• Zweisam
    geschrieben 1252486586000

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Wechseln zwischen den Inseln- 1 Woche auf der einen Insel und 1 Woche auf einer anderen?? Welche 2 würden sich da anbieten eurer Meinung nach?

Da die Auswahl der "richtigen" Insel doch sehr schwierig erscheint bei dem großen Angebot, haben wir uns gedacht, dass Inselhopping eine Alternative wäre um gleich zwei der schönen Inseln zu besuchen :-)

• Clarki8
    geschrieben 1252489974000

Also wenn Du so ganz ohne irgendwelche Kriterien fragst:

Ich würde die erste Woche Coco Palm Boduhithi und die zweite Woche Soneva Fushi nehmen. :D

• Marlen-Jessy
    geschrieben 1252493679000

Hallo!

Ich hab das schon öfter gemacht und der einzige Nachteil ist,das man meistens einen halben Urlaubstag "verliert". Vor allem wenn die 2. Insel mit dem Wasserflugzeug angeflogen wird,kann es zu längeren Wartezeiten kommen...muss aber nicht. Bei uns waren es 4 Stunden. Du wirst nicht gleich von der einen zur anderen Insel gebracht,sondern musst immer erst wieder zurück zum Flughafen.

Ich würde Dir eine Insel empfehlen,die Du mit dem Boot anfährst und eine mit dem Wasserflugzeug. So kannst Du beides erleben und beim nächsten Urlaub weisst Du,was Dir lieber war.

Zum Beispiel Eriyadu und Angaga. Beides sehr schöne Inseln und super Hausriffe.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1252532082000

Gerne gewählte Kombinationen sind Mirihi-Angaga oder Thudufushi-Arthuruga, da hier ein direkter Bootstransfer möglich ist und man nicht den "Umweg" über Male machen muss.

Auch Kuramathi-Kandoludo war in der Vergangenheit so möglich, weiß aber nicht, ob das immernoch so ist nach der Umgestaltung von Kuramathi.

• Bäumelchen
    geschrieben 1252616673000

Hi Zweisam, hi DaniAlex,

Islandhopping Athuruga/Thudufushi würde ich persönlich nicht empfehlen.

Das klassische Islandhopping besteht ja eigentlich aus einem Tagesausflug mit Besuch einer weiteren (andersartigen) Touri-Insel, einer "Einheimischen"-Insel und einer unbewohnten "Grill"-Insel ;) . Islandhopping kann natürlich auch sone Art Splitting des Urlaubes in Insel A und Insel B sein.

Islandhopping also deswegen, um irgendwo auch etwas anderes zu sehen, als SEINE Insel. Und hier habe ich dann mit Islandhopping Athuruga/Thudufushi meine Probleme, weil sich die Schwesterninseln zu ähnlich sind.

Gleiches Management, ähnliche Grösse, ähnliches Ambiente, ähnliche Bungis, (möglicherweise fällt der Wechsel des Chef-Koches zeitgleich, und Ihr nehmt den Koch gleich mit :D ), da würde mir irgendwo die durch Islandhopping beabsichtigte Abwechslung fehlen.

Hopping-Alternativen für z.B. Athuruga ( wer mal da war, will aber gar nicht mehr hoppen ;) ) wären Vilamendhoo (wird auf Athuruga auch offensiv angeboten), Paradise Island als grosse Schicki-Micki-Insel oder Bandos als grössere preiswerte Alternative.

Grüsse und viel Spass bei der Planung

Heiko

muss noch kurz was nacheditieren:

wenn man wirklich Athuruga/Thudufushi wählen möchte, so gibts die Möglichkeit, zunächst den kompletten Aufenthalt auf Athuruga zu buchen, einen Bootsausflug nach Thudufushi zu unternehmen, und dann die zweite, dritte Woche vor Ort auf Thudufushi umzubuchen.

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Clarki8
    geschrieben 1252666192000

Bin bzgl. Kombi Athuruga/Thudufushigenau der gleichen Meinung. Das bringt nicht wirklich Abwechslung.

Dass vom Inselmanagement Vila oder Paradise Island angeboten werden, wurdert mich nicht. Die versuchen doch immer einem Inseln anzudrehen, die nie ausgebucht sind.

Angaga/Mirihi würde mir auch gefallen.

• neferti
    geschrieben 1288879937000

Hallo,

weiß jemand, wie man das (mehrere Inseln in einem Malediven-Urlaub) am besten organisiert? Bucht ihr die Inseln getrennt und kümmert euch vor Ort um den Transfer? Oder gibt es bereits "fertige Angebote"?

Vielen Dank schon mal!!!

Nicht in die Ferne, in die Tiefe sollst du reisen. Ralph Waldo Emerson, (1803 - 1882)
  • KaBa1753
    geschrieben 1288992000000

Wir haben 2 Inseln 2008 besucht. Erste 6,zweite 5 Tage.Dann weiter nach Dubai.

Gebucht haben wir bei einem individuellen Reiseverantstalter. DSI Reisen. Die haben alles geregelt,jeden Wunsch möglich gemacht. Man kann auch Hotels, die nicht auf der Seite sind, anfragen. Ging alles problemlos.Ist aber bestimmt auch bei Dertour usw möglich.

Wir mussten nach Male zurück. Ging aber eigentlich super schnell.

Viel Spaß ;)

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • neferti
    geschrieben 1289234443000

Vielen Dank, KaBa! Werde ich gleich mal checken! :)

Nicht in die Ferne, in die Tiefe sollst du reisen. Ralph Waldo Emerson, (1803 - 1882)
  • Merlumy
    geschrieben 1289480434000

Hallo,

will mich dieser Diskussion gleich mal anschließen.

Da wir uns nicht entscheiden können, welche Insel wir im Mai2011 besuchen wollen, bin ich auch auf die Idee gekommen unsere beiden Inseln miteinander zu kombinieren.

Eine Woche Kuredu und eine Woche Veligandu. Wir können uns wirklich nicht etnscheiden und ich denke nicht, dass wir innerhalb kurzer Zeit oder auch in den nächsten 1-2 Kahren einen zweiten Maledivenurlaub machen können.

Daher wäre eihn Kombiantion gut.

Habt ihr Tipps wie man eine derartige Kombiantion buchen kann? Macht das auch das Reisebüro? Hat jemand schonmal sowas gemacht.

Die Inseln liegen in verschiedenen Atollen.

Danke für Input.

Gruss Merlumy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!