• Aida3
    geschrieben 1509736754764

@Weeding2014 sagte:

Welch Überaschung!!!!! Auch wir haben heute die Nachricht erhalten das wir umgebucht werden. Auch uns wurde die hier schon vielfach erwähnte Insel angeboten, die wir aber abgelehnt haben. Haben uns schon im vorwege andere Inseln herausgesucht die für uns in Frage kämen. Reisebüro ist dran.

Klingt ziemlich abwertend, dafür dass ihr (wahrscheinlich) die Insel gar nicht kennt und eine andere dafür raussucht, die ihr (wahrscheinlich) auch bloß nicht kennt.

Ich schreibe das jetzt nur mal, weil es mich ziemlich aufregt, wie hier Fili tw. abgecancelt wird, weil paar Palmblattdächer erneuert werden müssen. Wir haben Fili bisher mit als beste Insel im Gesamtpaket erlebt. Alle Inseln haben den ein oder anderen Nachteil. Da wo alles passt, gibt´s schwer oder teuer. Den Nachteil Hondaa haben wir ja jetzt vor Augen. Für die Betroffenen, die hier mitlesen, man erlebt auf Fili Maledivenfeeling - auch ohne Ikea Pressplatten.

@Weeding 2014, für euch wünsche ich doch ein gutes Alternativangebot, was ihr euch vorstellt. Sicher habt ihr eure ganz eigenen Beweggründe. Aber solche Sätze schwingen halt etwas nach für Leute, die noch nie auf den Males waren und und sich nichts Genaueres vorstellen können .. also nichts für ungut..

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Weeding2014
    geschrieben 1509738151474

So sorry , es war nicht meine Absicht die Insel schlecht zu machen. Jeder muss für sich entscheiden was für ihn in Frage kommt. Ich habe aber nie behauptet das Fil. schlecht sei. Und wie schon erwähnt wir haben unsere eigenen Beweggründe um uns für eine andere Insel zu entscheiden.

• pinnow
    geschrieben 1509739612944

Also ich hab das sehr gut verstanden

• pinnow
    geschrieben 1509739947330

Wenn mann Strand Bungu Haben möchte und Fili nicht liefern kann ,,,,,,naja dann doch andere Insel oder??????

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Aida3
    geschrieben 1509742975471

@pinnow sagte:

Wenn mann Strand Bungu Haben möchte und Fili nicht liefern kann ,,,,,,naja dann doch andere Insel oder??????

Auf Fili sind alle Bungalows auf der Insel "Strand" -Bungalows. Außer die, die auf Wasser gebaut sind. Es gibt keine Garden..oder in 2. Reihe.

Das einzigste, was man hinnehmen müsste, dass die Superior Doppelte sind. Das ist sicher harter Tobak. Aber wär mir lieber, wenn Hausriff, Restraurant und Inselfeeling stimmt u d alle von sehr gutem Essen schreiben. Austattung der Bungalows und Größe ist auch sehr gut. Da gibt es Butzelbuden einzeln mit 25-30qm - da hat man was von Einzel.. oder wenn man dann am Buffet mäkelt..

Man muss dann schon viele Sachen abwägen und jeder hat andere Prios.

Ich würde lieber noch nach Fili als nach Kuramathi - so als Bsp.. wobei sich Kura sicher nicht mit Service, Essen und Riff verstecken muss. Würde trotzdem nun Fili vorziehen.

Aber ich hab jetzt SLR-Portfoliio nicht so im Kopf, was man so noch machen könnte.. gleichwertig.

Und wenn Wetter mitspielt, ist es sicher auf jeder Insel schön..

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • sharky58
    geschrieben 1509744047275

@Aida3

"Ich würde lieber noch nach Fili als nach Kuramathi"

Da sprichst du mir aus der Seele.

Mir hat es auf Kuramathi auch sehr gut gefallen, aber Fili entspricht deutlich mehr meinem persönlichen Empfinden bzgl. "Maledivenfeeling".

Muß ich erwähnen, wo es nächste Woche hingeht???:smile::heart_eyes::smile:

Ganz besonders positiv fand ich schon im Frühjahr das total freundliche und engagierte Personal in ALLEN Bereichen.

Aber das Schöne am Urlaub ist, dass jeder selber wählen darf!

LG sharky

• Katzemann
    geschrieben 1509745164109

Wenn man einen Einzelbungi und dazu eine Insel möchte die keinen Renovierungsstau hat (ja, buche keine Insel die nicht Eröffnet ist )

man aber als Alternative eine Insel angeboten bekommt die Doppelbungis hat und dazu auch noch Renovierungsstau hat,

ist man sicherlich nicht sehr erfreut. Essen hin oder her.

Ich finde es frech das Schauinslandreisen nur aktuell diese Fili möglichkeit anbietet. Es scheint egal zu sein wie viel Kohle man bezahlt für den Urlaub. Erstmal wird versucht auf die " günstigste Alternative" umzubuchen.

• sharky58
    geschrieben 1509746640262

@Katzemann

Naja.......seit Monaten wird Hondaafushi zu einem vergleichsweise günstigen Preis angeboten, und.....ja...auch ich habe schon davon profitiert.

Die Umbuchung auf Filitheyo fiel allerdings leicht, weil mir die Insel bereits bekannt war und die Preise für die direkte Buchung ebenfalls.

Wirklich günstig ist Filitheyo in der beginnenden Hauptreisezeit auch nicht, es sei denn, man ist Umbucher oder hat wie wir Glück mit einem kurzfristig verfügbaren tagesaktuellen Angebot gehabt, welches vor Monaten für wenige Stunden buchbar war.

Wie auch immer, ich weiß inzwischen aus verläßlicher Quelle soviel von Hondaafushi, dass die Insel als mögliches Ziel ziemlich weit nach hinten "gerutscht" ist.

LG sharky

• Holginho
    geschrieben 1509784683819

@pinnow, "bellt da etwa ein getroffener Hund"?

Ob Du meine (oder die von anderen usern) Beiträge "abwertend" findest oder nicht, ist ungefähr so interessant wie der berühmte fallende **** Reis. Diese Beiträge sind auch grundsätzlich/primär nicht dazu gedacht, Dir oder irgendjemandem zu "gefallen", sondern Fakten zu benennen und Realitäten darzulegen.

Wo hast Du denn hier im thread schon etwas sinnvolles beigetragen? Du hetzt hier doch nur komplett sinnfrei rum und zeigst mit "Beiträgen" wie dem von gestern 21:12 Uhr komplette Ahnungslosigkeit...und zu dieser Absonderung von 21:22 Uhr kann man Dir nur Gute Besserung wünschen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!