• dhonis
    geschrieben 1487753520410

Moin, auch wir sind betroffen.

Am Montag von check24 die übliche Mail Von SIL erhalten.

Umbuchung auf Filitheyo 29.3-9.4.2017

Sollen uns bis zum 27.2. entscheiden.

Habe eben eine Mail zu SIL und Filitheyo direkt geschrieben mit dem Bungalow Wunsch!!, und schriftlicher Bestätigung bis zum 26.2

Sollten wir keine posive Nachricht erhalten , werden wir stornieren.

Es gibt noch Alternativen am Markt , leider nicht mehr zu solch günstigen Konditionen

Warten wir mal ab.

• uweder1
    geschrieben 1487753887619 , zuletzt editiert von uweder1

Man wird keinen Bungalowwunsch bestätigt bekommen. Maximal eine Aussage, das versucht wird, es zu berücksichtigen. wenn überhaupt..

Der Ludger (Hondaa-Fili-Umbucher) hat soeben seine ausführliche Bewertung abgegeben, sehr interessant. hier...

@dhonis, was wären denn das für weitere Alternativen auf dem Markt? Ich kann nur sagen, dass sicher jede Insel irgendeine Macke hat. Es ist halt nur für jeden anders wichtig.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • dhonis
    geschrieben 1487762528944

Hallo , eben kam SIL die Mail das unsere Bungalow Wunsch !! weitergeleitet wurde.

Es gibt aber keine verbindliche Zusage!

Für mich käme eventuell Velidhu in Frage , da es noch in den finanziellen Rahmen passt.

Auch hier wird es einige Kritiker geben.

Jeder hat andere Vorstellungen und es ist nicht alles Gold was glänzt.

Warte noch die direkte Anfrage an Fili ab, fällt diese ebenfalls negativ, aus werde ich stornieren.

• Domino27
    geschrieben 1487764215419

Keine Insel gibt definitive Zusagen zu Bungiwünschen.

Bei Velidhu musst Du Dich auf einfach ausgestattete Bungis einrichten. Aber bestimmt meldet sich @uweder1 dazu nochmals, denn er hat den direkten Vergleich zwischen Filitheyo und Velidhu.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • bergerai
    geschrieben 1487773011262

Moin zusammen,

Als  sich die Gerüchte der erneuten Verschiebung für die Eröffnung Anfang März verdichteten und Fili für uns keine Alternative wäre, hatten wir uns schon eine eigene Alternative rausgesucht.  Adaaran Select Meedhupparu war unsere erste Wahl. Letzte Woche noch zu unserem Reisetermin mit unseren Flugzeiten von SiL und mehreren anderen RV für etwas Aufpreis buchbar wollten wir dorthin oder stornieren und was ganz anders buchen. Die Hoffnung war das wir uns mit SiL über den Aufpreis einigen und wir im besten Fall nichts zuzahlen müssten.

Soweit die Theorie.:kissing:

Die Praxis sah anders aus.:hushed:

Meedhupparu war nach bekanntwerden der Nichteröffnung Hondaas, in unserer Kategorie schlagartig nicht mehr verfügbar.

Unser Reisebüro hat dann seit Montag mit SiL nach Alternativen gesucht. Eine weitere Adaaran Anlage und Sun Island waren im Gespräch, aber nicht unbedingt unsere Wahl.  Eigentlich hatten wir da gedanklich schon storniert als dann ein Angebot für Kuredu kam.

Nach ein bisschen Recherche und Rücksprache mit unserem Reisebüro haben wir das Angebot jetzt aktzeptiert und freuen uns auf unseren Urlaub auf Kuredu. :smiley:

Ein riesen Dankeschön geht an unser Reisebüro "Eystruper Reisewelt" und an SiL für das gute Angebot einer doch deutlich teureren  und völlig anderen Anlage zu einem wirklich guten Preis.

Trotz allem ist es schade jetzt nicht nach Hondaafhusi zu können. Wir hatten uns auf die Insel gefreut. Für uns nicht nachvollziehbar sind die ständigen Verschiebungen der Eröffnung und die schlechte Infopolitik seitens AAA. Das schlechte Licht fällt in diesem Fall leider auf SiL.

allen einen schönen Gruß und viel Glück...

• Holginho
    geschrieben 1487774065586

Schön, daß es eine für euch letztlich positive Lösung gab...und nun freut euch nach all dem Ärger auf einen hoffentlich tollen Urlaub. Habt ihr Kuredu ohne Mehrkosten bekommen?

Die ständigen Verschiebungen haben vielerlei Gründe und sind für jeden leicht nachvollziehbar, der auch nur ein wenig mit dem Thema möglicher Schwierigkeiten bei Neu-/Umbauten im allgemeinen, und den "Verhältnissen"/möglichen Begleitumständen auf den Malediven im speziellen vertraut ist. Das auf SIL fallende schlechte Licht ist dabei komplett ungerechtfertigt.

Die Nicht-Verfügbarkeit von Meedhupparu ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit damit zu begründen, daß diese Insel neben Filitheyo als Hauptalternative angeboten wurde, und sie auch so schon recht beliebt und damit i.a.R. ganz gut gebucht ist.

Die Darlegung eurer letztlichen Buchung ist für viele Betroffene sicher interessant, dabei ist für letztere aber wichtig zu wissen, daß sie dadurch gewisse Möglichkeiten ableiten können, es aber keinerlei Garantie gibt, daß es bei ihnen ebenso abläuft. Ebenso gibt es keinerlei Verpflichtung seitens des RV den Betroffenen "XYZ" und "ABC" nun auch Kuredu anzubieten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • gysy
    geschrieben 1487781054859

Hallo an alle diejenigen,die nach Hondaafushi wollen!

Ich schaue auch des öfteren hier rein,denn ich will Anfang April auch nach Hondaafushi!

Ich überlege auch schon etwas länger auf eine Auswahlinsel zu gehen,nur Filitheyo sagt mir nicht so zu!

Ich hätte mal eine Frage an ``Bergerai``!

Bei welchem Reiseveranstalter hast du gebucht?

Ich hab bei Schauinslandreisen gebucht!

Die Insel Kuredu sagt mir zu 100% auch zu und ich ging sofort dahin!

Mußtest du einen gewissen Betrag noch dazuzahlen?

Denn Kuredu ist schon etwas teurer als Filitheyo!

Hast du ein Strandbungalou bekommen oder eins in 2.Reihe?

Wenn man jetzt noch Kuredu bucht,bekommt man noch Strandbungis,hab mal geschaut!

Von wann bis wann bist du da auf Kuredu,du hattest geschrieben von Ende März bis Anfang April?

Ich bin vom 2.-17.April auf Hondaafushi!

Ich werde sicherlich auch bald Post bekommen und muß mich entscheiden!

Das waren leider ein paar Fragen,aber danke wenn ich eine Antwort von dir bekommen könnte!

Das war es soweit,Gruß Gysy!

• dhonis
    geschrieben 1487781767015

Hallo,

so ich habe mich entschieden und das Angebot nach Filitheyo nicht angenommen.

Somit kommt die Option kostenlose Stornierung zum tragen.

Eben schon erledigt.

Habe jetzt Helengeli gebucht ,ebenfalls bei Check24 .Konnte sogar noch meinen 200Euro Gutschein der stornierten Reise einsetzen. Nach Rücksprache mit Check24.

Muss zwar ein letztendlich ein paar Euros draufzahlen, aber was soll's.

Wenn man den Reiseveranstaltern und den Bewertungen glauben schenken mag, gibt's da noch richtiges AI und man muss nicht  für ne Flasche Wasser nochmal die Kreditkarte zücken.

Insel wurde 2015 renoviert und erweitert. Freunde von mir waren schon vor der Renovierung da und denen hat es gut gefallen.

Sowohl die Insel, Schnorcheln, Tauchen ,Essen.

Ich wünsche allen Umbuchern viel Glück und gute Alternativen und das Hondaa endlich aufmacht. Ist ja zum heulen..

• bergerai
    geschrieben 1487788970122

Dann will ich mal versuchen die Fragen zu beantworten.

Ja, wir haben für Kuredu noch zugezahlt. Es ist auch nicht wenig, aber immer noch deutlich günstiger als es sonst buchbar wäre. Angeboten wurde uns von SiL ein Strandbungalow vom 13.03 - 26.03.

Eigentlich hatten wir Kuredu nur mal aus taktischen Gründen als teure Alternative zu Meedhupparu ins Spiel gebracht. Weder das Reisebüro noch wir hätten gedacht das wir von SiL ein derartiges Angebot bekommen. Genaue Zahlen werde ich hier öffentlich aber nicht nennen. Da muß jeder für sich selber ein Limit haben und abwägen was für alle Seiten akzeptabel ist.

Man kann also, wenn man bereit ist nochmal Geld in die Hand zu nehmen, bei Verfügbarkeit in einer anderen Preisklasse auch ein Schnäppchen machen.

viele Grüße...

• gysy
    geschrieben 1487870906974

Hallo an ``bergeai``

Vorneweg einen guten Abend,wenn ich wieder mal störe!

Vielen Dank für die beantworteten Fragen,hat mich gefreut!

Wenn es bei mir dann soweit ist,ich gehe mal Ende nächster Woche aus,dann sehe ich mal,was das für mich

mehr kosten würde! Was ich dich gerne noch mal fragen würde,du hast ein Strandbungalow für 2 Erwachsene

bekommen? Das ist gut,das werde ich auch versuchen zu bekommen! Was hat Kuredu gegenüber Filitheyo im Preis so

ungefähr ausgemacht im Bezug auf 2 Erwachsene! Denn Filitheyo gegenüber Hondaafushi macht das ca.800 Euro aus für

2 Wochen! Hoffe mal nicht,das es mehr wie 500 Euro sind gegenüber Filitheyo!

Vielen Dank , Gruß Gysy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!