• Holginho
    geschrieben 1510063055368

Eine Einheitlichkeit der Terminierung sollte natürlich schon bestehen. Auf die Gründe möglicher Unterschiede wurde hier im thread ja bereits hingewiesen, aber ich gehe davon aus, daß auch die Nachfrage des RB von @mao3 schriftlich erfolgte (ist das so?) und somit sollte das gleiche Ergebnis herauskommen wie bei der Email-Nachfrage von @SilkeWindisch.

In den Bereich "Mumpitz" gehört allerdings die Aussage "...nur noch in die Tasche gelogen...". Der RV kann und darf nur die Termine nennen, die ihm vom Betreiber vorgegeben werden! Selbst wenn der RV belastbare Beweise dafür hätte das eine vom Betreiber genannte Aussage nicht realisierbar ist, so kann/muß(!) er dies zwar gegenüber dem Betreiber kommunizieren, muß nach außen/gegenüber den Kunden aber weiter die Betreiber-Vorgabe verbreiten.

"...auf dem Rücken der Urlauber" ist in Fällen von Neueröffnungen auch nur bedingt haltbar. Der geneigte Trockenwohner hat mit dem günstigeren Preis und der Buchung unter dem existenten Hinweis auf die Neueröffnung eben auch diverse Risiken "gekauft".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • @Malediven64
    gesperrt
    geschrieben 1510072663613

Ich habe gerade mit dem Top Travel Reisebüro telefoniert und man sagte mir das Hondaafushi am Ende diesen Monats eröffnet werden soll.

Auf meine Frage wie sicher das ist sagte mir die sehr freundliche Mitarbeiterin: das dieser Termin relativ sicher ist.

Ich gehe nun davon aus das eine Eröffnung wirklich kurz bevorsteht. Aber man kennt ja wie das auf den Malediven so geht mit Terminen, smile. Nichts ist dort ungewisser als als die Zeit.

• mao3
    geschrieben 1510073598983

Hoffen wir mal, dass es diesmal klappt. Wenn man natürlich hier und in anderen Blogs liest, muss man zweifeln. Alles schon mal dagewesen letztes Jahr. Bei mir war es auch eine Tel. Bestätigung. Irgendwann müssen auch die letzten bösen Geister von dieser Geisterinsel vertrieben sein.

• lMolaMolal
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1510077649916

Die Spannung ist ja schier unerträglich. Wir haben uns bereits im Mai auf Ende November festgelegt und natürlich geglaubt, dass bis dahin ja noch ewig Zeit ist. Tja, jetzt wirds eng :-(

Mal eine Frage, da ich zwar schon einige Zeit hier mitlese, aber ein neues Forenmitglied bin:

Habt ihr das auch, dass immer zwischen den ernst gemeinten Beiträgen ein Troll namens Holginho auftaucht und mit nervtötendem Gebrabbel die Seiten vollkleckert? Dadurch wird es leider richtig mühsam, den Zusammenhang der wirklich guten Beiträge zu verfolgen.

• mao3
    geschrieben 1510079140486 , zuletzt editiert von mao3

Mit Holginho habe ich mich schon vor etwa 10 Jahren rumgezankt. Hier hat er aber desöfteren recht. Außerdem ist ein wenig Hintergrundwissen immer interessant.

• Katzemann
    geschrieben 1510087665673

Hallo ,

wir haben folgende Nachricht erhalten von Schauinsland :

vorsorglich werden alle Gäste mit Anreise bis einschließlich 30.11.17 umgebucht und etwaige Verspätungen bei der Ausstellung der Dokumente abdecken zu können.

Folgendes Alternativhotel bieten wir preisgleich an:

- Filitheyo Island Resort****, Villa Superior (MLE051)

Sollte die Insel doch vor dem 30.11.17 eröffen, werden wir sie

proaktiv informieren und den Kunden eine Rückbuchung auf

das Hondaafushi Island Resort anbieten.

• Holginho
    geschrieben 1510087937508

Ein solches Schreiben hat es anläßlich früherer Terminierungen schon mehrfach gegeben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Impulsi
    geschrieben 1510125883203

@katzemann

Welch eine Überraschung... Wir dürfen ja noch hoffen, da wir gestern die Information von Schau ins Land bekommen haben, dass das Hotel zum 15.11 eröffnen wird *lach*

Werdet ihr das Angebot annehmen?

• pzl64
    geschrieben 1510132487274

@lMolaMolal sagte:

Mal eine Frage, da ich zwar schon einige Zeit hier mitlese, aber ein neues Forenmitglied bin:

Habt ihr das auch, dass immer zwischen den ernst gemeinten Beiträgen ein Troll namens Holginho auftaucht und mit nervtötendem Gebrabbel die Seiten vollkleckert? Dadurch wird es leider richtig mühsam, den Zusammenhang der wirklich guten Beiträge zu verfolgen.

Lies dir die Beiträge von Holginho nochmal durch, du scheinst sie nicht verstanden zu haben.

Er schreibt alles andere als "nervtötentes Gebrabbel".

Die Beiträge sollte sich jeder durchlesen, der vorhat auf den Malediven ein nicht eröffnetes Hotel zu buchen.

Leider gibt es immer noch genügend Reisebüros, die Ihre Kunden ins offene Messer laufen lassen...

• lMolaMolal
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1510133641633

Okay, wer Lust hat sich seine Beträge durch oberlehrerhaftes Geschwafel - sh. gestern 14:57 - zerpflücken zu lassen soll das gerne weiterhin genießen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!