• Holiday86
    geschrieben 1257846418000

hallo zusammen,

kann mir jamand weiterhelfen.

was für eine insel ist die größte auf den malediven?

was für ein hotel ist dann empfehlenswert?

und es muss AI haben. ;)

oder ist für die erste malediven reise eine kleinere besserr.

ich hoffe auf hilfe.

lg

• Clarki8
    geschrieben 1257849007000

ob für euch eine kleine oder große insel besser ist, können wir nicht sagen. 

dazu müssten wir wissen, wie ihr euch euren urlaub vorstellt.

• DieLange
    geschrieben 1257852610000

Hallo Holiday86,

wir waren auf Meeru. Dies ist eine der größten Inseln der Malediven. Nicht zu groß, aber halt auch nicht klein. Für uns war dieser Urlaub ein echter Traum. Es hat alles gestimmt!

• Holiday86
    geschrieben 1257926129000

hallo,

also es soll eine so genannte barfuß insel sein.

sollte schon ein hausriff haben.

es soll was geboten werden. (weiß nicht ob es da sowas wie jetski oder parasailing gibt), aber am abend soll sich schon was rühren. ;)

merru habe ich mir schon angeschaut, nur es geht um den preis.

zur was für einer jahreszeit ist es noch am günstigsten. :laughing:

lg holiday

• SanchoFrog
    geschrieben 1258125235000

@Holiday86 sagte:

hallo,

also es soll eine so genannte barfuß insel sein.

sollte schon ein hausriff haben.

es soll was geboten werden. (weiß nicht ob es da sowas wie jetski oder parasailing gibt), aber am abend soll sich schon was rühren. ;)

merru habe ich mir schon angeschaut, nur es geht um den preis.

zur was für einer jahreszeit ist es noch am günstigsten. :laughing:

lg holiday

Fliegt lieber in die Dominikanische Republik, denn die Malediven werden nichts für euch sein.

Wer auf die Malediven fliegen will und dort eine große Insel und mächtig HalliGalli sucht, ist dort definitiv falsch.

Und Meeru ist nun wirklich keine der teuersten Inseln, und wenn diese schon über dem Budget liegt...

• fundriver
    geschrieben 1258146584000

@Holiday86 sagte:

hallo zusammen,

kann mir jamand weiterhelfen.

was für eine insel ist die größte auf den malediven?

was für ein hotel ist dann empfehlenswert?

und es muss AI haben. ;)

oder ist für die erste malediven reise eine kleinere besserr.

ich hoffe auf hilfe.

lg

HalloHoliday86,

als alter Maledivenfan kann ich eigentlich nur zu einer möglichst kleinen Insel raten!

Auf Meeru war ich auch schon aber diese Insel ist eigentlich schon eher untypisch für die Malediven. Natürlich gibt es tolle Strände wie überall. Aber es gibt auch recht viele Leute. Letztendlich haben die kleinen Inseln genau das selbe zu bieten. Ein Restaurant, eine Bar, einen shop, eine Tauchschule und ein Wassersportcenter. Es ist aber alles viel dezenter und intimer. Das Publikum ist sehr homogen und es gibt kein Remmi Demmi. Man kommt sich schnell näher und sitzt abends meist in der Bar zusamen.

Ein ganz wichtiger Punkt - eigentlich der WICHTIGSTE - bei der Inselwahl ist das Riff. Denn tagsübr spielt sich fast alles im und besonders unter Wasser ab. Leider ist dr Nachteil der großen Inseln der dass diese meist KEIN Hausriff haben - es fehlt also das Wichtigste. Man bietet zwar Touren an, aber wer will schon seinen Urlaub nach dn täglich 2 Fahrten planen. Also schaut nach Bewertungen mit gutem Hausriff. Spätestens wenn ihr den Vergleich zu einer kleinen Insel habt werdet Ihr verstehen was ich meine.

Viele Grüße

Ralf

Ralf
  • MikS
    geschrieben 1258211118000

Hallo,

Bin vor kurzem auf Reethi Beach gewesen (Guckst Du: http://www.holidaycheck.ch/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Reethi+Beach+Resort-hid_56814.html).

Es war das zweite mal und es könnte so in den gesteckten Rahmen passen. Klar ist nicht alles zu 100% gegeben, aber es ist vielleicht was...

;-)

Gruessle Mik

• Holiday86
    geschrieben 1258218484000

hallo

sanchofrog: wir waren schon in der dom. rep. müssen nicht nochmal hin.

wollen kein halli galli.

aber an wassersportmöglichkeiten sollte schon was geboten sein.

danke fundriver, wir möchte schon ein eigenes hausriff haben, wollen schnorcheln gehen und einen tauchkurs belegen.

wüsstest du da eine gute insel?

dir auch danke miks ich werde mir das reethi beach mal anschauen.

lg

• Clarki8
    geschrieben 1258233959000

wenn ihr ernsthaft malediven buchen wollt, dann ist reethi wirklich ein super tip.

für maledivenverhältnisse sehr gutes sportangebot und auch dezentes abendprogramm.

reethi ist zudem eine richtige malediveninsel mit barfussfeeling.

von den inseln, die preiswerter als reethi angeboten werden, erfüllt sonst keine alle kriterien bzw. es sind keine schönen inseln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!