• Thyra84
    geschrieben 1251812002000

Bin leider auch so jemand der mit den ganzen Inseln überfordert ist und sich selbst nach wochenlanger Recherche nicht entscheiden kann und euch Maledivenkenner um Hilfe bittet :frowning:

Vorweg DIE Insel hab ich schon gefunden, ist mir aber leider viel zu teuer: Mirihi

Evtl. hatten wir auch vor auf einer Insel zu heiraten, also wer in der Richtung Erfahrungen hat...immer her damit.

So was ich mir vorstelle:

Barfussinsel

Größe nicht wichtig

Hausriff (vorwiegend gut zum Schnorcheln, Tauchschein haben wir "noch" nicht) viele Fische

Faires All In, hab da schon einiges Negatives gehört (Cocktails wären auch nicht schlecht)

Offenes Bad wäre schön, aber kein muss

Wasserbungalow brauche ich nicht unbedingt, aber ein schöner moderner EINZELNER Strand Bungi sollte es schon sein, kein Garten Bungi.

Schöner weicher Strand und man sollte die Insel umrunden können

Bezahlbar

Nicht zu überlaufen

In der Reisezeit sind wir nicht festgelegt 

Also die Inseln die mir bisher noch gefallen sind Dhiggiri und Lilly Beach, aber die sind ja auch eher im oberen Preissegment, Lilly zumindest mittlerweile.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn wir vorher noch ein paar Tage in Dubai bleiben, würden wir zwischen 7-9 Tagen auf einer Insel relaxen. Hat von euch jemand so eine Kombi gemacht? Da ich keine Preise zu dieser Kombination finden kann würde ich mal sagen das unser Preislimit für nur die Insel bei max. 2000,00 € liegt.

Vielen lieben Dank für eure Antworten im vorraus...

• Marlen-Jessy
    geschrieben 1251886219000

Hallo... ;) !

Mirihi ist eine wunderschöne Insel,ich selber habe sie allerdings vor dem Umbau besucht. Wenn Du wert auf´s schnorcheln legst,dann empfehle ich Eriyadu. Die Insel ist zwar keine Luxusinsel,aber hat ein offenes Bad,Sand im Restaurant (absolute Barfussinsel) und ein hervorragendes Hausriff. Und preislich auch wirklich machbar.

Bessere Bungalows bietet Dir allerdings Angaga,auch sehr schöne Insel. Allerdings nicht so günstig wie Eriyadu. Flug mit Wasserflugzeug-unbedingt mal ausprobieren!

Günstig:

Embudu-aber wenig bis gar kein Luxus. Tolles Hausriff.

Egal,welche Insel es wird,die Malediven sind immer eine Reise wert. Selbst ein nicht sooo tolles Bungalow,ist doch völlig unwichtig wenn man bedenkt in welchem Paradies man gelandet ist.

Liebe Grüsse   Marlen

• Trixi 1
    geschrieben 1252314767000

Hallöchen !

Zu Dhiggiri könnte ich dir weiterhelfen. Wir haben im Juli 2009 14 Tage dort verbracht.

Einen Reisebericht findest du (da ich erst seit heute hier registriert bin noch auf einer anderen Seite) unter

http://forum.malediven.at/thread.php?threadid=5776&sid=

Solltest du noch Fragen haben, nur zu.

Sehr gut hat uns auch Angaga gefallen. Das entspricht in vielen Punkten deinen Wünschen, alleredings gibt es da immer wieder die Überbuchungsproblematik. Das ist ein Minuspunkt.

Liebe Grüße

Trixi

• hoompo
    geschrieben 1252334526000

Hallo,

ich kann mich Trixi nur anschließen. Angaga solltet ihr in eure engere Wahl nehmen. Eine sehr schöne Insel. Fast alle Bungis liegen sehr gut nur ein paar schritte vom Strand weg. Halb offenes Bad. Unterhaltung auf der Insel aber nicht zu viel. Das schnorcheln hat mir dort sehr gut gefallen.

Und wenn ihr im Reisebüro angebt, dass ihr dort heiraten wollt dann wird es sicher kein problem mit dem überbuchen geben.

Dhiggiri könnte ich euch erst ende Okt was dazu sagen, das gibt nämlich meine nächste Insel.

LG

Hoompo

10.05.17 - 25.05.17 Malediven Velidhu Island Resort 02.07.17 - 09.07.17 Gran Canaria 02.11.17 - 16.11.17 Novotel Marsa Alam 31.12.17 - 14.01.18 Gran Canaria
  • Clarki8
    geschrieben 1252355877000

angaga würde wirklich gut passen, aber nicht mit AI.

wenn AI, dann würde ich nur eine reine AI-insel wählen.

• SanchoFrog
    geschrieben 1252363044000

@Thyra84 sagte:

Bin leider auch so jemand der mit den ganzen Inseln überfordert ist und sich selbst nach wochenlanger Recherche nicht entscheiden kann und euch Maledivenkenner um Hilfe bittet :frowning:

Vorweg DIE Insel hab ich schon gefunden, ist mir aber leider viel zu teuer: Mirihi

Evtl. hatten wir auch vor auf einer Insel zu heiraten, also wer in der Richtung Erfahrungen hat...immer her damit.

So was ich mir vorstelle:

Barfussinsel

Größe nicht wichtig

Hausriff (vorwiegend gut zum Schnorcheln, Tauchschein haben wir "noch" nicht) viele Fische

Faires All In, hab da schon einiges Negatives gehört (Cocktails wären auch nicht schlecht)

Offenes Bad wäre schön, aber kein muss

Wasserbungalow brauche ich nicht unbedingt, aber ein schöner moderner EINZELNER Strand Bungi sollte es schon sein, kein Garten Bungi.

Schöner weicher Strand und man sollte die Insel umrunden können

Bezahlbar

Nicht zu überlaufen

In der Reisezeit sind wir nicht festgelegt 

Also die Inseln die mir bisher noch gefallen sind Dhiggiri und Lilly Beach, aber die sind ja auch eher im oberen Preissegment, Lilly zumindest mittlerweile.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn wir vorher noch ein paar Tage in Dubai bleiben, würden wir zwischen 7-9 Tagen auf einer Insel relaxen. Hat von euch jemand so eine Kombi gemacht? Da ich keine Preise zu dieser Kombination finden kann würde ich mal sagen das unser Preislimit für nur die Insel bei max. 2000,00 € liegt.

Vielen lieben Dank für eure Antworten im vorraus...

Barfussinsel, top Hausriff, schöne Einzelbungalows und dazu noch gutes AI. Aber bitte nicht zuviel bezahlen müssen... achja ne Reisezeit fehlt auch.

Da sucht mal wieder jemand die eierlegende Wollmilchsau. Die gibt es aber nicht. Erst recht, wenn man sich finanziell solche engen Rahmen setzt.

Einfacher wäre es, wenn man sich erkundigt welche Inseln man für sein Budget bekommt und dann fragt man nach, welche davon zu empfehlen wäre.

• Clarki8
    geschrieben 1252398707000

finanziell enger rahmen?

2000€ für 7-9 tage sind doch absolut ausreichend!

• SanchoFrog
    geschrieben 1252438856000

@Clarki8 sagte:

finanziell enger rahmen?

2000€ für 7-9 tage sind doch absolut ausreichend!

Nunja bei den Anforderungen sollte man sich bei dem Preis aber eher auf die Nebensaison konzentrieren. Besonders ein wirklich gutes AI (zb. Thudufushi) kostet doch schon einiges. Die Insel könnte sich dann aber in einer Nebensaison ausgehen. Und dort sind nur sehr wenige Einzelbungis.

• Thyra84
    geschrieben 1252935155000

Also ich denke auch das sich für 2000€ für etwas über ne Woche was finden lässt. Wie gesagt hab mich ja auch schon informiert und es sind ja auch schon ein paar Inseln in der engeren Wahl, werde mich über Angaga dann nochmal genau informieren und bin für Tipps über Dhiggiri auch dankbar, da waren aber anscheinend noch nicht so viele. Und ich brauche kein AI, meine bessere Hälfte möchte das leider...

Thudufushi werd ich mir jetzt auch mal angucken, über die Insel hab ich mich noch garnicht schlau gemacht...Danke.

Achso, mit dem Heiraten hat sich erledigt, geht auf den Malediven nicht, dort kann man nur nachträglich nochmal ne Zeremonie abhalten aber nicht rechtlich heiraten. Das werden wir dann wohl auf Jamaika, haben dort auch schon ein Hotel...

• Clarki8
    geschrieben 1252955373000

die auswahl an bezahlbaren barfussinseln mit einzelbungi, hausriff und AI-angebot ist leider nicht so groß.

ich würde mir noch makunudu ansehen. da liest du zwar was von doppelbungis, aber die bungslows grenzen nur im bereich des offenen bads aneinander.

reethi beach wäre auch was für euch. reethi hat vom preis her nicht so stark angezogen wie viele andere inseln. wir hatten zwar kein AI, aber das angebot war sehr gut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!