Hi Zweisam, hi DaniAlex,
Islandhopping Athuruga/Thudufushi würde ich persönlich nicht empfehlen.
Das klassische Islandhopping besteht ja eigentlich aus einem Tagesausflug mit Besuch einer weiteren (andersartigen) Touri-Insel, einer "Einheimischen"-Insel und einer unbewohnten "Grill"-Insel . Islandhopping kann natürlich auch sone Art Splitting des Urlaubes in Insel A und Insel B sein.
Islandhopping also deswegen, um irgendwo auch etwas anderes zu sehen, als SEINE Insel. Und hier habe ich dann mit Islandhopping Athuruga/Thudufushi meine Probleme, weil sich die Schwesterninseln zu ähnlich sind.
Gleiches Management, ähnliche Grösse, ähnliches Ambiente, ähnliche Bungis, (möglicherweise fällt der Wechsel des Chef-Koches zeitgleich, und Ihr nehmt den Koch gleich mit ), da würde mir irgendwo die durch Islandhopping beabsichtigte Abwechslung fehlen.
Hopping-Alternativen für z.B. Athuruga ( wer mal da war, will aber gar nicht mehr hoppen ) wären Vilamendhoo (wird auf Athuruga auch offensiv angeboten), Paradise Island als grosse Schicki-Micki-Insel oder Bandos als grössere preiswerte Alternative.
Grüsse und viel Spass bei der Planung
Heiko
muss noch kurz was nacheditieren:
wenn man wirklich Athuruga/Thudufushi wählen möchte, so gibts die Möglichkeit, zunächst den kompletten Aufenthalt auf Athuruga zu buchen, einen Bootsausflug nach Thudufushi zu unternehmen, und dann die zweite, dritte Woche vor Ort auf Thudufushi umzubuchen.