• Holginho
    geschrieben 1522329779682 , zuletzt editiert von Holginho

Bzgl. Erweiterung Hondaafushi habe ich auch mal was von einem Mountainbike-Park :-) gelesen, weiß aber in dieser Hinsicht nicht, wie belastbar diese Info ist.

Neben einer Eislaufbahn (auf einer anderen Insel) wäre damit sicher ein Spitzenplatz in der Hit-Liste sch.wachsinniger, l.ächerlicher und überflüssiger Einrichtungen auf den Malediven sicher.

Ja, natürlich kann (soll!) ein jeder seinen Urlaub verbringen wie er mag, aber es gibt nun einmal ganz einfach auch ökologische Grenzen...von Vernunft und destinationsangepaßten Urlaubsaktivitäten einmal ganz abgesehen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1522329948708

“Zitahli“ war ja seinerzeit auch ein “merkwürdiges“ Projekt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ReiseX
    geschrieben 1522332653606

Na nachdem es schon Berichte gab, nachdem insgesamt über 300 Bungalows gebaut werden sollen, muss man ja so einiges an Attraktionen anbieten. 600 Leute können nicht alle tauchen, oder Golf spielen :-)

Fototaucher
  • Nasenbär6969
    geschrieben 1522341999028

@holginho sagte:

Bzgl. Erweiterung Hondaafushi habe ich auch mal was von einem Mountainbike-Park :-) gelesen, weiß aber in dieser Hinsicht nicht, wie belastbar diese Info ist.

Neben einer Eislaufbahn (auf einer anderen Insel) wäre damit sicher ein Spitzenplatz in der Hit-Liste sch.wachsinniger, l.ächerlicher und überflüssiger Einrichtungen auf den Malediven sicher.

Ja, natürlich kann (soll!) ein jeder seinen Urlaub verbringen wie er mag, aber es gibt nun einmal ganz einfach auch ökologische Grenzen...von Vernunft und destinationsangepaßten Urlaubsaktivitäten einmal ganz abgesehen.

... ich habe neulich auch gehört, dass sich die Malediven um die Austragung eines Formel1-Rennens für die Saison 2019 beworben haben ;-).

Aber im Ernst - Du hast recht: Auch ich finde touristische Exzesse ab einen gewissen Punkt sehr bedenklich. Selbst die von vielen so geliebten Wasserbungalows halte ich persönlich für überflüssig. Diese bereichern weder das Ökosystem, noch das Landschaftsbild und man ist auf den Malediven auch so nah genug am Wasser. Aber bezüglich dieser Thematik wollte Günter ja bald ein zusätzliches Forum einrichten.

• Holginho
    geschrieben 1522344610572

Hallo Nasenbär,

hat Günter bereits getan. Schau mal nach dem (momentan) 5. Thread unter diesem...“Die Malediven im Wandel...“

• Nasenbär6969
    geschrieben 1522345080176

Das Problem ist nicht das Produkt, sondern die Produktbeschreibung:

Auch wenn den Anbieter Schauinsland möglicherweise nicht die alleinige Schuld am bisherigen Desaster um Hondaafushi trifft, so wundere ich mich doch, dass man dort aus dem bisherigen Schaden nicht klug geworden ist und weiterhin konsequent am bisherigen Geschäftsmodell festhält. Hondaa ist nun auch für April wieder kurzfristig buchbar und die Hotel - und Inselbeschreibung wurde nicht an die Realitäten angeglichen, so dass auch weiterhin Kunden vorfreudig das Paket buchen, was sie letztendlich in dieser Form nicht bekommen.

Wäre ich Marketingmanager beim Reiseveranstalter, sähe meine aktuelle Angebotsbeschreibung folgendermaßen aus ;-):

"Die Hotelanlage auf der kürzlich erst eröffneten Malediveninsel Hondaafushi besticht durch großzügige Bungalows, die sich in direkter Strandlage befinden. Dass sich der Pool und die benachbarte Bar aktuell noch in der Fertigstellungsphase befinden und dass noch einige Details in Arbeit sind, wurde bei der Preiskalkulation berücksichtigt, so dass dieses neu entstandene Urlaubsresort für maledivenverhältnisse derzeit noch recht preisgünstig buchbar ist. Das für Schnorchelfreunde nur schwer erreichbare Hausriff ist gut geeignet für Freunde des Tauchsports, welche vor Ort durch das Team der renomierten Tauchschule von Werner Lau ( in Fachkreisen auch dä Werner genannt ;-) ) optimal betreut werden. Der weitläufige Strand lädt zu ausgiebigen Strandspaziergängen am kristallkarem Wasser ein."

Ich bin mir sicher, dass eine Produktbeschreibung in dieser Form die Quote der gewünschten Umbuchungen, Stornierungen und Negativbewertungen deutlich senken würde. Gleichzeitig würde wohl die Kundenzufriedenheit, als die Zufriedenheit der Mitarbeiter von SIL (die sich mit unzufriedenen Kunden auseinadersetzen müssen) merklich ansteigen. Womöglich könnte sogar das bisherige finanzielle Desaster für den Reiseveranstalter ein wenig abgemildet werden. Der bisher gute Ruf von SIL ist sicherlich nicht unbegründet, leidet aber nun zunehmend durch die dortige Abteilung "Malediven".

• Nasenbär6969
    geschrieben 1522345148277

@holginho sagte:

Hallo Nasenbär,

hat Günter bereits getan. Schau mal nach dem (momentan) 5. Thread unter diesem...“Die Malediven im Wandel...“

... guter Mann, der Günter - der hält, was er verspricht :-).

• Nasenbär6969
    geschrieben 1522350201369

@reisex sagte:

Na nachdem es schon Berichte gab, nachdem insgesamt über 300 Bungalows gebaut werden sollen, muss man ja so einiges an Attraktionen anbieten. 600 Leute können nicht alle tauchen, oder Golf spielen :-)

... eine weitere effektive Geschäftsidee könnte ja sein, dass Hondaafushi zukünftige olympische Winterspiele austrägt (die Stadt München - bzw deren Einwohner- hat sich ja gegen ein Projekt in dieser Größenordnung entschieden). Die Frage ist nur, ob die, dafür notwendigen Schneekanonen rechtzeitig angeliefert werden können ;-).

Verzeiht mir meine Albernheit, die meine teilweise bisherigen sachlichen Beiträge ein wenig entwertet. Fakt ist aber, dass ich mir die Vorfreude auf den geplanten Aprilurlaub nicht vermiesen lasse (egal, wo nun die Reise hingeht). Ich muss zwar durchaus einige Zeit für einen Maledivenurlaub sparen (und zahle ein derartiges Luxuserleben nicht aus der Porttokasse), aber doch hängt nicht mein zukünftiges Lebensglück nicht davon ab, ob dieser meinen Erwartungen nun voll entspricht. Unabhängig von Allem werde ich natürlich dafür kämpfen, dass ich meine Interessen im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten durchsetze.

• ReiseX
    geschrieben 1522353126981

@ Nasenbär 6969.

Auch wenn ich es kaum für wahrscheinlich halte, wünsche ich dir ein verändertes Verhalten von SIL, auf dass die dich rechtzeitig über Alternativen informieren. Hondaafushi ist da sicher noch nicht fertig.

Fototaucher
  • Nasenbär6969
    geschrieben 1522355284898

@ ReiseX - Danke für Deine guten Wünsche und Danke für Deine wertvollen Beiträge in der kürzeren Vergangenheit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!