Hallo zusammen,
ich müsste jetzt unbedingt eine Insel buchen, da mir die Zeit davon läuft. Bisher war ich auf Biyadhoo, welche mir sehr gut gefallen hat (großes intaktes und lebendiges Hausriff, natürlich bewachsene Insel, Behausung naja). Da ich allerdings nicht zwei mal auf die selbe Insel möchte und Biyadhoo davon abgesehen die Preise stark erhöht hat, suche ich eine Alternative.
Budget: Max. 1900 Euro zzgl. Getränke etc. (Halpension) - gerne auch günstiger -mindestens 13 Tage
Das schränkt die Auswahl ja schon erheblich ein
Bisher gefunden:
sun island resort
Eriyadu Island Resort
Fihalhohi Island Resort
Embudu Village
Eriyadu Island Resort
rheeti island resort
Da ich 99,99% der Zeit mit den Fischen verbringen möchte ist mir in erster Linie großes und artenreiches Hausriff wichtig. Essen, Zimmer, etc. ist alles sekundär. Das Malediven Feeling sollte allerdings nicht verloren gehen (atmosphärisch schöne Insel, möglichst alleinstehend, wenige Leute, Sendemasten wie auf Fihalhohi müssen auch nicht sein, ist aber alles kein Ausschlusskriterium). Und möglichst günstig natürlich (Rheeti scheint mir z.B. Preis/Leistungs bezogen sehr stimmig zu sein)
Leider finde ich aber wirklich sehr unterschiedliche Meinungen zu den Inseln bzw. Riffen.
Ich denke jeder der das erste mal auf den Malediven ist, ist zunächst mal begeistert, ganz egal auf welcher Insel. Daher richtet sich meine Frage auch eher an erfahrene Maledivengänger (insbesondere Taucher - auch wenn ich diesmal nur Schnorcheln werde)
Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte zu o.g. Inseln freuen:
-Welche sind Top
-Welche sind Flop
(Im Kontext meiner Kriterien)
Tausend Dank!