die Malediven haben ein eigenes Flair, das ist unbestritten und daher würde selbst ein Sparzimmer auf Embudu noch ein gewisses exotisches Flair versprühen als ein normaler Mallorca-Urlaub (ja, Klischee-Bsp, nichts gegen Mallorca..). Soweit man nicht totaler Luxusfreak ist. Das glaube ich aber bei den TE eher nicht.
Ich hätte eher Bedenken, wenn das Budget wirklich so knapp auf Kante berechnet wird.
Es fallen immer noch Nebenkosten an, vorhersehbare (Getränke bei VP, Trinkgelder, evtl. Ausflüge) und auch unvorhergesehene (hoffentlich keine Arztkosten, Ausgaben auf Flughafen, etc.), Man sollte daher sowieso immer noch ein Polster haben, was man im Falle hat, auch wenn man es letztendlich nicht brauchen sollte. Genau das wäre dann im Falle von Unvorhergesehenem nämlich das was vom Traum zum Alptraum werden kann, wie Mam62 es schon schrieb.
Interessant wären schon mal die Vorerfahrungen bzgl. Reisen/Fernreisen oder ist es ein Sprung ins neue ..warum gerade Malediven...?
Ungefragter Weise habe ich mal dem Budget ensprechend 2 andere "exotische" Destinationen gefunden, die badetauglich sind zu der Zeit: Marokko/Agadir, 2 Wo Ai ab 800 Euro aufwärts oder aber Kapverdische Inseln, 10-12 Tage VP so ab 1000,- Euro.(z.Z. hat TUI ein echtes Schnäppchen zu bieten):
Boa Vista Angebot
Trotzdem viel Glück bei eurer Flitterreise.
Aida3