• Clarki8
    geschrieben 1487875176358

@biggy&chris sagte:

Hallo Clark i8

Kann ich dir leider nicht zustimmen,weil wir voriges Jahr Juni 2016 gebucht hatten !

23 Tage Hondaafushi-22 Nächte Deluxe Bungalow mit AL= 8138,- Euro (15% Rabatt bei SLR ) Flug mit Condor / 2 PERSONEN

23 Tage Filitheyo -22 Nächte Deluxe Bungalow mit AL= 15.290,- Euro (15% Rabatt bei SLR ) Flug mit Condor/ 2 PERSONEN

23 Tage Filitheyo -22 Nächte Superior Bungi mit AL = 10.894,- Euro ( 15% Rabatt bei SLR ) Flug mit Condor / 2 PERSONEN

Also haben wir nichts falsch gemacht , denn Fili als Alternativhotel genommen zu haben. Hat ja auch ein tolles Hausriff siehe Bericht und Bilder in Holidaycheck ( Bericht : 2016 April - Christoph & Birgit

Viele liebe Grüße von Chris & Biggy

Naja, die von dir genannten Preise für Filitheyo sind doch ein Witz! Das sind Fantasiepreise.

Wie wären denn z. B. Angaga, Reethi Beach oder Safari preislich gelegen?

• Clarki8
    geschrieben 1487875652931

Warum kann man Hondaafushi derzeit nirgendwo buchen?

• bergerai
    geschrieben 1487877186566

@gysy     Am einfachsten wäre es wenn du hier bei Holidaycheck deine Reisedaten, Kuredu und nur Reiseveranstalter SiL eingibst. Dann hast du aktuelle Preise und kannst das mit deinem Preis von Hondaafushi selber vergleichen.

Aber bevor sich SiL nicht bei dir gemeldet hat, kannst du so oder so noch nichts tun.

PS: in einem Forum stört man doch nicht, das ist zum Fragen stellen gedacht.:wink::smiley:

viele Grüße...

• biggy&chris
    geschrieben 1487880846471

Hallo Clark i8

Das ist garnicht witzig und auch keine Phantasiepreise .Siehe doch selber im Katalog von schauinslandreisen FERNREISEN Winter 2016/17 nach ! Außerdem muß ich ja wohl am besten Wissen was ich bezahlt habe,sonst könnte ich nicht nächste Woche in die Malediven fliegen. Was die anderen Inseln betreffen, kann ich dir leider nicht helfen, weil wir nur Hondaafushi und Filitheyo uns vom Reisebüro voriges Jahr ausrechnen ließen. Hatten uns im Juni 2016 für Hondaa im März 2017 entschieden und angezahlt.

Einen wunderschönen Abend wünschen wir Dir und viel Glück beim recherchieren (andere Inseln ) !!!

Chris & Biggy

• Clarki8
    geschrieben 1487882804956

Ich schaue grundsätzlich nicht in Katalogen, sondern prüfe regelmäßig online Preise.

Da es für neue Inseln oft gute Angebote gibt, hatte ich natürlich auch nach Hondaafushi geschaut. Das günstigste wäre im Juni 2.500€ für zwei Wochen AI gewesen, glaube ich. War für mich uninteressant. Filitheyo kriegt man günstiger.

• Holginho
    geschrieben 1487918209158 , zuletzt editiert von Holginho

@gysy:

Ja, versauche es ruhig mit Kuredu, behalte dabei aber im Hinterkopf, daß Deine Vortrag durchweg sachlich sein sollte. Wichtig ist zu wissen, daß Du keinen Anspruch darauf (Kuredu mit geringem Aufpreis)hast, grundsätzlich der aktuelle Tagespreis zugrunde gelegt wird und Du eine Argumentation a la "aber @bergerai hat doch auch bekommen" tunlichst vermeiden solltest. das führt zu nichts. Im Gegenteil wird auf derartige Argumentationen meist recht "allergisch" reagiert und Deine Chancen auf eine "gute" Lösung würden ins bodenlose sinken.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1487918503131

@clarki8, könnte es sein, daß genau hier der Unterschied liegt...ich glaube Du hast für(!) Juni geguckt, @biggy&chris dagegen im(!) Juni für(!) "jetzt".

Oder befinde ich mich diesbezüglich auf dem Holzweg?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Clarki8
    geschrieben 1487921660518

@Holginho: Ich schaue regelmäßig, wie die Preise sind, deshalb habe ich einen kleinen Überblick darüber, wie teuer Filitheyo im Regelfall im Verhältnis zu anderen Inseln ist. Genauso wie Soneva Fushi immer teurer als Filitheyo angeboten wird, kriegt man Embudu immer günstiger. D.h., wenn es Filitheyo ursprünglich an 8 von 10 Terminen  günstiger als Hondaafushi gab, dann ist Filtheyo für mich keine gute Alternative. 

Es ist halt ne Sauerei, dass die Reiseanbieter nun auf die aktuellen Preise verweisen. Die Hondafushi-Alternativen gibt es jetzt aufgrund guter Auslastung natürlich nicht mehr zu den üblichen Preisen und auf ein Last Minute Schnäppchen ausweichen, ist leider nicht drin, weil es die zumindest jetzt in der Hochsaison nie gibt.

• Holginho
    geschrieben 1487923258364

Die einen nennen es "Sauerei", die anderen "business as usual" und angesichts der Tatsache, daß auch Hondaafushi damals als Tagespreis verkauft wurde (als Eröffnungsangebot natürlich zu einem günstigen Preis) und ein RV ein Wirtschaftsunternehmen mit dem Ziel Geld zu verdienen ist, tendiere ich deutlichst zu zweiterem.

Desweiteren halte ich es für einen Fehler, eine Alternative im Sinne des Preises als gut oder schlecht zu bewerten!

Ganz ehrlich, wäre ich aktuell Hondaafushi-Betroffener und würde Filitheyo nicht bekommen, wäre ich eher mit Bathala zufrieden, als mit so manch anderer (teurerer) Alternative. Ich gebe aber gerne zu das das sehr stark abhängig davon ist, wie man seinen eigenen Malediven-Aufenthalt sieht.

• Clarki8
    geschrieben 1487924604722

Bestimmt wurde Hondaafushi damals zu einem guten Tagespreis verkauft. Aber anders verkauft sich eine neue Insel auch nicht!! Immerhin hat man das Risiko, uneingespieltes Personal und auch sonst noch ein paar Macken vorzufinden.

Ich finde es nicht fair, wenn ich zum Dank dafür, dass ich frühzeitig gebucht habe, am Ende noch drauflegen muss.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!