Das läßt sich alles hier im Thread, oder auch in diesem aus reiserechtlicher Sicht, nachlesen.
Hondaafushi
-
geschrieben 1503491217904
-
geschrieben 1503516602155
Als im Frühjahr ziemlich klar war, dass Honda nicht aufmacht, haben wir selbst den Kontakt zu Schauinsland gesucht und mitgeteilt, dass Filitheyo als Alternative o.k. wäre, die eine oder ander Insel aber nicht.
Üblicherweise wurde Filitheyo angeboten.
Schauinsland war sehr kulant, und da wir Fili schon kannten, fiel die Entscheidung leicht.
LG sharky
p.s. Haben für den Herbst gebucht, aber diesmal gleich Fili!
-
geschrieben 1503998165675
Wir hatten für dieses Jahr im März gebucht. Würden von Schauinsland ein paar Wochen vorher informiert das es mit Hondafushi nicht klappt. Hatten uns gleich für Filitheyo island entschieden.Für Schnorchler sehr gutes Erreichbares Hausriff (siehe Bilder HolidayCheck Christoph und Birgit. Umbuchung reibungslos von statten gegangen. Auf keinen Fall bereut !! 珞
-
geschrieben 1504862182367
Hallo......
gibt´s was Neues von Hondaafushi?
Gibt´s Leute die im Oktober nach Hondaafushi fliegen und schon Rückmeldung vom Reisebüro erhalten haben?
Wir haben zwar erst für Februar 18 gebucht, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, befürchte ich, wenn sie die Eröffnung im Oktober nicht hin bekommen, wird das auch bis Februar nichts.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
-
geschrieben 1505295608394
Jetzt haben wir auch für ende februar gebucht, aber gleich mit eine klausel bei nichteröfnung kostenlose stornierung
-
geschrieben 1505318435149
Haben gerade unsere Reiseunterlagen bekommen für Hondaafushi. Eröffnung ist wohl 1.10.2017.
Es war noch der Hinweis dabei: "während der Eröffnungsphase im Oktober können kleinere Restarbeiten nicht vollständig ausgeschlossen werden"
Hoffe das freut diejenigen die sich schon sehr lange auf die Eröffnung gefreut haben.
-
geschrieben 1505373957410
Diese sogenannten kleineren Restarbeiten ziehen sich locker noch ein paar Jahre in die Länge, versprochen!
Was nicht ist, wird noch...und das dauert....
Gruß, Manta
-
geschrieben 1505460784467
@sanebibi sagte:
Haben gerade unsere Reiseunterlagen bekommen für Hondaafushi. Eröffnung ist wohl 1.10.2017.
Es war noch der Hinweis dabei: "während der Eröffnungsphase im Oktober können kleinere Restarbeiten nicht vollständig ausgeschlossen werden"
Hoffe das freut diejenigen die sich schon sehr lange auf die Eröffnung gefreut haben.
Hallo,
wann ist Euer Reisetermin?
Wir fliegen am 21.10. nach Hondafushi.
Mal sehen, was Restarbeiten bedeutet. Neben dem Betrieb der Tauchbasis (an dem ich keine Zweifel habe, da sie belegt durch Blog Bilder seit Jahresbeginn 2017 einsatzbereit ist), ist für uns Spa und Pool von Relevanz, da wir nicht Taucher dabei haben.
Beides wurde uns schriftlich von Schauinsland zugesichert soll mit der Eröffnung benutzbar sein, sonst keine Eröffnung.
Wenn es hier und da noch ein paar handwerkliche Arbeiten gibt OK, es werden ja schon keine grossen Baumaschinen im Einsatz sein
Viel Spass und guten Urlaub !
-
geschrieben 1505460941766
@Der-mit-dem-Manta-tanzt sagte:
Diese sogenannten kleineren Restarbeiten ziehen sich locker noch ein paar Jahre in die Länge, versprochen!
Was nicht ist, wird noch...und das dauert....
Gruß, Manta
Ich finde es bemerkenswert dass es hier immer diese pauschal Skeptiker gibt ,die ihren Senf dazugeben wollen, ohne überhaupt dort gewesen zu sein.
Hast Du eine Buchung für Hondafushi? Wenn nein, warum interessiert es Dich denn überhaupt?
Positiv denken Leute !
Und allen Hondafushi Vertrauern wie uns einen schönen Urlaub dort !
-
geschrieben 1505469952988
Hi Kazumir,
das hat mit Skeptisch nix am Hut sondern sind Tatsachen!
In ein paar Jährchen wird dieses lange, schmale Handtuch genauso verbaut sein wie Meerufenfushi, Kuredu, Kuramathi & Konsorten...
Aber ich geben dir ausnahmslos Recht was den Betrieb der Tauchbude betrifft, "De Werner" steht für oberste Qualität auf den Inseln und mir hat das Tauchen immer gut gefallen, da sind keine Amateure am Werk!
PS: eine Buchung für Hondaa hab ich nicht, is nicht sooo mein Beuteschema auf den Males, aber ich kenne etwas vom Atoll von einem Liveaboard Trip aus...
Beste Grüsse und einen schönen Urlaub, Manta