• Newlywed35
    geschrieben 1472567378000

Hallo Ihr Experten!

Wir haben eine zwar 25std dauernde aber günstige Möglichkeit gefunden nach Male zu fliegen 850€ für zwei Personen.

Jetzt haben wir uns über eine Webseite auch für ein Hotel bzw. Insel entschieden. Im (Nord-Ari Atoll) Bodu Magu, 20003 Dhiffushi. Wo wir 44€ pro Übernachtung inkl. Frühstück zahlen müssten.

Da bin ich nun auch am Ende meiner Planungen angekommen. Trotz stundenlangem googlen konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wie wir nun zu der genannten Insel kommen, welche Möglichkeiten wir haben und wieviel diese Möglichkeiten kosten werden.

Wir würden zwar ein Wasserflugzeug bevorzugen, da eine Dhonifahrt wohl sehr rupplig sein kann, aber das ist natürlich auch eine Kostenfrage.

Kann mir nun jemand bzgl. des Transfers weiterhelfen?

• Mam62
    geschrieben 1472569444000

Gibts ne Fähre? Die wär dann sicher noch günstiger.

Wasserflugzeug dürfte nur bei den großen Resortinseln funktionieren und könnte bei nem Privatcharter die Preisersparnis deutlich überschreiten.

Was schlägt denn das Hotel vor? Habt Ihr da schon mal nachgefragt?

• panguitch
    geschrieben 1472571904000

Shuttle to Dhiffusi

Hier

und Hier - etwas runterscrollen, da gibt es auch nochmals Infos. Dieser Link ist eigentlich ein Hotellink, aber er gibt dennoch Tipps wie man zur Insel kommt.

Schöne Reise!
  • burton_
    geschrieben 1472572381000

Hallo Newlywed35,

darf ich fragen, was ihr im Urlaub so erleben wollt?

Eure Auswahl (sowohl Hotel, als auch Verpflegungsart) ist jetzt nicht so ganz typisch, vor allem wenn es sich vielleicht (angesichts deines Namens) um eine Hochzeitsreise handeln sollte... :frowning:

• Newlywed35
    geschrieben 1472579830000

Danke für die Antworten.

@panguitch: danke für die Links. 3Std mit der Fähre für 2USD das hört sich erträglich an.

@burton_: ja, es soll eine Hochzeitsreise werden. Halbpension wäre uns auch lieber, aber habe ich noch nicht sonderlich nach Hotels suchen können, weil ich nie wusste, wie ich denn zu diesen Inseln komme...

Was meinst du denn mit es sei kein typisches Hotel? Was sollte das Hotel typischer Weise alles anbieten?

Wir wollen eigentlich relaxen, Strand und Wetter genießen und vielleicht mal was unternehmen wie schnorcheln oder tauchen, wobei wir beide das noch nie gemacht haben.

@Mam62: Das Hotel hat mir noch nicht geantwortet. Wir haben das Hotel auch noch nicht gebucht. Uns würde bei unserer Ersparnis jetzt schon interessieren, ob wir uns dann ein Wasserflugzeug leisten können und ob man das denn auch unbedingt machen muss. Weil so wie ich nun erfahren habe, dauert ja die Fahrt 3Std.

• panguitch
    geschrieben 1472583825000

Ein Malediven Urlaub ist üblicherweise auf einer Urlaubsinsel - da ist nur ein Hotel drauf. Die von euch gewählte Insel ist eine Insel, auf der die Einheimischen leben und es gibt auch kleine Hotels. Luxus gibt es da nicht, es dürfte sehr einfach sein. 

z. B. Kuramathi - dieses als Beispiel - gibt natürlich viele Inseln... wunderschön

Schöne Reise!
  • Newlywed35
    geschrieben 1472631235000

Okay. Diesen "typischen" Aufenthalt kann ich mir nicht leisten.

Panguitch, die atolltransfer-Seite funktioniert bei mir nicht so gut, die Informationen über einen Flug zu der Insel fehlen mir noch.

Hättest du einen Richtwert für mich? Was kostet ein Flug ungefähr zu der Insel?

• Clarki8
    geschrieben 1472634412000

Newlywed35:

Hallo Ihr Experten!

Wir haben eine zwar 25std dauernde aber günstige Möglichkeit gefunden nach Male zu fliegen 850€ für zwei Personen.

Coll, also hin und zurück für 425€?

Habt ihr schon fest gebucht? Ganz ehrlich...selbst wenn das Geld knapp ist, würde ich eher eine billige Insel wie z.B. Fihalhoi für nur 10 Tage buchen, bevor ich auf einer Einheimischeninsel sitze. Dann noch lieber DomRep!

• uweder1
    geschrieben 1472635345000

was ich noch nicht ganz einordnen kann, sind die 44 Euro pro Übernachtung für´s Zimmer oder pro Person?  Das Bodu Magu sagt mir erstmal nichts, auch nach diverser Suche gibt es im NordAri da nicht viele Auskünfte. Was ich dir allerdings raten kann, wenn es denn die Hochzeitsreise werden soll und ihr auch nach dem Preis schauen müsst.. Schaut euch mal die Angebote auf Mathiveri an, Das ist noch eine relativ schöne Einheimischen-Insel, wenn man das mal so sagen will.

Dort das Casa Mia  oder Mathiveri Stay  sind da schon so Unterkünfte, die auch etwas Urlaubsfeeling aufkommen lassen. Beide haben auch Airport-Transport - was normalereweise jedes auf sich Wertlegende Guesthouse anbietet. 

Vielleicht hilft auch folgender link, nochmals bei der Unterkunftsuche: 

Casa Mia Mathiveri

all maldives offer

Was mich halt stutzig macht, dass das besagte Bodu Magu  hier bei den gesamten maldives offer nicht genannt wird..  das meinte halt auch burton   mit "nicht typisches Hotel..? 

Auch würde ich als erstes mal bei eigener Anreise hier in HC abchecken, ob das vorhandene Budget (also nur Hotel-Angebote)  für irgendwas ausreicht oder eben gar nicht. Es gibt nämlich auch wirklich schon preiswerte Resorts über Veranstalter zu buchen bzw. auch mal aktuelle Preissenkungen usw. , wo dann die Transportfrage auch keine mehr ist. 

Gruß und viel Glück bei der Suche

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • burton_
    geschrieben 1472640797000

Wir wollen eigentlich relaxen, Strand und Wetter genießen und vielleicht mal was unternehmen wie schnorcheln oder tauchen, wobei wir beide das noch nie gemacht haben.

@Newlywed35

Ihr wollt also das, was die meisten Malediven-Urlauber wollen :D

Ich habe allerdings so meine Zweifel, ob ihr das - wie ihr es euch vorstellt - auf einer Einheimischeninsel bekommt :?

Bitte nicht falsch verstehen, so ein "Einheimischen-Urlaub" kann eine tolle Erfahrung sein, wenn man weiß, worauf man sich einlässt und was einen erwartet.

Allerdings glaube ich nach dem, was du bisher geschrieben hast, dass ihr auf einer klassischen Resort-Insel besser aufgehoben seid. Muss ja nicht unbedingt das benannte Kuramathi sein (das mir persönlich ohnehin zu groß wäre :p ).

Vielleicht magst du uns mal deinen Reisezeitraum und dein Budget sagen, dann finden wir evtl. was schönes für euch ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!