• deci2103
    geschrieben 1484595397895

Moin zusammen.

Nach derzeitigem Stand würde ich persönlich versuchen, aufs Palm Beach Resort umzubuchen, wenn es zu heiß wird. Bleibe aber erst mal cool. Habe ja noch ein gutes halbes Jahr Zeit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Werner Lau's Team jetzt die Basis in vielleicht 6 Wochen hochzieht, um dann wieder ewig warten zu müssen - hoffe ich zumindest...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484595704057

@grit_dietrich@online.de sagte:

(...) hör auf dich am Unglück anderer zu laben

Unglück?!? Und ich dachte, es geht hier um einen verpatzten Urlaub von risikofreudigen Urlaubern...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ludger04
    geschrieben 1484596726626

@ grit_dietrich@online.de

Ich sehe es genauso, dass es hier zuerst um Leistung, dann um den Preis geht. Da wir den Flug separat gebucht haben und diesen nicht kostenlos stornieren können, kam die Stornierung der Reise für uns nicht in Frage.

Für uns ist es halt ärgerlich, weil wir grundsätzlich einen frei stehenden Bungi haben wollten. Dies kann SIL aber wohl nicht möglich machen, da diese auf Filitheyo im Februar ausgebucht sind. Bei anderen Reiseveranstaltern sind diese aber buchbar... also liegt es vielleicht daran, dass AAA Hotels SIL keine weiteren Kontingente zur Verfügung stellt. AAA Hotels sind für mich wirklich keine Empfehlung wert. Die Informationspolitik ist unterirdisch. Über die Umbuchung schafft AAA es nun seine in die Jahre gekommene Insel auszulasten - chapeau! Wenn dass mal nicht hervorragende Deckungsbeiträge bringt.

Ich meine, dass es grundsätzlich eine Entschädigung geben müsste, da Filitheyo eine in die Jahre gekommene Insel zu sein scheint, die hinsichtlich Ihres "4 Sterne Standards" wohl kaum an Hondaafushi heran kommt. Filitheyo ist nach unserem Dafürhalten eher Trostpreis, als Upgrade.

Hier vertritt SIL allerdings uns gegenüber eine andere Meinung. Ich glaube, dass man hier besser gefahren wäre, wenn man zB bei TUI bucht. Die haben so viele Alternativ-Hotels im Programm, dass man dort eine echte Wahl hat und eher ein Up - als ein Downgrade bekommt. Allerdings ist diese Malediveninsel ja nur bei SIL buchbar und wir wollten definitiv nach Hondaafushi.

Im Übrigen wurde uns noch Medhufushi und Bathala angeboten. Bathala mit 3 Sternen ist wohl kaum ernst gemeint und Medhufushi ist zugemüllt, hat kein Malediven Flair und es gibt kein Hausriff, für uns als Taucher inakzeptabel.

Von Werner Lau  sind wir auch etwas enttäuscht, es gibt keine Aussagen zum Baufortschritt auf der Insel und auch  (fast) nur Bilder von der Tauchschule. Auf deren Homepage steht, dass die computeranimierten Bilder ausgetauscht werden, wenn anderes Material verfügbar ist. Nun sind die Leute schon drei Wochen vor Ort und stellen Bilder im Blog ein, die deren Holzbänke etc zeigen... also da hätte ich etwas mehr Transparenz erwartet. 

Kurzum:

SIL machen wir keine Vorwürfe und den Bericht zu Filitheyo veröffentlichen wir dann Ende Februar hier bei holidaycheck.

Thema abgehakt, ab jetzt beginnt die Vorfreude auf wunderbare Tauchgründe!

• Holginho
    geschrieben 1484598257339

@grit, es “labt“ übrigens auch niemand...es sollte allerdings erlaubt sein, “Schwachsinn/Utopien/Absurditäten und ähnlichen Mumpitz als genau solchen aufzuzeigen und diesem zu widersprechen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • grit_dietrich@online.de
    geschrieben 1484599924853

@ho

wieso sollte man tatsachen wiedersprechen und die leute verunsichern , wenn man nicht für eine seite tätig ist?

Sil ist der einzige vermarkter wer soll den wissen wie weit die insel ist?

und ab 25.12. hätte man jemand vorort fragen können,

hier noch eine kleine chronologie:

gebucht mehr als 5 monate voraus - tatsache

eröffnungstermin verschoben - tatsache

umbuchung angeboten, abgelehnt - tatsache

eröffnungtermin verschoben - tatsache

ersatzreise auch mit kostenaufschlag angeboten, abgelehnt - tatsache

eröffnungstermin verschoben - tatsache

erneute umbuchungsanfrage, eröffnung zugesagt - tatsache

nicht eröffnet - tatsache

erneute nachfrage, beschimft worden, filitheo im voraus abgelehnt - tatsache

filitheo als abhilfeangebot bekommen - tatsache

kein hinweis auf stornomöglichkeit, - tatsache

auch übrigens woher weist du das mit dem portfolio?

zum tagspreis, kurzfristig, in der hochsaiso - hahah

sil sollte unbedingt am qualitätsmanagment arbeiten am besten mit dem kunden -geht viel besser

mit sil bin ich durch - für lange

• grit_dietrich@online.de
    geschrieben 1484600643159

@ho

nicht das du wieder von unsinn sprichst

alle Angebote kamen von uns - dem Kunden

nicht von SIL

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1484633623734 , zuletzt editiert von wiener-michl

@ludger04 sagte:

Da wir den Flug separat gebucht haben und diesen nicht kostenlos stornieren können, kam die Stornierung der Reise für uns nicht in Frage.

Du buchst dir billigst eine Baustelle ohne den genauen Fertigstelllungstermin derselbigen zu wissen, und dann kaufst du dir auch noch ein Flugticket dazu welches nicht stornierbar ist, wohl auch das billigste ? Und dann lehnst du auch noch Umbuchungsversuche des Va ab.

.

Sorry, aber das ist eine kaum noch zu schlagende Dummheit, da kann man echt nur noch mit mit dem Kopf schütteln.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Dasalix
    geschrieben 1484634044802 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@grit_dietrich@online.de

Ja ja, SIL oder AAA ist schuld. Hier hat wohl einiges im Kopf abgeschalten.

• Dasalix
    geschrieben 1484634239774

@ wiener-michl

Bei einem "Schnäppchen" setzt der Verstand bei vielen eben aus.

• Holginho
    geschrieben 1484634524731 , zuletzt editiert von Holginho

@grit-dietrich@online.de,

ja. das mögen "Tasachen" sein, nur "übersiehst" Du dabei gewisse Dinge, sodaß diese "Tatsachen" letztlich im großen und ganzen irrelevant sind. Da Du ja offensichtlich Interesse am Thema "Hondaafushi" hast, lies Dich doch mal durch den kompletten thread in dem nicht nur insel-bezogene, sondern auch rechtliche Aspekte genannt und erklärt werden.

Hast Du das getan (und das Geschriebene auch verstanden) dürfte Dir bewußt sein, daß Du bei Buchung einer Neu-Eröffnung nun einmal grundsätzlich gewisse Risiken trägst, welche Dir mit einem (teils deutlich) günstigeren Preis (das Hondaafushi dürfte nach der Eröffnungsphase und nach Erstellung des vollen Leistungsumfangs pro Woche mind. 1.000 Euro teuerer sein) abgegolten werden.

Ebenso sollte Dir dann klar sein, daß Neueröffnungen niemals zu einem klar definierten, sondern immer zu einem voraussichtlichen/nicht klar definierten Termin angeboten werden.

Verschiebungstermine kann und darf ein RV nur gemäß autorisierter Informationen des Betreibers nennen/veröffentlichen und ist diesen Angaben auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

Alternativ-Vorschläge müssen "gleichwertig" sein...dies ist hier aber kaum möglich, da es eine "identische" (neu, Hausriff, Tauchbasis, Pool, Gastro-/Wohnkonzept) Insel im Portfolio des RV schlichtweg nicht gibt und es selbst Portfolio-übergreifend schwierig wäre eine solche zu finden...und wenn wäre sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits gut gebucht, sodaß kaum/keine Kapazitäten zu bekommen wären.

...und...und...und...Du kannst es ja, wie empfohlen, mal nachlesen.

Bevor Du hier über Rat- und Info-Gebende wetterst, nur weil Dir genannte Fakten nicht in den Kram passen, solltest Du eher mit solchen ***freiwillig editiert*** "aufräumen", die vor allem an anderer Stelle andere Betroffene mit völlig abstrusen Empfehlungen aufhetzen, in die Irre leiten und unterirdischerweise selbst ganz anders verfahren.

Da gibt es z.B. eine "nette Dame" die allen Betroffenen den Gang zum Anwalt empfiehlt, bis heute aber eine Antwort auf die Frage auf welcher Grundlage dieser den aktiv werden soll schuldig geblieben ist, mittlerweile selbst erbärmlichst mit ihrem Vorhaben gescheitert ist, diesen Rat aber noch immer erteilt...wohlwissend, daß dies für Betroffene ohne RSV schnell teuer werden kann.

Oder dieses cerebral völlig entkernte Paar welches ohne Ende hetzt, der Mann noch eine Hetzrede zum Thema "Hondaafutchi :smile: mit der Ankündigung einen Anwalt zu konsoltieren :smile:, dann aber 3 Tage später die Alternative annimmt ( "natürlich" ohne die Community zu informieren), begeistert ( "natürlich" an anderer Stelle) Fotos von dieser "traumhaften" Insel postet, um anschließend Fotos von angeblichen Mängeln zur offensichtlichen Refinanzierung einzustellen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!