• camelo
    geschrieben 1185574822000

Hallo zusammen

meine freundin und ich haben anfangs November 2 wochen Thulagiri gebucht.

Es ist unser erster malediven urlaub, und ich hoffe mit dieser Insel nichts falsches gemacht zu haben.

Wer kann mir ein paar tipps zu dieser Insel geben?

Dann habe ich noch eine frage wegen den Bungalows:

In meinem Katalog Von Manta-Reisen steht Land-Bungalows, und nicht Beach-Bungalows, stehen denn die meisten im Insel-inneren, oder wie soll man das verstehen?

Es gibt laut meinem Katalog 3 Bungalow typen:

Standard-Bungalow

Deluxe-Bungalow

und natürlich die Wasser Bungalows.

Wir haben uns für die Deluxe Bungalow entschieden.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Grüsse aus der Schweiz

Dani

• Clarki8
    geschrieben 1185620546000

schau mal hier:

http://www.malediven-guide.at/inseln/insel_thulhaagiri.htm

auf dem insel-plan erkennst du, daß alle bungis am strand liegen.

• hoompo
    geschrieben 1185653709000

Hallo Camelo,

ich war bereits schon 2 mal auf Thulaghiri und mir hat es sehr gut gefallen. die Insel ist nicht groß, aber das muss jeder selbst entscheiden ob man lieber eine große oder kleine insel will.

es ist eine reine barfußinsel, also lasst die schuhe zu hause.

Ja es gibt drei Bungalowtypen. die standardbungis liegen an der seite wo eine Mauer gebaut wurde, dass das wasser nicht den sand abträgt. die delux sind von der einrichtung nicht anderst, nur die lage ist besser, jeder bungalow liegt direkt an einem kleinen standbereich.

Aber wie Clarki schon sagte, bei der addy siehst du wie die bungalows liegen.

was für tipps?? hmmmm schaut euch mal die ausflugspromme an, das inselhopping ist sehr zu empfehlen. kostet zwar nicht gerade wenig, aber einfach traumhaft.

Das Houseriff ist klase, sehr viele Fische egal wo man hinschaut. also schnorchel und flossen nicht vergessen. falls du noch fragn hast, nur zu!

Gruß

Hoompo

10.05.17 - 25.05.17 Malediven Velidhu Island Resort 02.07.17 - 09.07.17 Gran Canaria 02.11.17 - 16.11.17 Novotel Marsa Alam 31.12.17 - 14.01.18 Gran Canaria
  • camelo
    geschrieben 1185656278000

Halllo Clarki8 und hoompo

vielen dank für eure informationen, sie sind sehr hilfsreich.

Auf der Skizze von dem Hotelplan sieht man ja kleinere Bungalows, und dann noch etwas grössere wie zum beispiel 114, 115 und 116 sind das dann dreier Bungalows, also ein grosser mit 3 Zimmern?

Und wie sieht es in etwa mit den Getränkepreisen aus?

Gruss

Camelo

• hoompo
    geschrieben 1185725698000

Hallo Camelo,

so weit ich weiß, sind das keine größeren bungis. sind stehen halt nicht einzeln sondern sind aneinander gebaut. also versuche einen einzelnen bunbi zu bekommen, ist sicher schöner wie direkt neben dran fremde leute zu haben. einfach mal fragen an der rezeption, wenn es machbar ist, machen die das gerne.

habt ihr hp oder ai gebucht?? ai hat sich für uns leider nicht rentiert. man muss schon jeden abend 4 cocktails trinken dass es sich rentiert. aber das muss jeder selbst wissen.

die Preise sind nicht überteuert. also nehmt ein paar $ als bargeld mit für die trinkgelder für euren kellner und putzmann. ihr müsst alle sachen die ihr bestellt unterschreiben und am ende vom urlaub kommt dann die rechnung, die ihr mit visa zahlen könnt. safe für wertsachen gibt es an der rezeption.

wenn ihr sonst noch fragen habt, beantworte ich sie gerne

10.05.17 - 25.05.17 Malediven Velidhu Island Resort 02.07.17 - 09.07.17 Gran Canaria 02.11.17 - 16.11.17 Novotel Marsa Alam 31.12.17 - 14.01.18 Gran Canaria
  • camelo
    geschrieben 1185737565000

Hallo Hoompo

also wir haben VP gebucht. Ich denke mal das sich das all inclusive für uns auch nicht gelohnt hätte.

Ich hoffe nur nicht das wir ein Zimmer bei der Mauer erhalten, habe mal die bilder gesehen. Wäre sehr schade. Was denkst du so über diese Mauer?

Gruss

Camelo

• hoompo
    geschrieben 1185802317000

Also wenn du einen deluxebungi gebucht hast, dann bekommst du sicher keinen an der Mauer. Wenn doch müsstet ihr was sagen. Denn die Kategorie die ihr gebucht habt war ja auch ein bißchen teurer, von dem her müsstet ihr einen ohne mauer bekommen.

Also die Mauer hatte mich nicht gestört. hatte mich auch mit urlaubern unterhalten die einen bungi bei der Mauer hatten, sie fanden es nicht schlimm. sie ist ja nicht "lange" einige wollten auch dort einen bungi, weil sie dann im riff bei den wasserbungis gleich schnorcheln konnten.

Also alles geschmacksache.

Aber mach dir nich so viele Gedanken, du wirst überwältigt sein von den Malediven ganz egal ob mauer oder nicht. Ich bin am 1. Tag nur dagesessen und habe mit dem Kopf geschüttelt wie wunderschön es ist. Man sieht es immer auf den Bilden und man weiß ja eigentlich, dass es im Katalog immer anderst aussieht wie man es dann antrifft. aber bei den Malediven stimmen die bilder einfach. diese farben über und unterwasser, einfach traumhaft.

Ich wünsche dir jetzt schon mal einen wunderschönen Urlaub. Kannst ja mal was von dir hören lassen wenn du wieder im kalten deutschland angekommen bist.

Gruß

Hoompo

• betlem
    geschrieben 1186347009000

hallo thula fans und die die es noch werden....

ich kann die aussagen von hoompo nur bestätigen, wir waren letztes jahr das erste mal auf thula und fliegen jetzt im september noch mal hin weil es uns super gefallen hat. waren sonst 13 jahre lang treue dhigu fans, aber seit dem tsunami nicht mehr bezahlbar :(

aber thula kann schon mithalten. essen sehr gut, zimmer ok, ja und einfach erholsam.

schönes hausriff zum schnorcheln, wo man auch schon sehr viel sieht ohne zu tauchen.

unsere tochter, 7 kahre alt, hat im letzten jahr schon einen ganz prächtigen hai gesehen, und sogar 3 richtig schöne große schildkröten und vieles vieles mehr .

das personal ist auch sehr nett und zuvorkommend, wir können wirklich nichts bemängeln.

also dann, einen supi urlaub wünschen wir euch und genießt es auf den malediven zu sein, es ist einfach ein traumhaftes fleckchen erde, wenn es nur nicht so weit wäre ...(dann kämen wir mehrmals im jahr)

wenn ihr fragen habt könnt ihr euch auch gerne an uns wenden.

-----------------------------------------

nicole@heuel-online.de

• camelo
    geschrieben 1193494131000

Hallo zusammen

in genau 7 tagen ehts los (3.11.07) nach Thulagiri!!!! :laughing:

Jezt habe ich noch eine frage:

wie siehts mit den Hantüchern am strand aus? Kosten die was? Und wo und wann kann mann sie beziehen?

Gruss

Camelo

• yvostef
    geschrieben 1193515369000

@camelo sagte:

wie siehts mit den Hantüchern am strand aus? Kosten die was? Und wo und wann kann mann sie beziehen?

du hast von anfang an strandtücher im bungi , diese bekommst du auf wunsch vom room boy ausgetauscht , einfach morgens auf boden im bad legen wenn du neue willst ; p.p ein strandtuch !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!