diese Frau S. hat von der Thematik ungefähr soviel Ahnung wie 'ne Kuh vom Drachenfliegen.
Hondaafushi
-
geschrieben 1470122910000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1470133868000
Das ist bei FB irgendwie schon witzig. Anscheinend besteht dort kein Interesse an realistischen Einschätzungen, sondern man sieht sich als Betroffenen-Selbstmitleids-Versammlung
Wenn man nach den dortigen Maßstäben hier "aufräumen" würde, würden wohl nicht viele der "Vielschreiber" im Forum übrig bleiben...
-
geschrieben 1470138504000
Vorsicht, sonst müßt Ihr mit mir in die Matrix
Facebook ist super und die Nutzer allesamt Matheprofessoren, bevor sich wieder wer auf den Schlips getreten fühlt...
... man sollte in den Waldorfkuschelgruppen nur nix kritisch hinterfragen
-
geschrieben 1470151257000
ja die xKlarnamen editiert xwill halt auch Business machen, deshalb wohl die Gruppe.
War übrigens nicht der einzige welcher es schad fand dass sie Dich gesperrt hat.
Und dann wurde es auch ruhig ; ) Ich denke einige sehen wohl langsam ein dass wir doch etwas mehr Ahnung haben vom ganzen als gedacht...
Ich sage nur Drift Thelu Veliga, daniaufreisen kann da ja ein Lied von singen. Zweimal wurde der Termin verschoben und nun ist das hochgelobte Riff tod.
@burton: kann mich Dir da nur zu 100% anschliessen. Es gab sogar einige Meckerer welche das Zitahli als Alternative dann ganz schlecht fanden...
Und nach wie vor haben die wenigsten eine Ahnung was sie alles erwarten kann.
Die Insel wird nach und nach auf mehrere hundert Zimmer erweitert. Niemand weiss genaueres über das Riff.
Ich selbst interessiere mich ja auch für die Insel, das Angebot von SIR ist ja wirklich zu gut, nur sind meine Erwartungen etwas realistischer : )
Und wer weiss, vielleicht erwischt es mich ja auch noch im Dezember mit der Eröffnung vom Soneva Jani. Gebucht haben wir, fällt's ins Wasser , gibt's ja noch andere tolle Inseln.
-
geschrieben 1470169384000
Naja, einige andere waren wohl recht glücklich ...zu groß und umfangreich war wohl die Störung ihrer Traumwelten fernab jedweder Realitäten :rofl:
Aber wir schweifen ab:
Als Hondaafushi-Trockenwohner würden mir, wenn die Unterbringung dort dann tatsächlich mal erfolgt, auch zu denken geben, daß die erste Bauphase wohl im Nord-Osten stattgefunden hat. Dort stehen mittlerweile wohl einige(!) Bungis, einige andere (anscheinend deutlich mehr) befinden sich gerade mal im Stadium des Rohbaus. D.h., es könnte durchaus sein, daß man dort (zumindest in einigen Bereichen) inmitten von "Bauruinen" untergebracht ist und/oder auf diese schaut. Von recht wahrscheinlichem Bau"lärm" mal ganz zu schweigen!
Ebenfalls nachdenklich stimmen sollten Ankündigungen (auf der Seite von Werner Lau) das die Nutzung des Hausriffs im Süden per Shuttle stattfindet. Es könnte durchaus sein, daß anscheinend durchaus sehr schöne Hausriff (zumindest in der Anfangszeit und/oder in bestimmten Bereichen) gar nicht vom Strand aus erreichbar ist (sein wird). mal eben spontan ins Wasser hüpfen "is dann nich". Ob, wann und wo dort ggfs. Stege gebaut werden ist z.B. auch noch nicht raus.
Fragen über Fragen...mir wäre das Risiko dort zumindest im ersten Jahr deutlich zu hoch...und daran könnte auch ein noch so attraktiver Preis nichts ändern und mich locken.
Und ganz lustig/peinlich wird es, wenn jemand der noch nie auf den Malediven war Filitheyo bzw. Zithali als mies und keinesfalls als Alternative geeignet abqualifiziert. Etwas anderes ist es, wenn Filitheyo/Zithali von "erfahrenen" Maledivenurlaubern verweigert werden...dafür mag es durchaus indivieduell unterschiedliche (ggfs. durchaus nachvollziehbare) Gründe geben.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1470353773000
Kann mich dem allen wiedermal nur anschliessen.
Ich frage mich auch warum der Lau nicht mehr Bilder oder Infos postet zum Riff.
Das mit dem shuttle im Süden ist mit auch aufgefallen.
Wurde heute auch aus der Gruppe geworfen weil wir hier gepostet haben, lol
Die arme Scheffler, nun wirds wieder langweilig und ruhig und alle fangen wieder an Sie zu nerven mit Eröffnungsterminen und Photos etc.
-
geschrieben 1470379804000
Säuberungen a la Erdolf in der Gruppe
...aber das lustigste ist das sie als Gruppengründerin haftbar gemacht werden kann, wenn dort mal wieder ein Gruppenmitglied in seiner Verärgerung irgendeine Verschwörungstheorie absondert. Das wird noch "spaßig" - spätestens wenn die Saison "beginnt"!
Aber zurück zum Thema:
Ja, da könnte durchaus mehr zum Thema "Riff" kommen, ist aber zugegebenermaßen auch nicht immer üblich (selbst bei Taucherinseln...und Honda wird m.M.n. maximal ein Hybrid aus Taucherinsel und "Disneyland" werden) und insofern m.E. kein vordergründiger Kritikpunkt.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1470386770000
Stimmt, ist nicht wirklich üblich dass im Vorfeld bei Eröffnungen viel über das Riff zu erfahren ist, öfters sogar mega schwierig zu erfahren ob es überhaupt eins hat.
Bei Dhigufaru ist es momentan auch so, man weiss nicht wirklich viel mehr, obwohl Dhigufaru ja ''langes Riff heissen soll'' ; )
Bei Drift Thelu Veliga wars halt anders, erst hiess es das Riff ist absolute Topliga und dann war alles komplett futsch. Die Frühbucher waren so verärgert, dass das Resort nun gratis boat trips anbietet zum schnorcheln, obwohl diese kostenpflichtig hätten sein sollen.
Trotzdem spannend zu sehen wie sich Hondaafushi längerfristig entwickeln wird und auf wieviele hundert Zimmer sie aufstocken werden. Auch wie lange sich SIR noch als Exklusivanbieter schlagen wird...
Auch super gespannt bin ich was mit Dholhiyadhoo passieren wird und wer Zitahli nach dem Umbau betreiben wird.
-
geschrieben 1470404298000
Das Interesse an unserem neuen Produkt ist ungebrochen und so werden wir natürlich immer wieder gefragt, wann es endlich soweit ist? Wie wir gelernt haben, ist die präzise Vorhersage einer Eröffnung auf den Malediven noch schwerer, als es bei „normalen“ Hotelanlagen schon ist. Die aktuell von unseren Fachleuten vor Ort als realistisch eingestufte Prognose ist die Eröffnung im Oktober 2016. Neubuchungen lassen wir unserseits aktuell trotzdem erst ab dem 1.11.2016 zu. Auch wenn wir fest an diesen Termin glauben, ist es uns wichtig darauf aufmerksam zu machen, dass wir bisher keinen Kunden unter Palmen haben schlafen lassen und wir überaus zufriedenstellende Rückmeldungen zu den bisher angebotenen Alternativ-Resorts bekommen haben....
Quelle Schauinsland
Ich bin ja mal gespannt, wann's tatsächlich so weit ist
Vielleicht sollten wir ein kleines Tippspiel veranstalten...
-
geschrieben 1470405486000
Schaunmermal, ob sie es vor der BER-Eröffnung schaffen
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!