• Holginho
    geschrieben 1483711509452

Die Variante Filitheyo (teils war sogar Zithali dabei, die Insel steht aber momentan nicht zur Verfügung) als Alternative anzubieten hat schon im vergangenen Jahr recht gut funktioniert...

...bei "vernünftigen" und realitätsnahen Betroffenen die auf jeden Fall fliegen wollten und nicht von ihrem Stornorecht Gebrauch machten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1483712881883

Die "Realitätsfernen" bemühen gerade wieder Begriffe wie "Schei...laden", Betrüger" etc. und könnten u.U, sehr schnell merken, daß dies sehr schnell im Ergebnis die Preisklasse eines Urlaubs kosten kann. Foren und Social Networks sind noch immer keine rechtsfreien Räume und wer dann auch noch so limitiert ist, bestimmte Dinge im Klarnamen abzusondern, sollte schon aus Dummheit zahlen müssen.

Wenn dann auch noch Anwälte bemüht werden (wofür, was soll er auf welcher Rechtsgrundlage erreichen) obwohl noch nicht einmal die Storno-Regularien bekannt sind, dann grenzt auch dies wieder an Comedy.

Bei einigen aktuell sehr kurzfristigen Absagen muß sich SIL allerdings i.d.T. den Schuh zu späten handels anziehen lassen. Ich vermute, der Betreiber hat bis zuletzt mit aller Macht zu eröffnen versucht aber kurzfristig einsehen müssen, daß selbst eine minimalste Leistungserbringung einfach nicht möglich ist. SIL badet dies nun wieder aus da diese sich an die Betreibervorgabe halten, und Termine aufrecht erhalten mußten und müssen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sharky58
    geschrieben 1483713153625

Laut Werner Lau war (oder ist?) auch Meedhufushi als Ersatz im Rennen.

Ob man das will, wenn man Vieltaucher ist......

Vorgebuchte Tauchpakete für Hondaafushi können jedenfalls problemlos auf Filitheyo abgeändert werden, ist preislich sowieso gleich.

LG sharky

• Holginho
    geschrieben 1483713587834 , zuletzt editiert von Holginho

Richtig, Meedhufushi ist als Alternative auch öfters in der "Verlosung"...und ganz ehrlich, damit hätte ich unter der Voraussetzung Taucher/Schnorchler auch ein Problem. Das Problem ist doch aber auch, daß es, schaut man sich das Portfolio von SIL an, gar keine wirklich gleichwertigen Alternativen zu Hondaafushi gibt...wie auch, wenn "neu, groß, HR, TB, Pool, Übereinstimmung im Gastro- u. Wohnkonzept" gefordert werden - das gibt es schlichtweg nicht 1:1 und Filitheyo ist da eigentlich auch die logische und eine durchaus vernünftige und m.E. auch annehmbare Alternative. In vernünftiger, sachlicher Diskussion sind da meistens sogar ein paar zusätzliche goodies herauszuholen. Nur ist Filitheyo halt auch eine recht beliebte Insel mit sehr guten Preis-Leistungsverhältnis...aber eben auch endlichen Kapazitäten.

• deci2103
    geschrieben 1483740356413

Naabend.

Frage an die Maledivenkenner: Welche Insel / Resort würdet ihr empfehlen, wenn es um Baden und ein bisserl Schnorcheln (und natürlich Entspannung) als Hauptaugenmerk auf den Malediven geht? Ich hoffe zwar, dass Hondaafushi im Oktober im Regelbetrieb angekommen ist, aber es wäre ja gut, schon mal zu wissen, was alternativ gehen könnte. Letztlich ist es ja immer ein Risiko, ein unfertiges Hotel zu buchen. Aber das wusste ich ja. Auch hoffe ich nicht, dass die dann im Oktober anfangen, Wasserbungis vor der Nase hochzuziehen...

Besten Dank und viele Grüße,

Stefan

• borchi66
    geschrieben 1483767917760

Hallöle,

also uns betrifft es auch . Wir wären vom 20.1.-2.2.17 auf Hondaafushi gewesen. Die Alternative, die uns angeboten wurde, heißt Filitheyo.

Gestern haben wir umgebucht. Ich glaube, dass wir dort ganz gut aufgehoben sind. Klar es ist kein neues Resort, aber auf eine Baustelle, wie man im Blog von Werner Lau sehen kann, habe ich keine Lust. Es hieß ja immer: Das Resort sei fertig..........

Aber so wie es auf einigen Fotos im Blog aussieht, dauert das noch. Egal, wir werden unseren Urlaub genießen, zumal es das erste Mal auf die Malediven geht.:relaxed:

• cd1306
    geschrieben 1483782317898

Hier: http://www.hondaafushiislandresort.de/ steht die Insel hätte eröffnet. Ist das nun doch nicht der Fall?

• nicana
    geschrieben 1483783411806

.... Du solltest die letzten Seiten hier lesen bevor du solch ein Frage stellst .... :-)) ...... sie sicherste Antwort wird doch wohl eher von SLI und deren Mitarbeiter kommen als irgendeine Netzseite :: von irgendeinem Veranstalter .... :speech_balloon: .... Nix für Ungut ;; aber so etwas nervt mich echt an ......:smiling_imp:

• nicana
    geschrieben 1483783541845

.... :-)

• Dasalix
    geschrieben 1483791432942

@nicana

Wen soll sie/er kontaktieren? SLI und deren Mitarbeiter?

Wer oder was ist SLI ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!