• Holginho
    geschrieben 1486984690284 , zuletzt editiert von Holginho

Ich glaube nicht, daß bei der Terminnennung "fix" steht :smirk:

Die Tauchschule ist aktuell das kleinste Problem auf Hondaafushi...wenn alles soweit wäre wie die Tauchbasis, könnte ziemlich problemlos eröffnet werden.

Für mich(!) wäre Filitheyo ein mindestens gleichwertiger Ersatz---v.a. Stand jetzt! Ob Du das so empfindest, kann ich nicht beurteilen und hängt m.E. auch von einigen Faktoren ab. Malediven-Neulinge die auch nur einigermaßen objektiv an einen Aufenthalt auf Filiteyo herangehen, wird es dort mit recht hoher Wahrscheinlichkeit gefallen. Neulinge die von vornherein in Krawallstimmung dort landen, wird es mit der in etwa gleichen Wahrscheinlichkeit nicht gefallen. Malediven-Wiederholungstäter können viele Dinge recht gut einschätzen, auch wenn sie dann auf dieser Insel zum ersten Mal wären.

Filitheyo entspricht jedenfalls in weiten Teilen den entscheidenden Parametern von Hondaafushi = große Insel, Strandbeschaffenheit, Tauchbasis vor Ort, gutes Hausriff, Pool, Gastrokonzept.

Die Unterschiede in den Wohneinheiten sehe ich(!) als längst nicht so gravierend wie andere. Von meinen Nachbarn auf Filitheyo wurde ich jedenfalls nicht gestört und die Unterbringung war m.E. keinesfalls schlechter als sie im IKEA-Style bei Guantanamo-Anordnung auf Hondaafushi zu erwarten ist. Aber es soll Leute geben, denen letzteres gefällt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bergerai
    geschrieben 1486985314620

Ob Fili eine gute Alternative ist weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Wie du schon schreibst, die Meinungen gehen da weit auseinander, je nach persönlicher Priorität. Hängt wohl extrem von der Lage des Bungis ab den man bekommt.

...viele Grüße

• Fachfrau
    geschrieben 1486986461376

Ich kenne Filitheyo nicht. Als Insel mit Hausriff scheint es mir nach allem was man liest gleichwertig zu sein. Wenn man aber wie hier jemand kürzlich schrieb in einem Bugalow ohne Strand und Meerblick untergebracht wird, wäre das für mich unabhängig von der Einrichtung keine Alternative.

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • Traumurlaub30
    geschrieben 1486991097912

Gut, dann heißt es abwarten ob sie eröffnen oder nicht und wenn nicht, wann die neuerliche Verschiebung der Eröffnung bekannt gegeben wird.

Danke an alle.

• biggy&chris
    geschrieben 1487010993326

Hallo liebe Hondaa-User

Erstmal tausend Dank für die wertvollen Info"s von AL60, pzl64, ludger04 und allen anderen Interessierten für das ,,Heikle Thema Eröffnungstermin ". Tja Seifenblase geplatzt, aber die Vorfreude auf unseren Urlaub in 14 Tagen lassen wir uns nicht nehmen!

Nach dem heutigen Anruf bei Schauinslandreisen Reservierungsmangment (für Malediven),wurde mir mitgeteilt das Sie sich an diesen Termin festhalten ( 01.03. Eröffnung ) ! Außerdem wurde mir bestätigt das keiner von SIL vor der Eröffnung zur Insel fliegen wird. Sie haben dort mit Mitarbeitern "DIETHELM REISEVERMITTLER " in Male Kontakt,der Ihnen den jeweiligen Stand von den Baumaßnahmen auf Hondaa mitteilt. Natürlich hoffen wir immer noch an diesen Termin,denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Koffer werden nun langsam gepackt, denn irgendwo werden wir ja landen. ( Hondaa-. oder Filitheyo ). Hauptsache ist doch das man schönes Wetter hat,und keinen Promotionbungalow. Dann stimmt die Welt und man macht das beste aus dieser jetzigen Situation.

Vielleicht trifft man sich zufällig beim Sonnenuntergang am Pool oder Strandbar.Sollte eine Umbuchung ganz,ganz kurzfristig von SIL-Reisen kommen,melde ich mich natürlich noch mal in der Community.

Viele Liebe Durchhaltegrüße von CHRIS & BIGGY

• McMail
    geschrieben 1487011666328 , zuletzt editiert von McMail

Es stimmt mich doch reichlich nachdenklich, dass SLR-Mitarbeiter(innen) einen Eröffnungstermin zum 01.03.2017 nennen und Hondaafushi aktuell offenbar überhaupt nicht mehr buchbar ist.

• biggy&chris
    geschrieben 1487013493742

Hallo Mc.Mail

Wir haben ,wie viele andere schon voriges Jahr gebucht. Aber ich glaube im der community gelesen zuhaben,das März/April so gut wie ausgebucht ist ! Sollte es nicht stimmen SORRY

Chris & Biggy

• Bloomfielde
    geschrieben 1487014094906

Also wir haben letztes Jahr Oktober gebucht und da waren schon nicht mehr viele Termine im März frei. Ich kann mir also gut vorstellen, dass viele Leute mit einer Eröffnung bis März/April gerechnet haben und deshalb gebucht haben. ;-) Wir gehören auch zu diesen Optimisten.

Ich bin etwas irritiert von dem Begriff des "Soft Openings". Ich bin kein Reisefachmann, aber bedeutet das nicht eine inoffizielle Eröffnung für geladene Gäste. Danach wäre doch erst die Eröffnung für die normalen Gäste, oder? Weiß jemand ob es sowas für Hondaafushi geben wird oder werden die Gäste gleich ins kalte Wasser geworfen? Ich habe auch kein Problem, wenn z.B. der Restaurantbetrieb nicht reibungslos läuft aber grundsätzlich ein Restaurant und fertig gestellte Gebäude hätte ich schon gerne. ;-)

• McMail
    geschrieben 1487014819334 , zuletzt editiert von McMail

@biggy&chris Mir geht es nicht um eine zeitnahe Buchungsmöglichkeit - mir war es heute nicht möglich irgendeinen Buchungstermin für Hondaafushi zu erreichen. Da irritiert mich.

• biggy&chris
    geschrieben 1487015451422

McMail ,da kannich Dir leider nicht helfen. Vielleicht rufst du mal persönlich bei Schauinsland-Reisen an:

HOTLINE +49 (0) 203/994050, Mo-Sa 9.00-20.00 Uhr,So. 10.00-20.00

Viel Glück wünschen Dir Chris & Biggy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!