Hallo also wir sind vom 12.01.-25.01.17 auf der Insel. Reiseunterlagen sind da , Werner Lau postet ab heute jeden Tag Neuigkeiten in seinem Blog. Sieht also ganz gut aus.
Hondaafushi
-
geschrieben 1482840600683
-
geschrieben 1482842128048
Hallo Ihr Lieben,
ist hier jemand unter Euch, der schon ganz Anfang Januar auf Hondaa fliegt?? Also gleich so ab dem 02.+03.1.??
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass wirklich eröffnet werden soll....es gibt keinerlei Fotos oder irgendwelche Neuigkeiten...
Liebe Grüße
Tanja
-
geschrieben 1482850553640
Momentan gibt es weder zu einer Eröffnung, noch zu einer erneuten Verschiebung ein offizielles Statement. Was es damit auf sich hat, ist hier hinreichend im Thread nachlesbar.
Ergänzend dazu nochmal der Hinweis, daß “Eröffnung“ nicht zwangsläufig mit “Fertigstellung“ gleichzusetzen ist. Eine Eröffnung ohne Tauchschule, mit nur eingeschränkter Gastronomie, nur einem Teil der Wohneinheiten, ohne Zugangswege, mit Baustellentätigkeiten und Bauschutt etc. ist durchaus im Bereich des Möglichen...und u.U. auch im Rahmen einer Neueröffnung auch durchaus statthaft.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1482852493453
Schaut mal hier:
http://www.hondaafushiislandresort.de/
Aktuelle Meldung:
Update 27.12.16 - Korrektur: Leider gibt es seitens Schauinslandreisen keine neue offizielle Angabe zum Resort. Buchen kann man das Hondaafushi Island Resort derzeit erst wieder mit Anreisedatum ab dem 24.01.2017. Der Zeitrum vorher scheint aber nicht zum Buchen gesperrt, sondern ausgebucht zu sein. Wir gehen aktuell davon aus, dass das Resort Anfang Januar 2017 eröffnet.
Wir sind auch sehr interessiert an Hondaafushi. Möchten aber noch gerne die ersten Bewertungen und Bilder abwarten, weil man ja schon Erwartungen hat...
Ein neu unberührtes Hausriff hört sich natürlich klasse an
-
geschrieben 1482889587362
Naja, erst mal schauen, wo der zwangsläufig angefallene Dreck gelandet ist....
Und am Riff von Hondaafushi wird schon lange von Liveaboards aus getaucht und Wasserhütten und anderes überflüssiges Zeugs auf Stelzen, daß kommt auch noch!
-
geschrieben 1483275576141
Der Kunde hat eine Katalog-Reise gebucht, für ein Resort, das bereits mehrere Monate in Betrieb sein soll. Ihm dann eine - wie auch immer definierte - "Eröffnungsphase" mit einigen Einschränkungen zuzumuten halte ich (als möglicher Betroffener) für sehr gewagt. Ich habe da einen anderen Anspruch an meinen Erholungsurlaub. Man darf also gespannt sein was die ersten Urlauber zu berichten haben.
-
geschrieben 1483286985624
...eine Insel in der "Einlaufphase" mit doch so einigen Anfangsproblemen in der Orga & Logistik in vielen Bereichen - vollkommen normal auf den Males!
Warten heißt das Zauberwort...
Gruß, Manta
-
geschrieben 1483293485671 , zuletzt editiert von Holginho
Unabhängig von den Malediven mit oftmals besonderen Bedingungen bei Neueröffnungen bekommt der Kunde hier genau das was er gebucht hat...eine Eröffnung zu einem voraussichtlichen(!) Datum mit u.U. eingeschränktem Leistungsumfang. Der günstige(re) Preis hat seine (Hinter)Gründe...das sollte bei Buchung eines solchen Angebotes jedermann bewußt sein.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!