• Holginho
    geschrieben 1484517016173

@ludger04, warum sollte eine Entschädigung gezahlt werden, wenn als Alternative eine “gleiche“ Leistung angeboten/erbracht wird?

Unabhängig davon sind aber wohl auf Kulanzbasis (somit keinerlei Rechtsanspruch anderer) unterschiedliche kleine Beträge angeboten worden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Schiller007
    geschrieben 1484521723923

Ich verfolge schon eine ganze Weile dieses Forum, und mich wundert mit welcher Ausdauer manche Autoren die Position des Veranstalters vertreten. Die Betroffenen sind aber die Reisenden ,(die noch hoffen) die den spärlichen Informationen vom Reiseveranstalter ausgeliefert sind. Ein ewiges .....Eröffnung am ...... Kann doch nicht sein. Das sind Profis, und die sollten die Lage einschätzen können und nicht immer leere Hoffnungen streuen!

Eine klare Aussage wäre mal was!

• Holginho
    geschrieben 1484524304910

Wenn man nicht nur ausdauernd wundert, sondern verstehend liest erfährt man, daß die gewünschten klaren Statements abhängig von autorisierten Infos seitens des Betreibers sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sharky58
    geschrieben 1484550435455

@Schiller007

(Hmmm....lustige Namenskombination;-) )

Das eine schließt das andere nicht aus.

Es wird so manchen Mitleser nicht verwundern, dass auch ich zu den Hondaafushi-Buchern gehöre. Warum sonst bemühe ich mich über verschiedene verfügbare Quellen an belastbare Informationen zu kommen....

Gebucht wurde bereits im späten Frühjahr 2016, also eher nicht blind ins "Verderben".

Gereizt haben trotz der gewaltigen Inselgröße das neue Atoll mit unbekannten Tauchplätzen und das große Hausriff.

Trotzdem kann ich die Informationspolitik von SIL in Bezug auf die Eröffnung durchaus nachvollziehen.

Dass meine "Begeisterung" sich dabei in Grenzen hält, steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem gehöre ich zu den Menschen, die trotz allen Ärgers um Fairness bemüht sind.

Wenn der Tag "X" da ist, werde ich mitteilen, wohin es wirklich geht. Vermutlich wird der Inselname nicht mit H anfangen.....

LG sharky

• Domino27
    geschrieben 1484557956752

@ludger04

Eine mögliche Entschädigung hängt vermutlich von Deinem Verhandlungsgeschick ab. Ich denke schon, der Veranstalter da mit sich reden lässt wenn es keine überzogenen Forderungen sind. Aber wie Holginho schrieb, Dir wird vermutlich eine Alternative angeboten. Wenn Dir Filitheyo nicht gefällt, kannst Du immer noch kostenfrei stornieren. Wo also ist Dein Schaden?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Domino27
    geschrieben 1484558079219

@Schiller007 sagte:

Eine klare Aussage wäre mal was!

Dafür braucht es aber auch Klarheit. Was ist wenn SIL heute klar schreibt, Insel wird z.B. erst im Juli eröffnet und es klappt auch dann nicht?

Dann kommen die Schiller's um die Ecken und wollen sich darauf berufen?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Holginho
    geschrieben 1484560150565

Nochmal kurz zu den "Entschädigungen":

Meines Wissens hat es wie erwähnt auf Kulanzbasis vereinzelt kleinere Gutschriften gegeben. Darüber hinaus wurden auf gleicher Grundlage wohl auch vereinzelt kleine "goodies" (z.B. SPA-Vergünstigung) angeboten/gewährt.

Aber das ist, wie ebenso erwähnt, Verhandlungssache...ein Anspruch darauf besteht nicht!

• grit_dietrich@online.de
    geschrieben 1484593277843

Ich kann diesen Quatsch kaum noch ertragen der hier geschrieben wird.

wenn jemand eine Leistung anbietet ist der Preis völlig nebensächlich - woher soll der Kunde den wissen wie die Kalkulation aussieht, ist auch nicht seine Sache.

der hier genannte RV hat auch eine Sorgfaltspflicht.

wenn der RV einen wesentlichen Teil der Reise ändert, hat man das Recht auf kostenlosen Storno wegen Leistungsänderung

@ SIL

Danke, das ich den Schnee im Januar in Deutschland genießen darf

Danke, das ich meinen Geburtstag nicht im warmen verbringen muß

Danke, das ich mich in kontroverser Konversation üben durfte

Danke, das mir erklärt wurde wo die Malediven liegen

Danke, das ich mein Geld auch nicht für andere Alternativen ausgeben musste

Danke, das ich mich in Demut üben durfte und immer wieder die gleichen Angebote prüfen konnte

übrigens der Storno hat wiklich gut geklappt - ganz ehrlich ernst gemeint - hab mein Geld wieder danke

den mutigen Buchern wünsche ich viel Glück

bin dann mal weg, muß noch ein paar Flüge buchen

• grit_dietrich@online.de
    geschrieben 1484593603718

ach doch was

@Holginho

du schreibst einen Unsinn, dass einen Hund zum heulen bringt

falls du beim RV angestellt, dann hilf den Leuten hier !!!!

falls nicht hau ab und hör auf dich am Unglück anderer zu laben

• Holginho
    geschrieben 1484593977863 , zuletzt editiert von Holginho

Soso, “Unsinnn“...

...beschäftige Dich doch bitte erstmal wenigstens mit den elementarsten Grundlagen zum Thema.

Hilfe hat es hier übrigens schon mehrfach gegeben...wenn Du allerdings nicht einmal in der Lage bist diese zu erkennen, dann solltest Du Dich hinterfragen und nicht die Schuld bei anderen/ den falschen suchen.

Edit:

Zeig mir/uns doch bitte mal hier im Thread die Stelle an der das Recht auf kostenlosen Storno bestritten wurde.

Im Gegenteil wurde genau darauf mehrfach als mögliche Option hingewiesen.

Next Edit:

Dir wurde doch sicher eine Alternative angeboten...“paßte“ diese nicht?

Warum hast Du nichts anderes aus dem Portfolio des RV gewählt um dem Winter zu entfliehen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!