berichtest. Folgende Fragen hätte ich da an Dich:
Wie gestaltet sich die Situation für Schnorchelfreunde (Erreichbarkeit des Außenriffs ohne Steg)?
Sind nun auch die Strandabschnitte, die nicht direkt vor den Bungis liegen vom Müll befreit?
Kann man Getränke (z.B. geschlossene Sodaflaschen) mit auf die Bungalowterrasse oder die Liege nehmen, oder ist ein Verzehr nur an der Mainbar möglich?
Wie sieht es mit Baulärm aus?
In welchem Bereich sind die wenigen Gäste aktuell untergebracht? Nähe Lobby, oder Nähe Inselspitze?
Ich wünsche Dir aber nun erstmal, dass Du Dich gut akklimatisierst und entsprechende Erholung nach der strapaziösen Anreise findest.
@Harley12:
Was macht Hondaa in Deinen Augen für Dich "okay"? Was fehlt für Dich zum "toll"? Gerne wüsste ich von Dir, wie Du das Resort/die Insel im Vergleich zu Deinen bisherigen 6 Maledivenurlauben einschätzt.
Auch Dir wünsche ich einen gelungenen Urlaubsstart.
Gruß in die Runde.