• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1522399962169

@nasenbaer6969 sagte:

Das Problem ist nicht das Produkt, sondern die Produktbeschreibung:

Wäre ich Marketingmanager beim Reiseveranstalter, sähe meine aktuelle Angebotsbeschreibung folgendermaßen aus ;-):

Da die Geschäftsleitung von SiL ja bekanntermaßen hier mitliest, könnte ich mir vorstellen, dass Deine Formulierungskünste bezüglich des Angebotstextes - und dies meine ich nicht ironisch - dort auf fruchtbaren Boden fallen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Pit999
    geschrieben 1522655004671

Bitte einmal eine vernüftige Antwort

da wir zum ersten mal auf die Malediven fliegen -

wieviel Trinkgeld gibt man einen Ober, den Zimmerservice

wo kann man am besten tauschen - Euro in Dollar

Danke für eine Antwort

• sharky58
    geschrieben 1522656422064

@pit999

Die Dollars solltest du besser schon zu Hause besorgen. Auf manchen Inseln kann man Euros tauschen, geht aber nicht immer.

Ich bestelle mir vor dem Urlaub eine Anzahl 5- und 1-Dollarnoten.

So als Anfangslimit gibt es von mir 5 $ pro Woche für den Zimmerservice und den Tischkellner. Sind sie wirklich gut, wird es eben mehr. Abends an der Bar gibt es immer mal wieder 1 $ für den Kellner.

Das sollte man auch als AI-Gast machen. Die Jungs freuen sich und du wirst schneller bedient.

LG sharky

• TSteinbrenner
    geschrieben 1522773505635 , zuletzt editiert von TSteinbrenner

Und wenn ich noch ergänzen darf zum Thema Trinkgelder- sie freuen sich ungemein über Schokolade! Sie ist auf den Malediven irrsinnig teuer (naja, wie so ziemlich alles). Schokolade ist auch etwas, womit man das Personal persönlich glücklich machen kann- das Geld geht ja zumeist in die Heimat an die Familie. Veganes Gummizeugs (ohne tierische Gelatine!) erfreut sie übrigens auch.

• sharky58
    geschrieben 1522777848997

@TSteinbrenner

Oh ja....das ist für einige sogar noch besser als 'n Dollar.

Ich höre noch den Kompressorboy, nachdem er eine Tafel Vollmilchschokolade bekommen hat....der war begeistert.

Immer gut ist - ohne Werbeabsicht - z.B. Ritter oder Milka, am besten Vollmilch oder mit Nüssen.

• Harley12
    geschrieben 1522849064074

Hallo alle zusammen! Ich bin heute auf Hondaafushi angekommen. Als erstes möchte ich sagen, man fliegt von Male aus nicht mit einem Wasserflugzeug sondern mit einem normalen kleinen Flugzeug. Mit diesem sind es nochmal 2 Inlandsflüge und dann nochmal mit dem Dhoni ca. 15 - 20 Minuten. Die Insel ist ziemlich verlassen. Das Mittagsbuffet ist 2 Stunden, wobei spätestens nach einer Stunde alles komplett weg war und nicht mehr aufgefüllt wurde. Wenig Auswahl hat man außerdem. Wer später kommt oder noch Hunger hat, hat Pech gehabt. Der Bungalow ist echt schön. Wasser ist auch warm und die Einheimischen sind sehr freundlich. Wer noch was wissen will soll einfach hier schreiben. LG

• voenix
    geschrieben 1522852341057

@harley12 sagte:

[...] die Einheimischen sind sehr freundlich. [...]

:laughing:

Wieviele "Einheimische" hast Du denn auf der Insel angetroffen?

(Dein erster Malediven-Urlaub, oder?)

Wie auch immer, genieß Deinen Urlaub!

• Harley12
    geschrieben 1522858361622

An Voenix: Es ist mein 7. Maledivenurlaub und die Einheimischen sind hier nett und bemüht. Die Verkäuferin in Deinem Supermarkt um die Ecke grinst Dir wahrscheinlich auch in‘s Gesicht und denkt sich was anders.

Man sieht, Sie geben sich Mühe und heiraten muß ich hier ja keinen.

Es ist auf alle Fälle okay hier.

• Nasenbär6969
    geschrieben 1522862023822

@Pit999

Die Antwort von sharky58 war eine "vernünftige". So handhaben wir es auch immer in Sachen Trinkgelder. Wenn Du die Angestellten dann noch mit Respekt behandelst, ihnen mal ein Lächeln schenkst und ab und zu mal zu einer kurzen Unterhaltung bereit bist, dann wirst Du sicherlich überwiegend freundlich und zuvorkommend behandelt.

@Harley12

Die "Einheimischen" sind in erster Linie die Kellner im Essensbereich und die Jungs, die die Boote fahren. Die Barkeeper kommen häufig aus Sri Lanka und die Personen, die den Strand in Schuss halten, sind oft Gastarbeiter aus Bangladesh. Die Herkunft der Damen, die im Spa tätig sind, sind dagegen wohl eher südostasiatischer Herkunft. Und "de Werner" kennt ja sowieso jeder ;-).

Aber im Ernst, ich will nicht klugscheißen. Ein Dankeschön erstmal für Deine ersten Eindrücke.

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du hier von weiteren Erfahrungen berichtest. Folgende Fragen hätte ich da an Dich:

Wie gestaltet sich die Situation für Schnorchelfreunde (Erreichbarkeit des Außenriffs ohne Steg)?

Sind nun auch die Strandabschnitte, die nicht direkt vor den Bungis liegen vom Müll befreit?

Kann man Getränke (z.B. geschlossene Sodaflaschen) mit auf die Bungalowterrasse oder die Liege nehmen, oder ist ein Verzehr nur an der Mainbar möglich?

Wie sieht es mit Baulärm aus?

In welchem Bereich sind die wenigen Gäste aktuell untergebracht? Nähe Lobby, oder Nähe Inselspitze?

Ich wünsche Dir aber nun erstmal, dass Du Dich gut akklimatisierst und entsprechende Erholung nach der strapaziösen Anreise findest.

@Harley12:

Was macht Hondaa in Deinen Augen für Dich "okay"? Was fehlt für Dich zum "toll"? Gerne wüsste ich von Dir, wie Du das Resort/die Insel im Vergleich zu Deinen bisherigen 6 Maledivenurlauben einschätzt.

Auch Dir wünsche ich einen gelungenen Urlaubsstart.

Gruß in die Runde.

• Nasenbär6969
    geschrieben 1522862900629

nochmal @Harley12

Du bist ja ein und die selbe Person. Bitte sieh es mir nach - ich verliere langsam die Übersicht ;-).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!