• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1541919591728

Hallo,

ich habs hier in diesem endlos Tröt schon mal geschrieben:

meiner bescheidenen Meinung is das Projekt Hondaafushi viel zu blauäugig angegangen worden!

Das mit den Bungis hab ich nach Sichtungen von G. Earth vorher gesagt, Stichwort Nordost/ Südwest Monsun, Unterspülungen, zu weit nach vorne gesetzt (sollte man eigentlich wissen in Zeiten von steigendem Meerwasserspiegel)…

Bautätigkeiten in der Nebensaison (Südwestmonsun) sind nicht so einfach umzusetzen, und AAA scheints auch nicht sooo gut zu gehen...

Desweitern is das ein Pilotprojekt vom Veranstalter, welcher anscheinlich nicht so ganz mit dem Zielgebiet "vertraut" war. ein "Schnellschluss" ...ich bin mal gespannt wie lange "De Werner" das noch mitmacht, denn mit ein paar "Hanserln" an Tauchern lässt sich so eine qualitativ hochwertige Tauchbude (wies alle Lauschen Center sind) nicht auf Dauer halten...

Hoffen wir das Beste...

Gruß, Manta

• geromaro
    geschrieben 1541939699874

Hai Manta,

hast mal wieder recht.. viel zu blauäugig. Die Organizer sollten eigentlich wissen, wie die Strömungen laufen. Sehr oft.. vor allem bei neuen Resorts.. werden die Bungis viel zu nah am Wasser gebaut.. jeder Besucher soll und will nach 10 Schritten im Meer sein. Die Modellbilder überbieten sich gegenseitig. Vor allem die "Neumalediver" können es gar nicht erwarten, die ersten zu sein. Ich habe den Eindruck bei Resorts von 1980 - 1995 wurde viel genauer nach bestmöglichen Plazierungen geschaut.

Und wenn ich dann noch die Touri entwicklung sehe.. immer mehr Masse.. 1990 = 70 Resorts mit 195.000 Besuchern.. 2000 = 80 Resorts mit 467.000..  2010 = 97 Resorts mit 791.000.. und 2015 115 Resorts mit 1,2 Mio.

Wir.. und einige Oldies.. durften die ruhige Zeit mit blühenden Hausriffen bis 1998 noch miterleben.

Nette Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Holginho
    geschrieben 1542190267315

Ich denke, es ist müßig noch irgendetwas zu diesem Projekt zu schreiben. Jeder der hier Realitäten geschildert hat, hat "auf die ******" bekommen.

Das Projekt wird wohl von diversen Seiten als gescheitert angesehen und ich vermute, jeder der Beteiligten wird versuchen so schnell wie möglich aus dieser Sache herauszukommen.

Aber "man" wird ja anscheinend nicht klug, lernt null und gibt (leider) weiter irgendwelchen abstrusen Kundenwünschen nach. Schaut euch diverse neue Anlagen an...das ist absolut lächerlich und an Frevel an der Natur kaum noch zu überbieten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • tom1103
    geschrieben 1543924989838

Hallo,

als ich im Juni Hondaafushi für 14 Tage im Dezember gebucht habe, habe ich noch auf eine Wende zum Guten gehofft. Diese Hoffnung habe ich bis letzte Woche gehabt. Leider hat sich aber überhaupt nichts zum Guten geändert :disappointed:

Die Punkte die bereits im Mai auffällig waren sind es heute noch genauso....klar gibt Hondaa aktuell Sonderpreise....für mich waren es aber letztlich zu viele Kompromisse die ich hätte schließen müssen.

Schweren Herzens haben wir uns jetzt dazu entschlossen doch noch umzubuchen.

Ich hoffe Hondaa schafft noch die Wende....ich würde die Insel dann gerne kennen lernen.

• Ella979
    geschrieben 1544086392515 , zuletzt editiert von Ella979

Hallo,

Das was ich hier lese und an Bildern entdeckt habe macht mich unendlich traurig und wütend. Ratlos dazu. Wir haben dort gebucht ab 24.12.... War noch guter Dinge, Bis ich gestern die neueste Bewertung gelesen hab, plus erschreckende Bilder. Hat jemand einen riesen Tipp was wir jetzt machen können!? Ich telefoniere hier hin und her. Eine kostenlose Umbuchung ist möglich, aber dann mit mindestens 6000 Euro mehr für ein anderes Resort . Wir reisen mit Kind....

Einige Gäste sind dort angereist und wurden nach 2-3 Tagen von dort aus umgebucht. Ist wohl schon Gewohnheit. Ich nehme mal an das auch das nicht kostenfrei ist. Wir haben so lang gespart dafür und jetzt sowas. Für irgendwelche Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1544088794395 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Herzlich willkommen bei HC!

Wenn Du vor Ort umgebucht wirst, ist das selbstredend kostenneutral! Da dies dennoch nicht meine Vorstellung von Urlaub wäre, würde ich den Veranstalter nochmal kontaktieren, ihn auf den Zustand ansprechen ( er wird ihm bekannt sein, aber er sollte wissen, daß er auch Dir bekannt ist und Du Dich jetzt schon mit Deinen Rechten im Nachgang beschäftigst ), höflich um eine kostenfreie Alternative bittest, mit dem sachlichen Hinweis darauf, daß Du, sollte man keine kostenfreie Alternative anbieten, alles dokumentieren und als Minderung im Nachgang geltend machen wirst. Bis hin zu vereitelter Urlaubsfreude und unnütz aufgewendeter Urlaubszeit, da dies jetzt schon abzusehen ist, wie auch die Tatsache, daß Hilfe um Abbitte vor Ort quasi unerfüllbar ist. Weist auch darauf hin, daß Ihr selbst bei Umbuchung vor Ort die Euch zustehenden Rechte nutzt, wie z.B. Ausgleichszahlungen für den Umzug und womöglich nicht erbringbare Leistungen auf der Folgeinsel, die Euch aber auf Hondaa zugestanden hätten. Mache dies alles schriftlich und bewahre den Schriftverkehr gut auf, ein Hinweis darauf, kann auch nicht schaden. Verlasse Dich keinesfalls auf irgendwelche Aussagen/Zusagen mündlicher Art.

Momentan steht dem Veranstalter noch zu, alles in seiner Macht Stehende zu tun, um den Vertrag zu erfüllen und er wird Probleme haben, gerade über diesen Zeitraum auch für ihn kostenersparende Alternativen anzubieten, also wird grundsätzlich erstmal geblockt. Er kann die vertraglich bindende Anreise gewähren und hat das Recht auf eine Frist vor Ort zur Nachbesserung, das spielt ihm momentan noch in die Karten. Wirklich relevant sind bei Eurer Anreise die tatsächlich vorhandenen Mängel und da sprechen wir jetzt nicht vom AI-Umfang, dieser ist schwer zu greifen und als Mangel zu beziffern.

Storniert auf keinen Fall von Euch aus, dann habt Ihr schleche Karten. Auch wenn es momentan jegliche Vorfreude trübt, anreisen werdet Ihr müssen, sollte nach sachlichem und höflichem Vortrag nicht doch noch eine Alternative angeboten werden. Seid Ihr dann vor Ort, alle Mängel protokollieren und von einem Vertreter des Vertragspartners abzeichnen lassen.

Das wäre meine Vorgehensweise, ob sie Erfolg zeitigt, hängt nicht zuletzt von Eurem Verhandlungsgeschick und den derzeitigen Möglichkeiten sowie der Einsicht/dem vorgegebenen Kurs des Veranstalters ab.

Alles Andere als schön, aber ich sehe keine andere Alternative zum jetzigen Zeitpunkt, die nicht mit Kosten verbunden wäre. Viel Glück!

• tom1103
    geschrieben 1544091556772

Hallo,

ich habe mich nach der letzten Bewertung auch für eine Umbuchung entschieden. Schauinsland war hier sehr hilfsbereit und hat mir sofort 2 Alternativen angeboten.

Diese beiden waren gut bewertet und mit nur geringen Mehrkosten versehen.

Mein Tipp......schnellstens mit Schauinsland in Verbindung setzen.

Viel Erfolg :thumbsup:

• Ella979
    geschrieben 1544095726687

Lieben Dank für deine Nachricht. Schauinsland hat gerade gesagt check 24 ist dafür zuständig,über die haben wir gebucht . Mein Mann ist da jetzt dran . Bin gespannt . Alles in Allem mega ärgerlich .

• tom1103
    geschrieben 1544112779449

....ja das stimmt......wie heißt es so schön....Vorfreude ist die schönste Freude. Das kann man in diesem Fall leider nicht sagen.

Na mal sehrn wie es in 2 Jahren ausschaut. Ich würde die Insel sehr gerne, wenn alles läuft, besuchen.

Ich drücke euch die Daumen

• Ella979
    geschrieben 1544114697152

Vielen lieben Dank!!! Werde berichten...

LG und ein schönes Wochenende!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!