• Holginho
    geschrieben 1472721249000

Mein Beitrag geht ja auch in diese Aussagerichtung...

...und selbst ein Sparzimmer wäre dann u.U. noch mit einem gewissen Risiko belastet...das sind mit recht großen Wahrscheinlichkeiten auch keine Zimmer mit denen man "Flitterwochen-Tarumurlaub" verbindet.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Aida3
    geschrieben 1472724154000

die Malediven haben ein eigenes Flair, das ist unbestritten und daher würde selbst ein Sparzimmer auf Embudu noch ein gewisses exotisches Flair versprühen als ein normaler Mallorca-Urlaub (ja, Klischee-Bsp, nichts gegen Mallorca..). Soweit man nicht totaler Luxusfreak ist. Das glaube ich aber bei den TE eher nicht. 

Ich hätte eher Bedenken, wenn das Budget wirklich so knapp auf Kante berechnet wird.

Es fallen immer noch Nebenkosten an, vorhersehbare (Getränke bei VP, Trinkgelder, evtl. Ausflüge)  und auch unvorhergesehene (hoffentlich keine Arztkosten, Ausgaben auf Flughafen, etc.), Man sollte daher sowieso immer noch ein Polster haben, was man im Falle hat, auch wenn man es letztendlich nicht brauchen sollte. Genau das wäre dann im Falle von Unvorhergesehenem nämlich das was vom Traum zum Alptraum werden kann, wie Mam62 es schon schrieb. 

Interessant wären schon mal die Vorerfahrungen bzgl. Reisen/Fernreisen oder ist es ein Sprung ins neue ..warum gerade Malediven...?

Ungefragter Weise habe ich mal dem Budget ensprechend 2 andere "exotische" Destinationen gefunden, die badetauglich sind zu der Zeit: Marokko/Agadir, 2 Wo Ai ab 800 Euro aufwärts  oder aber Kapverdische Inseln, 10-12 Tage VP so ab 1000,- Euro.(z.Z. hat TUI ein echtes Schnäppchen zu bieten):  

Boa Vista Angebot

Trotzdem viel Glück bei eurer Flitterreise. 

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • voenix
    geschrieben 1472725127000

Ich schließe mich denen an, die bei dem knappen Budget zu einem anderen Reiseziel raten. Die Malediven laufen Euch nicht weg. (Gut, der Meeresspiegel... ;) )

Als "exotische" Alternative schlage ich noch Kuba vor. Da gibt es z.B. für Varadero ganz brauchbare Angebote für nur knapp über 1000,- Euro, 9 Tage mit AI.

Wobei ich sagen muß, daß mir das für eine Fernreise alles deutlich zu kurz wäre, aber hier war ja von 8 Nächten die Rede.

• Newlywed35
    geschrieben 1472725725000

Hallo,

also ganz so schlimm ist das mit dem Budget nicht. Natürlich wäre so eine Insel mit Übernachtungskosten pro Tag mit mehreren 100€ sehr schön. Aber das ist es uns nicht wert. Das möchten wir uns gar nicht leisten.

Wir tasten uns so langsam an die Malidiven an. Wir haben keine Probleme mit einem Muezzin der uns weckt oder Backpacking oder einer einheimischen Insel... Das gefällt uns sogar. Bisher waren wir was muslimische Länder angeht eher in der Türkei oder Nordafrika. Aauch mal im landesinneren, aber ein extra Bikini-Strand ist natürlich nicht das was wir uns vorstellen, vor allem weil wir auch von dreckigen Bikini-Stränden gelesen haben...

Auch das Hotel musste bisher nicht so toll sein, wir sind meistens unterwegs und erkunden die Umgebung, ist aber natürlich auf einer Insel die man in 20min umrundet schwierig.

Also der Bikinistrand ist für uns das Ausschlusskriterium und alles andere würden wir uns antun wollen. Deswegen jetzt eine Frage (vielleicht sollte ich einen neuen Thread starten?) an die Huraa-Experten:

Kann man von Huraa der Einheimischen-Insel aus ohne Probleme zum Schwimmen auf Kuda-Huraa gehen?

• Aida3
    geschrieben 1472726390000

Newlywed35,

bitte mach doch mal folgendes: bei den Hotels auf Karte anzeigen gehen und die google-earth-Sicht auf die jeweiligen Inseln, Atolle nehmen. Da siehst du schön, wie es um die Insel, den Strand und die Riffe bestellt ist.

Das von dir ausgewählte Huura  neben dem Four seasons Full Moon Kuda -Huraa (das meinst du wohl im Nord Male)   ist so bade -schnorcheltechnisch mit das Schlimmste, was man sich auf den Malediven aussuchen kann. Bitte mal die Draufsicht machen..

Und nein, wenn ich ein 5Sterne-Gast bin, will ich nicht, dass da von nebenan  die Gusthouse-Leute mir am Strand langspazieren. Würde mich wundern, wenn es ginge. 

Lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Newlywed35
    geschrieben 1472726835000

OK. Thread beendet. Ich habe schon angefangen nach neuen Sachen zu suchen. Vielen Dank für eure Hilfe.

• Holginho
    geschrieben 1472728147000

Natürlich haben die Malediven ein ganz eigenes Flair, fraglich m.M.n. aber, ob @Newlywed35 z.B. ein mehr oder weniger renovierungsbedürftiges Sparzimmer  in "5. Reihe im Inselinneren in unmittelbarer Nähe zur staff-area, Küche, Restaurant, Müllhalde etc." wirklich so toll und flitterwochen-tauglich finden würden.

Sicher gibt es auf diversen Einheimischen-Inseln auch Unterkünfte für Urlauber und ja, ggfs. langt dann auch das genannte Budget für Flug und Unterkunft, aber auch dort gibt es Nebenkosten. Diese sind im Normalfall zwar etwas niedriger anzusetzen als die auf den Urlauberinseln, dafür gibt es hier nicht die große Auswahl, von regelmäßigen "Versorgungsengpässen" mal ganz zu schweigen.

Bei einem möglichst günstigen Aufenthalt auf einer Urlauberinsel wäre dann wieder "Auswahl" gegeben, dies allerdings mit deutlich höheren Kosten verbunden und ich glaube nicht, daß gerade ein Flitterwochenpaar sich wirklich (v.a.) mit den HP-Getränken, aber auch dem Essen begnügt, sondern gerne auch zwischendurch und v.a. abends gerne noch etwas essen und trinken möchte.

Ich bleibe dabei...(deutliche!) (Gesamt)Budget-Aufstockung, oder ein anderes Ziel!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1472728378000

Ok, gerade gesehen, @Newlywed35 sucht ein neues Ziel

• Holginho
    geschrieben 1472733498000

@Newlywed35, stelle Deine Fragen und Wünsche/Vorstellungen doch auch einmal an dieser Stelle ein:

https://www.holidaycheck.de/forum-Reiseberatung+im+Forum-id_433.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!