@rasta69 sagte:
Domino27, stimmt, aber folgendes könnte sich im Juli abgespielt haben. Reisebüro schaut im Computer:
01.10. passt, Preis passt, Bingo!
Mich stört halt nur manche Argumentation, dass NUR die Kunden selber verantwortlich sind für den ganzen Schlamassel.
Das wär aber eben ein "schlechtes" Reisebüro..
Denn die haben ja auch die interne Info´s. die SLR rausgibt, und nicht jeder Kunde kennt. Und RB-Mitarbeiter sollten zumindest dem Kunden sagen können/müssen (?), dass das Hotel noch nicht geöffnet hat bzw. erst novh öffnet, es daher noch keine Hotelbewertungen und Erfahrungsberichte gibt, auf die man sich stützen kann. Mit dem Wissen, dass noch nie jemand in dem Resort war, muss dann der Kunde entscheiden - ja, ich buch trotzdem: denn mein Reisetermin ist ja nach vorhergesagtem Eröffnungstermin. Aber zumindest kann er jetzt nicht mehr sagen, er hat von nichts gewusst. (Schuld hat er aber dadurch noch lange nicht! Das möchte ich schon betonen, nennen wir es eher Risikobereitschaft, welches sich im Guten Fall als Glück und diesem Hondaafall als Pech erweist.)
In deinem oben beschriebenen Fall hat das Reisebüro einen schlechten Job gemacht, man schaut doch immer erst mal, wie ist das Hotel bewertet, gibt es hinweise zum Resort etc.. . Das muss nicht der Kunde machen, aber das Reisebüro zumindest.
Von Schuld geben habe ich in diesem Thread bisher auch eigentlich noch wenig gelesen, eher noch Richtung RV, als Richtung Kunde.