• pzl64
    geschrieben 1486724711730

Ja, die Reiseunterlagen wurden letztes Jahr schon mehrfach verschickt, die Umbuchung kam dann meist sehr kurzfristig..

Dass diese Unterlagen verschickt wurden, bedeutet nichts anderes, als dass bei SIL immer noch der 1.3. als Eröffnungstermin steht. Solange er nichts anderes weiß, wird er die Unterlagen raus schicken.

• AL60
    geschrieben 1486727065532

Hallo biggy&chris,

über Facebook habe ich erfahren, dass die Reiseunterlagen bei allen anderen Hondaafushi Buchern auch bereits verschickt waren. Dann kam die Umbuchung. Die Voucher für Hondaa haben dann in diesen Fällen auch für die umgebuchten Alternativen gegolten. Neue wurden dann nicht mehr ausgestellt.

Ich will hier wirklich niemanden die Vorfreude nehmen - wollte es nur anmerken, damit die Enttäuschen dann hoffentlich nicht zu groß ist. Wir freuen uns auch schon total auf unseren Urlaub und sind uns sicher, dass wir auch auf den Alternativen traumhafte Flitterwochen verbringen werden.

• ludger04
    geschrieben 1486733889732

... nochmal kleines Feedback, AL60 hat Recht, auch bei uns stand Hondaafushi auf dem Voucher und sind damit bei Filitheyo eingecheckt. Ich will mir keine Klagen ans Bein binden lassen, aber sicherlich kann sich doch jeder vorstellen, dass die Leute hier auf Filitheyo wissen wie es um Hondaafushi steht und deswegen nochmal: Die mit denen ich hier gesprochen habe, gehen ALLE nicht von einer Eröffnung im März aus. Aber ... Filitheyo ist sicherlich kein Trostpreis, sondern ne schöne Alternative (wenn man nicht im promo Zimmer untergebracht ist).

Heute haben wir beim Schnorcheln übrigens eine sehr große Schildkröte gesehen.

• Jürgen_1957
    geschrieben 1486743929412

Hallo zusammen,

Zum Thema Eröffnung:Haben uns jetzt auch für Filli entschieden.

Zu den Reiseunterlagen muß ich sagen wie bei anderen auch,ausgestellt auf Hondaa.Wir sind vom 25.02.17 bis zum 14.03.2017 auf Filli.

Habe heute nochmals mit SIL gesprochen wegen Eröffnung die meinten auch das das wohl nichts wird mit dem 01.03.2017.

Eine E-Mail wegen Bungalow Wunsch ist ebenfalls nach Filli gegangen.Bisher aber nur eine Eingangsbestätigung und Lesebestätigung bekommen.

Naja alles andere dann Vor-Ort.

• ludger04
    geschrieben 1486973138450

... nochmal ne kleine Rückmeldung, nachdem wir jetzt einige Tage hier sind: Auf Filitheyo rechnet man mit Ausbuchung im März und April, da nach wie vor die Hondaabucher hier eine Reservierung erhalten. Die Vorbereitungen beziehen sich zB auf die Personalauslastung. So dürfen die Mitarbeiter nicht ihren geplanten Urlaub nehmen usw.. Ergo hier rechnet man aktuell mit einem Eröffnungstermin im Mai. Das sind natürlich unbestätigte Gerüchte und im Zweifelsfall habe ich das geträumt...

• Traumurlaub30
    geschrieben 1486977454575

Hallo.

Ich wollte mal nachfragen ob alle automatisch auf Filitheyo umgebucht werden? Oder hat man da ein Mitspracherecht?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Danke und liebe Grüße

• Holginho
    geschrieben 1486981994254

Natürlich hast Du ein Mitspracherecht und Filitheyo ist eben (je nach Verfügbarkeit zum entsprechenden Reisezeitraum) eine mögliche (recht oft genutzte) Alternative.

Du kannst auch eigene Vorschläge machen, mußt dann aber damit rechnen, daß der RV Dir diese zum aktuellen Tagespreis berechnet und Du somit Mehrkosten zu tragen hättest.

Grundsätzlich könntest Du auch stornieren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bergerai
    geschrieben 1486982119309 , zuletzt editiert von bergerai

@Traumurlaub30   ....sollte Hondaafushi nicht zu deinem Reisetermin offen sein bekommst du von SiL ein Alternativangebot. In der letzten Zeit war das wohl meistens Filitheyo.

Du kannst dir aber selber auch schon mal aus dem verfügbaren Angebot von SiL was ähnliches raussuchen und das dann SiL als Alternative zu Hondaafushi anbieten. Ob und wie ihr dann zusammen findet, hängt wohl vom Verhandlungsgeschick ab.

Ich hatte am Samstag noch mit einem Mitarbeiter von SiL telefoniert. Er ging noch fest von einer Eröffnung am 1.3.2017 aus. Wäre schön, aber nach allem was ich hier so lese, mag ich da auch schon kaum noch dran glauben.

viele Grüße....

.....da war gerade jemand schneller :grinning:

• Holginho
    geschrieben 1486982516219

Bezüglich des Eröffnungstermins hängt vieles wohl davon ab, wie schnell Fortschritte beim Pool und, noch viel wichtiger, beim Restaurant erzielt werden. Auch andere Bereiche sind längst nicht so weit, wie man gehofft hatte, aber diese wären im Rahmen eines soft-opening zu vernachlässigen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Traumurlaub30
    geschrieben 1486983626384

Danke erstmal für die schnelle Antwort

Wir haben Ende März gebucht und auch ich habe die Information von SIL, dass am 1.3 fix eröffnet wird. Wenn ich mir aber die Fotos von der Tauchschule so ansehe glaube ich nicht daran...

Ist denn die Filitheyo ein guter bzw. gleichwertiger Ersatz? Hab gutes und weniger gutes gelesen.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!