• geromaro
    geschrieben 1501529800030

Hi an die Honda Freaks.. und alle anderen User..

muss schon ne tolle neue Insel sein.. etwas sehr creasy.. und sehr optimistisch.. sofort eine neue Insel zu buchen.. wo eigentlich jeder wissen sollte, dass es immer deutliche Verzögerungen gibt.. und auch immer 3-6 Monate kleine oder größere Turbulenzen, die erst später behoben werden. Aber es muss ja immer neu.. neuer.. am neuesten sein. Gibt mindestens 5-6 sehr schöne bestehende Inseln... muss ja nicht gerade Ras Fushi sein.

Lustig auch die vielen Mit Diskutierer.. die dann die AGB´s zu rate ziehen.. allen weiterhin viel Spaß.. mal schaun was eher fertig wird.  Honda.. Airport Berlin.. oder doch Stuttgart 21... und Herr Lau hat vor 25-30 Jahren auch schon mal besser gelegen.

Greetings  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Donfly
    geschrieben 1501567885802

Guten Morgen,

es ist ja Wahnsinn wie viele schnelle Antworten ich hier erhalten habe. Vielen Dank dafür.

Wie realistisch der Termin ist, stand bei meiner Frage ja außen vor. Auch wenn ich nicht alle 70 Seiten gelesen habe, kann ich mir ein Bild machen :wink:

Aber vielen Dank für eure Eindrücke. Ich werde mich mal weiter umschauen und mich dann in den nächsten 2-3 Wochen entscheiden.

Immer neuer muss es nicht sein. Mir ist halt eine gute Schnorchelmöglichkeit wichtig und das scheint hier ja gegeben. Auch wenn ich mir vorstellen kann, das die Korallenbleiche auch hier ihr Werk vollbracht hat, hab ich die Hoffnung das durch die "Unberührtheit" das Hausriff ein wenig mehr lebt als bei Inseln die Seit Jahren besucht werden.

Abgesehen davon ist der Preis noch bezahlbar :wink:

• mauseknatschi
    geschrieben 1501583397785

Hallo Kazumir,

das wäre super, wenn Du das machst.

Vorab schon mal vielen Dank!!!

• CONNY1709
    geschrieben 1501671394123 , zuletzt editiert von CONNY1709

SOOOOOO...

Wir haben es getan..am 11,Januar geht's für 2 Wochen nach Honda...no Risk no fun...

jetzt mal abwarten was passiert...:joy: vielleicht sind ja wirklich ein paar schon vor uns da und können berichten..

LG CONNY

Nov.2012 Coraya-beach Marsa alam Sept.2013 Secret-royal-beach Punta cana, Jan.2015 Kuramathi ..Januar 2016 Samana.. =) Juni 2016 Coraya Beach Marsa Alam..Januar 2017 Kreuzfahrt Mittelamerika & Karibik..Juni 2017 Steigenberger Marsa Alam
  • Kazumir
    geschrieben 1501673096244 , zuletzt editiert von Kazumir

@geromaro sagte:

Hi an die Honda Freaks.. und alle anderen User..

muss schon ne tolle neue Insel sein.. etwas sehr creasy.. und sehr optimistisch.. sofort eine neue Insel zu buchen.. wo eigentlich jeder wissen sollte, dass es immer deutliche Verzögerungen gibt.. und auch immer 3-6 Monate kleine oder größere Turbulenzen, die erst später behoben werden. Aber es muss ja immer neu.. neuer.. am neuesten sein. Gibt mindestens 5-6 sehr schöne bestehende Inseln... muss ja nicht gerade Ras Fushi sein.

Lustig auch die vielen Mit Diskutierer.. die dann die AGB´s zu rate ziehen.. allen weiterhin viel Spaß.. mal schaun was eher fertig wird.  Honda.. Airport Berlin.. oder doch Stuttgart 21... und Herr Lau hat vor 25-30 Jahren auch schon mal besser gelegen.

Greetings  Gero

@Gero mit Verlaub, aber Du hast meine vorherigen Posts nicht gelesen oder?

Es geht primär nicht um ein neues Resort an sich (so verstehe ich zumindest Deinen Post). Es geht darum, im Gebiet Malediven ein neues Tauchgebiet um eine Insel herum mit Werner Lau Basis drauf zu finden.

Filitheyo und Medhufushi kennen wir, Bathala sagt uns nicht so zu wäre aber ein Ausweichziel.

Nur darum geht es. Wir verbringen 80% der Zeit (Schlaf mal abgzogen) unter Wasser, da ist es mir nicht so wichtig, wenn auf der Insel noch nicht alles 100% läuft. Am wichtigsten ist, dass die Tauchbasis schon voll professionell läuft, und da mache ich mir bei Werner Lau gar keine Sorgen. Ich habe wirklich diverse Basis Betreiber durch und weiß wovon ich spreche.

Die Basis eröffnet 100% mit dem Tag der Ersteröffnung, da bin ich mir absolut sicher.

Ein weiteres Highlight: meines Wissens wurde ein relativ großes Wrack vor der Insel bereits versenkt. Es wird natürlich noch nicht so vielfältig bewohnt sein, aber ich denke mal, die Besiedlung beginnt. Das ist extrem spannend!

Und wie gesagt ist mir ja klar, dass es weiter zur Verzögerungen kommen kann. Wenn dem so ist, müssen wir kurzfristig schauen was machbar ist. Ich mache mir da keinerlei falsche Hoffnungen.

• Kazumir
    geschrieben 1502443164850 , zuletzt editiert von Kazumir

An alle Skeptiker :wink: Schaut mal letzten Eintrag 10.08. im Werner Lau Blog. Eröffnungs Termin scheint sich zu stabilisieren, nur ganz so leer scheint es dann doch nicht mehr zu sein :smiley:

• Holginho
    geschrieben 1502452305274

U.U. "interessant" ist in diesem Zusammenhang, daß W.L. noch keine aktuellen Bilder vom RV (und/oder Betreiber) erhalten hat.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • SouthSin
    geschrieben 1502798741897

Hallo liebe Honda-Reisenden,

ich hab mich ein wenig durch den Thread gelesen und dabei ist mir eine Frage aufgekommen:

Viele wollen auf die Insel aufgrund der, angeblich, sehr beeindruckenden Unterwasserwelt. Widerspricht sich das nicht mit der aktuellen starken Korallenbleiche? Oder taucht ihr in Tiefen, in den El Nino nicht gewütet hat?

Ich bin gerade selber auf der Suche nach einem schönen Ort für Maledivenurlaub im nächsten Jahr und wollte gerne Babyhaie am Strand sichten und ein gutes Hausriff vorfinden. Zumindest letzteres, so dachte ich, kann ich mir auf den geammten Malediven für die nächsten Jahre (mindestens)abschminken?

Leicht Off-Topic, würde mich aber brennend interessieren. Danke!

Lg

• Fachfrau
    geschrieben 1502895708725

Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Korallenbleiche um Hondaafushi einen Bogen gemacht hat. Aber das werden wir erst hören, wenn jemand dort war. Die unberührte Unterwasserwelt bezieht sich wohl eher auf das Tauchen.

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • Donfly
    geschrieben 1503490100876

Wie lief das eigentlich bei denen ab die bereits gebucht hatten und dann auf einen andere Insel umbuchen mussten?

Hat Schauinsland euch gefragt welche Insel euch Interessiert oder wurde die Insel einfach ausgewählt oder gar die Reise einfach Storniert?

Würde mich einmal interessieren. Konnte mich immer noch nicht auf eine Insel festlegen :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!